Vielleicht hat er Angst, den Schritt zu intensiveren Küssen zu machen. Frag ihn danach, lass ihm Zeit, oder ergreife selber die Initiative. Wenn es ihm nicht gefällt, wirst du es merken.

...zur Antwort

Ja, es ist machbar. Gemäß BayRettSanV glieder sich die Ausbildung in 4 Teile:

160 UE Fachlehrgang für angehende Rettungssanitäter

160h Praktikum auf einer Rettungswache

160h Praktikum im Krankenhaus (+Altenheim): je 40h auf Allgemeine Pflegestation, Notaufnahme, Operationsbereich, und geriartrische Station (Altenheim)

40h Abschlusslehrgang + Prüfung zum RettSan

Den Fachlehrgang kannst du am Wochenende machen, allerdings wird das vermutlich neben Schule unter Woche recht anstrengend. Alternative gibt es Sommerkurse, die in den Sommerferien stattfinden. Das Praktikum auf der Rettungswache kannst du auch am Wochenende machen.

Allerdings sollte das Praktikum im Krankenhaus+Altenheim möglichst an einem Stück absolviert werden.

Der Abschlusslehrgang findet ebenfalls an einem Stück statt.

Es ist auf jeden Fall möglich, das neben der Schule zu machen, allerdings wirst du das Praktikum im KH sowie den Abschlusslehrgang in den Ferien machen müssen.

Erfahrungsbericht kann ich dir leider keinen geben, da ich die Ausbildung erst nächsten Monat nebenberuflich beginne ;)

...zur Antwort

Du wirst bei beiden Bildschirmen nie zu 100% den gleichen Farbton erreichen. Grund dafür sind Differenzen in der Produktion, dem Verwendeten Kabel sowie der Anschlussart.

Durch Einstellung der Farbtemperatur sowie des Gamma-Wertes kannst du aber Farbton der Bildschirme recht gut aneinander angleichen.

...zur Antwort

Kontrolliere mal deine Steckdose, ob hier ein fehler Vorliegt. Aufgrund eines Netzteil-Defekts würde bei dir der FI nicht fliegen, da dein Netzteil Schutzklasse II ist, und somit keinen PE-Kontakt hat.

Ob dennoch am Netzteil etwas defekt ist, kannst du kontrollieren, indem du es an einer anderen Steckdose ausprobierst.

Wenn es da dann funktioniert, liegt der Fehler eindeutig an der Steckdose.

...zur Antwort

Der Körper beginnt zu zentralisieren, d.h. die Blutgefäße zu den Extremitäten verengen sich, sodass weniger Blut in die vom Körperstamm entfernten Gliedmaßen fließt. Dies betrifft später auch den Kopf, wodurch das Gehirn weniger Sauerstoff bekommt und nur noch "auf Sparflamme" arbeitet, was auch ein Grund für die extreme auftretende Müdigkeit ist.

Wenn du dann Einschläfst, bekommst du bewusst nicht mehr mit, wenn die Körperstamm-Temperatur weiter fällt, bis dein Herz aufhört zu schlagen und somit der Kreislauf zum erliegen kommt.

...zur Antwort

Die Segelklappen haben so einen segelartigen Zipfel, wodurch diese auch zu dem Namen gekommen sind.

Segelklappen befinden sich jeweils zwischen Vorhof und Herzkammer.

Die Taschenklappen befinden jeweils zwischen Herzkammer und der Aorta, bzw. Lungenarterie.

...zur Antwort

Beim Rechtwinkligem Dreieck gilt immer a²+b²=c².

Anhand der Formel ist es nicht möglich, dass die Hypotenuse gleich lang wie eine Kathete sein kann, da die Hypotenuse die "Gegengerade" zum rechten Winkel ist.

...zur Antwort

Monatlich kann man das nicht sagen. Außerdem sind die Kosten von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.

Ich hab beispielsweise ca. 1500€ Euro für meinen B schein gezahlt und 2200€ für meinen C/CE.

Am besten erkundigst du dich unverbindlich bei verschiedenen Fahrschulen, die sagen dir den ungefähren Preis für den Führerschein, den machen möchtest, sowie die ungefähren zusatzkosten für EH-Kurs, TÜV, Sehtest, etc.

...zur Antwort

Letztendlich musst du das selber entscheiden, möglich ist es.

Allerdings solltest du dabei beachten, dass dann NUR Autos mit Automatik fahren darfst.

...zur Antwort

An der Steckdosenleiste hast du eine "Masterdose".

Ab einem Bestimmten Verbrauch an der Masterdose, werden die Salves geschaltet.

Den Wert kannst du mit dem Poti "Schaltschwelle" einstellen.

...zur Antwort

Das ist kein Defekt des Kühlschranks. An der Stelle wird Vermutlich die Kühlflüssigkeit aus dem Wärmetauscher wieder in die Kühlschlangen in der Innenwand deines Kühlschranks eingeleitet.

Die Eisbildung kommt vor allem im Sommer bei feuchter Luft vor.

An dieser Stelle kondensiert erst Wasser aus der Luft und gefriert dann an der Wand des Kühlschranks.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.