Darf ich altes Motorenöl ins Klo reinschütten?

17 Antworten

Nein aber man kann Altöl kostenlos da abgeben wo man neues Öl gekauft hat oder auch an einem Wertstoffhof.

Nein, auf keinen Fall.

Du musst es am entgegengesetzten Ende des Ablaufes großflächig über die Badewanne verteilen und langsam ablaufen lassen. Sag der Feuerwehr Bescheid, damit die das Zeug am Klärwerk in Empfang nehmen können.

Und während du dann die Wanne wieder sauber schrubbst, kannst du dir überlegen, was du alles falsch gemacht hast und wie blöd man sein muß um überhaupt nur auf so eine Idee zu kommen.

Alternativ gibst du den Kanister mit Altöl dort ab, wo du das neue gekauft hast

m.f.G.

anwesende

Nein, man kann es dort abgeben, wo man neues gekauft hat.

Und man kann es bei Sammlungen von Sondermüll abgeben.

Bei jeder anderen Art der Entsorgung macht man sich strafbar, und das wird dann richtig teuer.