Antibiotika bei Gehörgangsentzündung?

Bin gerade in Taiwan und hab mir beim Baden und unsachgemäßen Ohrenausspülen mit wohl etwas unreinem Wasser eine Gehörgangsentzündung zugezogen.

Ohr ist komplett zu, schmerzt ziemlich und es läuft farblose bis leicht gelbliche Flüssigkeit raus.

War heute beim HNO-Arzt, der aber leider nur schlecht Englisch konnte. Er schaute kurz rein und hielt machte etwas sauber und stammelte etwas von "inner ear infection" und meinte dann, "local treatment" mit Ohrentropfen machen zu wollen.

Ich ging also davon aus, dass er mit "inner ear infection" trotzdem keine Innenohr-/Mittelohrentzündung meinte (sieht man das überhaupt wenn man mit dem Lämpchen kurz reinschaut) und dass ich tatsächlich nur eine Gehörgangsentzündung habe (was auch mit der ziemlich eindeutigen Ursache zusammenpasst).

Als ich jedoch der Dame am Pharmazieschalter desselben Gesundheitszentrums den auf chinesisch verfassten Zettel für die Medikamente überreichte, bekam ich neben den Ohrentropfen (Tarivid, wohl ein lokales Antibiotikum) auch zu meiner Überraschung noch Antibiotika in Tablettenform überreicht (Cephalexin und Paramol).

Eigentlich würde ich ungern Antibiotikatabletten nehmen, da ich nach Problemen mit der Darmflora seit ein paar Wochen endlich wieder normalen Stuhlgang hab.

Leider war es mir dann irgendwie zu blöd, mich von den nächsten Patienten vorzudrängeln, um nochmal beim Arzt nachfragen. Bin erst nächsten Donnerstag wieder bei ihm.

Wäre es sehr riskant, erstmal nur mit den Ohrentropfen loszulegen in der Hoffnung, dass das reicht? Ich weiß, dass mit einer Mittelohrentzündung nicht zu spaßen ist, sollte ich tatsächlich eine haben. Sympathisch sind die beiden kaum unterscheidbar, oder?

...zur Frage

Symptomatisch* meine ich natürlich.

...zur Antwort

UPDATE (falls es jemanden interessiert)

Flusensieb gereinigt, alles aufgewischt, seitdem läuft sie wieder ohne Probleme. Danke für alle Tipps (:

...zur Antwort

UPDATE
-
Ich hab mit der Fahrschule angefangen, den Erste-Hilfe-Kurs kann ich in den nächsten Tagen noch machen (vor dem Antrag, also vor der Prüfung). Der Sehtest gilt nicht, nicht wegen der Zeit, sondern weil auf dem Zettel, den man da kriegt, wohl nicht explizit drauf steht, dass er für den Führerschein geeignet ist. Keine Ahnung, was das bringen soll, ich wollt nicht diskutieren und mach einfach noch einen.

Danke an alle Antworten.

...zur Antwort

Hiii wir haben auch den TI, aber ich glaube 83 plus, naja egal, der solver müsste ähnlich funktionieren.

Also, die zu lösende Gleichung muss nach 0 umgestellt werden (ist ja bei jeder möglich, einfach die ganze eine Seite nach drüben subtrahieren) und dann (wenn du mit dem cursor nach oben drückst) bei "0 = " eigegeben werden. dann gehst du wieder nach unten auf die variable, für die du die lösung angegeben haben willst, legst einen startwert fest, indem du einfach eine zahl hinter das "=" schreibst (in der regel egal, aber bei mehreren lösungen nimmt er dann diejenige, die näher am startwert liegt), lässt den cursor hinter dem "=" und drückst Alpha+Solve. Bei diesen Grenzen kannst du einstellen, in welchen bereich die lösung liegen soll, in der regel lass ich es aber auf -E99 bis +E99 (entspricht minus unendlich bis plus unendlich).

Kannst auch in der Gleichung mehrere Variablen eingeben und dann (wenn du wieder nach unten gehst), alle bis auf eine auf einen Wert festlegen und unter dieser Bedingung die fehlende solven lassen.

