Müll sammeln UND trennen?

4 Antworten

Glas fisch ich wieder raus aus dem Sammelkübel und gebs in den Conatiner (außer es sind kleine Splitter). Und wenns mal was größeres aus Metall ist, dann kommt das auch wieder einzeln weg.

Ansonsten alles in den Restmüll.

ich geh bei mir immer mit Kübel zum spazieren und leider ist es ein Kampf gegen Windmühlen...

DeeDooWoo
Fragesteller

Habe ich jetzt auch so gemacht, große Plastiksachen nehme ich auch noch raus, wenn ich den Sack wegschmeiße. Habe also immer 2 Tüten in der linken Hand, für Glas und für den Rest.

Super, dass dir das wichtig ist und du das machen möchtest. Ich denke am einfachsten ist es, du tust alles in einen einzigen Sack und sortierst es zuhause oder am Wertstoffhof.

Oder du hast eben doch schon 3-4 Tüten für die verschiedenen Müllarten dabei - stell ich mir aber etwas unpraktischer vor, als erst später zuhause oder am Wertstoffhof zu sortieren.

Super, danke 🙂

Du kannst erstmal alles in einem Sack sammeln und dann später trennen.

Und loswerden kannst du es sicherlich in deinen eigenen Containern/Tonnen, aber wenn bei Nachbarn am Tag der Abholung noch was frei ist, kann man da ja nach Absprache auch noch was reinpacken

Wenn ihr zu zweit geht, kann einer den Plastikmüll einsammeln, der andere den Rest....