Tragus Piercing nach 6 Wochen rausnehmen (Sportunterricht)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gestochenes Traguspiercing braucht ca 6 - 12 Monate zum Abheilen - ein guter Piercer hätte dir das VOR dem Piercen klar gemacht und wenn du es weder abkleben noch drinlassen darfst bliebe nur eine Lösung - es gar nicht erst zu stechen.

Selbst ein gepunchtes Knorpelpiercing braucht mindestens 2 - 3 Monate zum Abheilen - nach nur 6 Wochen würde es regelmäßiges Rausnehmen über den verhältnismäßig langen Zeitraum von 2 Stunden vermutlich nicht gut tolerieren.

Wenn du es nicht drinlassen kannst, solltest du es besser komplett entfernen - Entzündungen am Tragus können sehr fies werden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde es nicht ratsam, es würde aber vermutlich nicht zuwachsen. Ich gehe davon aus, dass der stichkanal sich etwas zusammenziehen wird und das wieder einsetzen dadurch zu Reizungen führt. Du kannst dadurch auch den stichkanal beschädigen und eine Entzündung verursachen. Desinfizieren musst du also auf jeden Fall.

Es gibt übrigens transparenten Kunststoff Piercingschmuck. Den würde man kaum sehen, wenn du dich dafür entscheidest. Oder du klebst es mit einem Pflaster ab. Das wäre aber auffällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei euch abkleben nicht erlaubt?

Das wäre evtl. Eine Möglichkeit, bis es wenigstens 8-10 Wochen alt ist.

daniela001
Fragesteller

Nein leider dürfen wir nicht abkleben🤔

Hey :)

Zu wachsen wird es in den 2 Stunden vermutlich nicht, auch wenn es erst wenige Wochen alt ist.

Ich würde dir allerdings empfehlen es tatsächlich nur heraus zu nehmen, wenn es nicht anderes geht und dir auf jeden Fall voher und auch beim wieder einsetzen gründlich die Hände zu waschen, damit du Infektionen vorbeugst.

Twitchy*