Psychiater beleidigt mich und rät mir zu Magenband?

7 Antworten

Ich bin zwar etwas spät, aber ein normaler professioneller Psychiater/Psychologe etc. achtet überhaupt nicht aufs Aussehen und spricht sowas auch NATÜRLICH nicht an. Ich würde die raten, dass du dir einen neuen suchst!

Du hast als Patient jederzeit die Möglichkeit, einen anderen Facharzt in Anspruch zu nehmen.

Warum er das sagte ( wenn seine Aussagen bei dir so ankamen) und was genau er gesagt hat, entzieht sich hier unsere Kenntnis: niemand war dabei.

Es kann genau so sein, daß du ihn, fixiert auf deine Medikamente und die Diagnose für die Klinik, ihn falsch verstanden hast.

Entweder gehst du noch einmal hin, um das zu klären oder du suchst dir einen anderen Arzt.

Selbst, wenn er dir zu einer Op. geraten hat.....vielleicht war das nur eine Empfehlung von ihm, auch daß du abnehmen wolltest. Wie gesagt: niemand von uns war bei dem Gespräch dabei und vieles kann man durchaus mißverstehen.

ThickQueen
Fragesteller

Das Problem ist was ich habe ich glaube er mag keine übergewichtigen Menschen ich habe mich nämlich bei der Krankenkasse informiert ich müsste 30kg überhaupt mehr wiegen damit man so eine Operation machen kann weshalb ich es nicht verstehe warum man mir zu so etwas überhaupt ratet. Hätte er gesagt schauen sie auf ihre Figur machen sie was aus ich hätte es mich nicht gestört aber dass man mir die unter hundert Kilo wiegt eine Operation vorschlägt hat mich gekränkt

studiogirl  19.07.2021, 16:18
@ThickQueen
Das Problem ist was ich habe ich glaube er mag keine übergewichtigen Menschen

Das ist Unsinn!! Im Grunde kann ihm das egal sein, ob jemand übergewichtig ist, er behandelt doch andere Erkrankungen.

Darf ich mal fragen, welchen BMI du hast, bzw, wieviel du wiegst? Auf deinem Foto bei einer Frage siehst du, entschuldige, nicht grad schlank aus. Und KK habe auch ihre Vorgaben. Die wollen auch nicht gerne solch eine Op bewilligen. Frag einfach bei eibnem Adipositas-Zentrum nach.

studiogirl  19.07.2021, 17:46
@ThickQueen

Du kannst dich trotzdem an ein Adipositas-Zentrum wenden. Du jammerst ja durchgehend auf deinem Profil wegen deines Gewichts. Dann mach doch was dagegn. Dort kann man dich auch bezüglich Ernährungsumstellung berten, nicht gleich wegen einer Operation.

Hm also Ärzte sind ja dafür bekannt nicht sehr sozial zu sein, besser gesagt- sie haben KEINE ZEIT für Floskeln. Das kann vielleicht erstmal kalt und herablassend rüberkommen (vlt ist ers ja) aber konzentrier dich auf die sachen die du aus ihm rausholen kannst. Rezepte, Überweisungen. Ein Psychiater ist kein Psychologe!

Sag schnell, nein danke, das ist nicht der Grund warum ich Sie besucht habe, aber danke für die Antidepressiva. Beim nächsten Mal können wir dann xyz näher besprechen.

ThickQueen
Fragesteller

Ja ich habe ihn nur für Diagnosen gebracht und die Medikation ich habe mich wohl beleidigt gefühlt und mich nicht wertgeschätzt weshalb ich mich jetzt darüber aufrege und es hat mich sehr traurig gemacht

lampenpapier  19.07.2021, 16:14
@ThickQueen

Ja das kann ich verstehen, aber wie gesagt, denk lieber an die sachen die du bekommen kannst als über die Persönlichkeit von ihm, da kann man sowieso nix mehr machen

Er hat einfach so davon angefangen? Ich finde, das geht gar nicht. Such dir einen anderen

Das ist kein Psychiater. Lass dir ned immer Angst machen. Nimm einfach zu also du musst nicht so stark darauf achten mein ich. Chill einfach du kannst einfach zunehmen oder so bleiben und dich mit Leuten umgehen dir das mögen nicht schlimm finden und bei denen du dich so wohl fühlst