Wie schätzt ihr sein Verhalten ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Seit der letzten Party hab ich jetzt ein bisschen Angst mich mit ihm alleine zu treffen. Aber er erzählt mir halt auch, dass er mit seinen anderen Freund*innen früher gekuschelt hat, weil sich das einfach schöner anfühlen würde."

Also der erste Satz sagt schon alles aus- du willst dich nicht mit ihm alleine treffen. Wenn das dein Gefühl ist, höre darauf, lass dich da nicht um den Finger wickeln oder schlechtes Gewissen einreden. Hört sich eher nach Manipulation als nach Attraktion an.

Rhetorische Frage: Wer beschwert sich über seine ach so glückliche Beziehung und das auch noch mit jemanden des anderen Geschlechts? Fände es dein Freund in Ordnun dich alleine an deinen Kollegen ranzuschmusen und zu kuscheln...

Die Absicht ist ja wohl eindeutig. - Da lass dich mal nicht darauf ein.

Sag deinem Kollegen glasklar, dass du das nicht möchtest und in einer festen Beziehung bist.

Wenn das dann nicht sofort aufhört:: Erzähl das vor allem mal deinem regulären Freund und sag auch deinem Kollegen, dass du es deinem Freund erzählt hast.

Aus eigener Ansicht sage ich Dir, Höflichkeit wird ausgenutzt. Mein Vorschlag, keine Nacht mehr zusammen und bei Anfrage - nein, weil ich noch dies oder jenes machen möchte. Und wenn er konkret fragt, dann sagst Du, daß Du eine so große Nähe nicht haben willst. Das schwierigste im Leben ist, nein zu sagen, aber wenn Du es fertig bringst, tut es sehr gut. Wenn Du Dich getäuscht hast, wird er Dich verstehen und ihr könnt gute Freunde bleiben. Wenn nicht, weißt Du woran Du bist, und kannst bestimmen, wie es weitergeht.

Ich denke, er findet doch gut, macht dich an und will eure Beziehung intensivieren.
Aber wie stehst du denn zu ihm? Könntest du dir mit ihm mehr vorstellen?

Wenn ja: viel Glück, wenn nein, würde ich mit ihm reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zolex06
Fragesteller

Naja ich bin in einer sehr glücklicken Beziehung und er plant nächstes Jahr mit seiner Freundin zusammenzuziehen

Kaja015  08.07.2021, 18:26
@Zolex06

Dann mach nicht 2 Beziehungen kaputt und stell ihm das klar