Kühlschrank bildet an einer Stelle ganz viel Eis?

2 Antworten

Das ist kein Defekt des Kühlschranks. An der Stelle wird Vermutlich die Kühlflüssigkeit aus dem Wärmetauscher wieder in die Kühlschlangen in der Innenwand deines Kühlschranks eingeleitet.

Die Eisbildung kommt vor allem im Sommer bei feuchter Luft vor.

An dieser Stelle kondensiert erst Wasser aus der Luft und gefriert dann an der Wand des Kühlschranks.

Gimpelchen
Fragesteller

Doch dieses Problem ist neu! Weshalb war es vorher nicht so?

cube95  21.08.2018, 11:18
@Gimpelchen

Hast du den Kühlschrank kühler gestellt?

Oder es könnte auch daran liegen, dass es zur Zeit sehr warm ist...

Gimpelchen
Fragesteller
@cube95

An der Außenwärme kann es nicht liegen. Bei uns ist es zurzeit nicht so warm.

Da hätte es vor kurzem dicke Eisschichten geben müssen, die aber nicht kamen.

Kühlschrank anders eingestellt? Das weiß ich jetzt gar nicht so genau. Aber ich könnte ihn ja mal eine Stufe runter stellen. Und dann abwarten.

Danke für deine Mühe!

Lass den Kühlschrank doch einfach mal abtauen. Eigentlich sollte das Problem dann gelöst sein.

Lebensmittel raus und woanders kühlen, Kühlschrank aus und einen Tag so stehen lassen. Und ein Handtuch vor den Kühlschrank legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung