Wie lang brauch ein Nostril Piercing zum zuwachsen?

4 Antworten

Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit zugehen, ein Piercer kann es mit viel Glück wieder aufdehnen, aber das kannst du ja nicht jede Woche nach dem Sport machen.

Kannst du es nicht einfach abkleben? Ansonsten war die Entscheidung nicht gut getroffen, dir ein Nostril stechen zu lassen, wenn du es während dem Sport nicht in der der Nase lassen darfst.

catLover02
Fragesteller

Dann bleibt mir nichts anders übrig als zum Arzt zu rennen und mit ne Sportbefreiung holen. Ich meine, habe eh momentan echt Kreislaufprobleme.

Außerdem hatten wir fast das ganze zweite Ausbildungsjahr kein Sport. Und jetzt drei Wochen vor den Prüfungen muss das wohl sein 🙄 ok, ich rege mich nicht auf.

Ein Monat wird nicht reichen damit es verheilt.

Du wirst nach 90 Min wohl sehr große Probleme bekommen, dort wieder einen Schmuck einzusetzen.

Vollständig und so dass man nichts sieht wird es jedoch nicht zuwachsen, es wird dann immer eine kleine Nabe zurückbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ein Nostril mit nur 4 Wochen noch gar nicht fertig abgeheilt ist, wird es nach 90 Minuten wahrscheinlich nicht mehr freiwillig reingehen und du wirst es beim Piercer dehnen lassen müssen um wieder Schmuck reinzubekommen. Das kann man nicht beliebig oft wiederholen ohne eine fette Entzündung zu riskieren. Man sollte ein nicht abgeheiltes Piercing grundsätzlich nicht rausnehmen.

Also wird es auf abkleben oder zuwachsen lassen rauslaufen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

ich habe auch ein Nostril seit 2 Monaten. Ich habe es abgelegt (wenn man es macht, bitte nicht komplett, damit noch etwas Luft dran kommt, das klebt dann nur am Piercing, geht aber nicht ab habe ich gemerkt.)

Wie lange hast du den Sport?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
catLover02
Fragesteller

Lieb dein Kommentar, leider dürfen wir keine Piercings ankleben.
Das Probleme ist einfach, dass ich bedanken haben, dass es zu wächst und ich um sonst Geld ausgegeben habe.
Finde es eh richtig dumm, drei Wochen vor den Prüfungen noch mit Sport anzufangen. Wir hatten das ganze Jahr kein Sport

Lydia321  22.04.2022, 16:30
@catLover02

Du kannst versuchen den raus zu machen aber es kann sein, dass es ein bisschen zwickt.