Hey :)

Du hast wenig Erfahrung mit Cannabis und hast eine zu hohe Menge THC zu dir genommen, was im Moment aber nicht weiter gefährlich ist. DIe Empfindungen die du jetzt hast sind "normal" nach dem Konsum und werden sich in ein paar Stunden von selbst normalisieren. Also versuch dich nicht hineinzusteigern und ruhig zu bleiben.

Twitchy*

...zur Antwort

Hey :)

Zu wachsen wird es in den 2 Stunden vermutlich nicht, auch wenn es erst wenige Wochen alt ist.

Ich würde dir allerdings empfehlen es tatsächlich nur heraus zu nehmen, wenn es nicht anderes geht und dir auf jeden Fall voher und auch beim wieder einsetzen gründlich die Hände zu waschen, damit du Infektionen vorbeugst.

Twitchy*

...zur Antwort

Hey :)

Eine "Konfrontationstherapie" im dem Sinne, dass du dich einfach durch die Situationen durchquälst, vor denen du Angst hast bringt tatsächlich nichts, sondern trägt eher zu deren Aufrecherhalten bei, da du immer mehr zu der Überzeugung gelangst, dass eine Therapie bei dir sowieso nichts bringen würde.

Das stimmt aber nicht. Die Wirksamkeit von Angststörungen mittels Expositionstherapie liegt bei 75-90% und das obwohl im Durchschnitt 7 Jahren vergehen, bevor sich die Personen in Behandlung begeben!

Bei dieser Expositionstherapie gibt es eine ausführliche Vorbereitung, mit mehreren Informations- und Psychoedukationssitzungen bevor du Expositionen machst, die aber auch einem bestimmten Muster folgen und therapeutisch begleitet werden.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Therapie erwägen, sie dauert im Normalfall nur etwa 25 Sitzungen (auf ca. 3 Monate verteilt) an.

Twitchy*

...zur Antwort

In einigen Ländern bzw. Sprachen sind die Nachnamen quais gegendert. Man kann anhand des Nachnamens ablesen ob es sich um eine Frau, einen Mann oder eine Tochter/ einen Sohn handelt.

Ich sehe aber nicht welche Vorteile das bringen sollte.

...zur Antwort

Hey :)

Ich weiß, dass das vermutlich nicht die Antwort ist, die du hören möchtest, aber die einzige wirkliche Antwort auf deine Frage ist: Probier es aus.

Probier aus, womit du dich wohlfühlst, was du machen möchtest oder kannst und lass dich einfach von deiner Freundin leiten. Sie wird dir schon sagen, wenn sie etwas nicht mag :D

Wie war es als ihr euch das erste mal geküsst habt?Das erste Mal Sex hattet? Dazu hattest du sicher auch keine Anleitung und hast es einfach ausprobiert ;)

Twitchy*

...zur Antwort

Ein schwieriges Thema für eine Diskussion.

Eine Frage die mir spontan einfallen würde, wäre die, was als "Trauma" gilt oder gelten sollte.

Ob die Frage zu kontrovers ist, musst du entscheiden.

...zur Antwort

Hey :)

An sich kommt es zu massiven Umbauarbeiten des Gehirns während der Pubertät, dadurch können Aufmerksamkeits- und Konzentrationsfähigkeit leiden. Der zunehmende Stress in der Schule und auch neue Rollen und Anforderungen, die an dich gestellt werden tun ihr übriges.

Wenn du jedoch seit Wochen Kopfschmerzen hast, solltest du das mal ärztlich abklären lasse :)

Twitchy*

...zur Antwort

Hey :)

Vermutlich hat sie kurz nach der Trennung zunächst die Vorteile gesehen, z.B. dass sie keine Fernbeziehung etc. führen muss und erst ein paar Tage später realisiert, dass sie auch gefühlsmäßig eventuell stärker an ihn gebunden war, als sie es sich eingestehen wollte.

Jeder Mensch geht damit anders um.

Twitchy*

...zur Antwort

Es gibt keine gesundheitlichen Risiken wenn du es direkt wieder entfernst.

Du solltest die Wunde dennoch regelmäßig säubern, damit sie sich nicht entzündet und dir darüber im klaren sein, dass ein so frisch gestochenes Piercing bereits morgen oder übermorgen so weit zugewachsen sein wird, dass du das Piercing nicht mehr ohne weiteres hinein bekommst.

