Nostril Frisch, bereue den jetzt, kann ich den bedenkenlos rausnehmen und zuwachsen lassen?

3 Antworten

Wenn du es erst stechen lassen hast, dann geht das ganz schnell wieder zu, deshalb sagt man auch, man sollte den Schmuck nicht rausnehmen solange es verheilt, sonst geht es schnell zu. Ich würde es gleich rausnehmen umsolänger du wartest umso weiter ist die Heilung vorangeschritten.

Wenn du es nicht selbst entfernen kannst oder willst, dann geh zum Piercer wo du es dir stechen lassen hast und lass es dir dort rausnehmen, aber nicht zu lange warten.

Bitte darauf achten, dass du mit sauberen Händen hingehst und es desinfizierst, wenn du es selbst entfernen möchtest.

Rosa860
Fragesteller

Danke! Kann man es auch zwei drei Tage später rausnehmen oder besteht da dann schon ein Risiko zur Narbenbildung oder dass es sichtbar bleibt?

Natimichl  24.09.2021, 15:35
@Rosa860

wahrscheinlich ehr weniger, dass man eine Narbe sieht, aber 100% kann man ja nie was ausschließen, aber warum möchtest du noch warten, wenn es dir eh nicht gefällt, umso ehr du es entfernst umso besser ist.

Frag zur Sicherheit bei einem Piercer oder Arzt nach. Die können dir da am besten helfen. Aber ich denke du kannst es gleich rausnehmen, wenn du dir nicht sicher bist wie lass es einen Piercer raus nehmen. Aber auch nach dem rausnehmen noch brav desinfizieren, ist ja trotzdem eine frische Wunde. Wenn du sie gut sauber hältst sollte sie sich eigentlich nicht entzünden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber 11 Piercings:)
Rosa860
Fragesteller

Danke! Ist es denn besser wenn ich den Piercing dann direkt rausnehme oder kann ich ihn in zwei Wochen immer noch rausnehmen und das Loch würde gut verheilen?

BluntBabe  24.09.2021, 17:30
@Rosa860

Das sollte eigentlich gar kein Problem sein. Es sollte auch nach ein paar Wochen noch schön verheilen:)

Das wächst in allerkürzester Zeit wieder vollständig zu.

Wenn du es nicht haben willst, nimmst du es besser sofort raus, auf gar keinen Fall sollte man erstmal noch 2 oder 3 Wochen abwarten! Abwarten würde nur die Chance einer Narbenbildung erhöhen.

Saubermachen, ggfs vorhandene Krusten entfernen, desinfizieren und dann rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rosa860
Fragesteller

Danke! Also kann man einen piercing nach zwei drei Wochen gar nicht rausnehmen? Und zwei drei Tage nach dem stechen? Bin nicht zu Hause und weiß nicht ob ich den alleine rausnehmen könnte

needlewitch  24.09.2021, 17:54
@Rosa860

Man kann ein Piercing jederzeit rausnehmen ausser wenn es entzündet ist. Aber wenn es möglichst narbenfrei zuwachsen soll dann sollte man natürlich nicht noch abwarten. Rausnehmen ist doch ansich recht einfach - was hast du denn drin? Ring, gedrehter Stecker oder geschraubter Stecker?

Rosa860
Fragesteller
@needlewitch

Hatte einen gedrehten Stecker glaub ich, hab den Piercing jetzt auch rausgemacht! Also weiterhin mehrmals täglich desinfizieren oder? Muss ich jetzt noch was beachten?

needlewitch  25.09.2021, 11:27
@Rosa860

Wenn der Stecker raus ist reicht es, es noch ein- oder zweimal zu desinfizieren und es dann in Ruhe zu lassen.