Fahrschule von Schalt auf Automatik wechseln?

6 Antworten

Letztendlich musst du das selber entscheiden, möglich ist es.

Allerdings solltest du dabei beachten, dass dann NUR Autos mit Automatik fahren darfst.

Mach dir keine sorgen über das schalten. es brauch nur übung und dein Lehrer sagte ja schon du schaltest gut. und ich denke die nervösität würde auch nicht verschwinden wenn du auf Automatik wechselts. Versuch eher deine nervösität in griff zu bekommen anstatt das zu ändern was du schon kannst. jeder hat beim ersten mal Probleme.

Der wechsel ist kein Problem .. oft sind aber Fahrstunden teurer und der Führerschein muss noch einmal ausgestellt werden. Alle Stunden werden anerkannt.

Mach doch mal ein/zwei Probefahrten mit dem Automatik .. und schau ob es dir überhaupt was bringt.

Klar, man darf hinterher nur Automatik fahren.. aber die Beschränkung kann man ja wieder austragen lassen. Dafür macht man nur eine erneute, kürzere praktische Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ist deine entscheidung und es sollte klar sein wenn du wechselst darfst nur automatik fahren.wäre bei meinem job nicht möglich gewesen,endweder den passenden schein oder aufhören.bei uns gabs nur schaltgetriebeautos in der firma und der chef hätte auch keine automatik gekauft

Musst du wissen, aber dann darfst du halt später auch NUR Automatik fahren und Autos mit Automatik sind insgesamt teurer und anfälliger.