Twitchy*

...zur Antwort
Hoffnungslos verliebt- trotz beziehung! Was soll ich tun?

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin seit meinem 16. Lebensjahr mit meinem Freund zusammen. Es gab viele viele schwere Zeiten, die wir aber meistern konnten! Eigentlich bin ich mit ihm auch glücklich.. manchmal fehlt mir etwas- ich glaube eine Art von Anerkennung. Nun ist es mir vor 3 Monaten passiert. Ich habe einen Mann kennengelernt und mich vom ersten Moment an hoffnungslos verknallt! Ich betone dass ich mich nur verknallt habe! Von liebe kann man nach einem Augenblick nicht sprechen..! Ich habe gemerkt dass dieser Mann mich auch toll findet. Er hat mir so viele Komplimente in einer so kurzen Zeit gemacht. Ich habe mich so wertvoll gefühlt! Plötzlich hatte ich wieder diese Anerkennung die mir so oft so sehr fehlt. Hätte er mich gefragt ob ich mit ihm auswandere- ich wäre sofort gegangen! Seit dem Moment muss ich immer und immer wieder an ihn denken! Die erste Zeit konnte ich an nichts anderes mehr denken! Ich bin fast verrückt geworden und habe mir sogar überlegt meine Beziehung aufzugeben. Da ich nichts über diesen Mann weiß außer seinen Namen und wo er arbeitet und dass er mindestens 10 Jahre älter ist als ich ( weder wie alt er genau ist, noch ob er Kinder oder eine Frau hat, wo er wohnt usw..) habe ich mich dazu entschlossen um meine Beziehung zu kämpfen! Die Gefühle sind mit der Zeit abgeschwächt ich hoffe allerdings immer noch ständig ihn zu treffen und mit ihm gemeinsam Zweisamkeit genießen zu können. Was soll ich nur tun? Wird es irgendwann weggehen? Und was soll das bedeuten? Klar mein Partner und ich sind jung zusammen gekommen und er hat mich sehr oft verletzt aber wir haben zusammen an unserer Beziehung gearbeitet und bis zu dem Moment indem ich diesen anderen Mann traf war ich seit ewigkeiten die erste Zeit mal wieder wirklich glücklich in meiner Beziehung. Dazu kommt noch dass ich dem Mann auf der Arbeit einen Brief hinterlassen habe mit meiner Nummer.. total kindisch! Aber ich wusste nachdem die Gefühle nach Wochen immer noch nicht weg waren keine andere Möglichkeit. Er hat sich darauf nie gemeldet. Allerdings weiß ich auch nicht ob er den Brief erhalten hat. Naja.. deswegen traue ich mich aber auch nicht ihn nochmals bei der Arbeit zu besuchen. Nachher mache ich mich zum totalen Deppen..

Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung und kann mir erklären was das ganze zu bedeuten hat und mir sagen was ich tun soll?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hey :)

Das klingt nach einer schwierigen Situation in der du dich befindest.

Du solltest dir im klaren darüber werden, was du wirklich möchtest. Ich denke da du scheinbar schon recht lange mit deinem Freund zusammen bist und das auch schon seit ihr noch recht jung wart, du eventuell nicht mehr die Gefühle für ihn hast, die du haben solltest.

Ich glaube, wenn du glücklich mit jemandem in einer Beziehung bist, kannst du dich sicherlich geschmeichelt fühlen, wenn dir jemand Aufmerksamkeit schenkt oder dir Komplimente macht, weiter sollte es jedoch nicht gehen. Insbesondere da du auch schriebst, du wärst mit ihm ausgewandert hätte er dich darum gebeten, solltest du dich fragen, ob du tatsächlich auf Dauer eine Beziehung mit deinem jetzigen Partner planst oder ob ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen seid und weil du das Gefühl hast es ihm schuldig zu sein, weil ihr so viele schwere Phasen zusammen durchgemacht habt.

Ich wünsche dir alles gute.

Twitchy*

...zur Antwort

Bei einer korrelativen Studie erhebst du die UV und die AV gleichzeitig und kannst daher keine Kausalschlüsse ziehen, sondern nur die Höhe der Korrelation bestimmten.

Bei einer experimentellen Untersuchung wird die UV zeitlich vor der AV erhoben, sodass du Kausalschlüsse ziehen kannst.

Außerdem kannst du nur von einem echten Experiment sprechen, wenn randomisiert wurde, sonst ist es ein quasiexperimentelles Desing.

Twitchy*

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.