Kann ich frisch gestochenes Nostril Piercing einfach wieder rausnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lass es jetzt mit dem Stecker abheilen und dann kannst du immer noch zum Ring wechseln. So ist es der beste Weg. LG! 👍😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein du wartest bis es abgeheilt ist und wechselst es dann. Hast du dich nicht vorher informiert wie so etwas abläuft? Man kriegt meistens einen Stecker.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
Rebekka001
Fragesteller

Doch klar, hatte schon vor Monaten ein Nasen Ring musste ihn aber rausnehmen. Da wurde auch direkt der Ring selber gestochen und nicht erst ein Stecker, deswegen.

Rebekka001
Fragesteller
@anni08helloxx

Nein, kein Septum. Einen Ring durch den Nasenflügel. So wie der Stecker halt. Den hab ich direkt am Anfang bekommen ohne das ich vorher einen Stecker tragen musste. Hab halt gesagt das ich gerne einen Nostril Ring hätte und sie hat’s dann gestochen. Deswegen dachte ich ja auch, ich könnte einfach den Ring wieder einsetzen. Aber naja egal ich lasse es dann jetzt einfach erst mal abheilen.

Der Stecker besteht vermutlich aus chirurgischem Edelstahl und soll verhindern, dass sich die Wunde wieder schließt. Ich würde ihn erstmal drinlassen (Wunde und Stecker gegebenenfalls regelmäßig so reinigen, wie von der Piercerin angewiesen) und am Dienstag telefonisch nachfragen.

Etwas anderes ist es, wenn du den Eindruck hast, dass falsch gestochen wurde (zu hoch, zu tief, schief). Das ist dann aber etwas, das sich nur live oder anhand eines Fotos beurteilen ließe. Ich rate davon ab, öffentlich Fotos von Körperteilen zu posten.

Du hast vermutlich Bekannte, die ebenfalls gepierct sind? Bitte einen davon, sich das anzusehen (entweder direkt, oder per Videotelefonat).

Disclaimer: Ich habe keine Erfahrung mit Piercings.