Frage von Ailyn34, 218

Wann darf ich mein nostril piercing rausnehmen?

Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat ein Piercing am nasenflügel stechen lassen. Momentan hab ich noch einen Stecker drin, wollte aber eigentlich einen Ring. Das wird jetzt aber nicht funktionieren, weil das Piercing dafür leider viel zu hoch gestochen ist. Jetzt möchte ich den Stecker gerne rausnehmen, da er mir eigentlich nicht wirklich gefällt. Ich will das Loch wieder zu wachsen lassen. Wann soll ich den Stecker rausnehmen? Eigentlich soll man das ja erst nach 10-12 Wochen machen, falls man den Piercing wechseln will. Aber kann das Loch dann überhaupt noch richtig zuwachsen? Bisher hat sich nichts entzündet und tut auch nicht mehr weh. Aber kann es sich entzünden wenn ich den Piercing jetzt schon rausnehme?

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 205

Geh bitte zum Piercer und lass es dir von ihm rausnehmen, er macht das dann unter Desinfektion und alles gut sauber und minimiert so die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung, denn genau das kann passieren wenn du den Schmuck jetzt einfach rausmachst.

Also lass es einfach machen und dann ist das keine große Sache :-)

Lg,
Lilith

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 194

Ein nasenpiercing wächst in der Regel recht schnell zu, auch wenn man es schon sehr lange hat. Wenn es nicht entzündet ist und du es nicht mehr haben möchtest dann kannst du es auch direkt rausnehmen. Problematisch ist es halt immer nur bei entzündeten Piercings weil sich die Entzündung unter Umständen einkapseln könnte

Antwort
von Schocileo, 151

Wie LilithWhitic schon sagte, am besten das Piercing beim Piercer rausnehmen lassen. Den kannst du auch gleich fragen, wann er meint dass es wieder gestochen werden kann, bzw kannst regelmäßig zur "Kontrolle" ob die Nase schon genug verheilt dafür ist gehen

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 139

Den Stecker kannst du bereits jetzt rausnehmen, damit musst du nicht warten bis es komplett abgeheilt ist. Einfach immer gut weiterdesinfizieren, damit sich nichts entzündet. Eine Narbe bleibt natürlich trotzdem zurück, aber daran wirst du ja hoffentlich bereits vor dem Stechen gedacht haben.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community