Hoffe das hilft und geht auch bei deinem GTR (:

Lg Takaki (:

...zur Antwort

"also brichst du zusammen wenn du betrunken bist/getrunken hast?"

...zur Antwort

Vorrausgesetzt, du hast irgendwo ne Lichtquelle oder doch ein Ausnahmsfenster, dann sieht man sich natürlich, keine Ahnung was die Lehrerin da geritten hat. Wenn ALLES verspiegelt ist, dann ist es dunkel. :D

...zur Antwort

Föhn :D

...zur Antwort

Latein ist mega schwer von der Grammatik her, leicht von der Aussprache und der Schrift.

Bei Chinesisch ist das umgekehrt.

Englisch ist insgesamt vergleichsweise einfach, aber auch hier gibt es nicht zu verachtende Schwierigkeiten.

Ich denke, insgesamt ist jede Sprache für sich schwer. Manche, wie Englisch, sind jedoch leichter erlernbar.

...zur Antwort

Sag ihr, dass sie einkaufen ist. Dass es nicht stimmt, vergisst er eh wieder, am Ende ist das Resultat dasselbe bis auf die Tatsache, dass die Mitteilung des Todesfalls Trauer und die des Einkaufen-Gehens keine auslöst.

...zur Antwort

Schreib mit lustigen Leuten. Das macht glücklich (:

...zur Antwort

Hi Lewis,

mir gehts ganz genauso, beim Duschen muss ich auch erstmal wieder den Vorhang wegkratzen. Schrecklich.

Meines Wissens ist der Hauptauslöser für den Haarausfall beim Mann das Testosteron. Klar ist es genetisch bedingt, wie stark sich das äußert, aber letztendlich kannst du nicht viel dagegen machen. Mein Vater hat mit 46 noch tolle, dichte Haare, genauso wie dessen Vater. Leider komme ich eher nach meiner Mutter, und ihr Bruder sowie ihr Vater haben beide schon sehr für eine Glatze gehabt. Ich bin 17 und hab jetzt schon Geheimratsecken und wünschte, ich hätte keine. Eine wirkliche Idee habe ich auch nicht. Wirklich hilfreich kommt mir meine Antwort gerade nicht vor ^^

Letztendlich kann ich dir aber doch Hoffnung machen, da du von frühzeitigen Geheimratsecken nicht unbedingt auf eine frühzeitige Glatze schließen kannst. Es kann auch gut sein, dass es einfach so oder so ähnlich bleibt, wie es jetzt ist.

Zum Arzt würd ich damit nicht gehen. Überleg mal, ob du mehr nach deinem Vater oder deiner Mutter kommst und wie es bei der betreffenden Person so im Stammbaum mit den Haaren bei den Männern aussieht. Das erlaubt meiner Meinung nach die exaktesten Rückschlüsse (:

...zur Antwort

In der Regel einfach als Begrüßung. MUSS nix heißen, KANN aber. Wenn du jetzt nen konkreten Fall hast, schau einfach wem er noch so zuzwinkert. Macht er das nicht so oft, dann hat er vielleicht Interesse (ich meine jetzt, wenn er das nur bei dir macht oder so). :D

...zur Antwort

Niederländisch ist dem Deutschen am nächsten, man findet noch einige Elemente aus dem Englischen und auch Französischen. Es sollte am einfachsten zu erlernen sein.

Finnisch hat eine ziemlich komplexe Grammatik und seeehr viele Fälle, aber wer drauf steht, der solls lernen ^^

Dänisch ist dem Deutschen noch ähnlicher als Norwegisch, schon allein aus geographischen Gründen. Beide haben auch etwas andere Alphabete und Buchstaben wie ø, æ und å kommen vor. Ich habe gehört, dass die Aussprache des Norwegischen für Deutsche wohl sehr anspruchsvoll sein soll.

Ich hoffe das hilft dir. Für Sprecherzahlen schau doch einfach mal nach den Einwohnerzahlen der entsprechenden Länder (Wikipedia z.B.).

...zur Antwort

Hi und gute Frage!

Ich kann das nachvollziehen, ich glaube mir geht das auch so. Vor allem im Englischen hat man ja nicht nur eine andere Aussprache und andere Worte, sondern auch einen ganz anderen Sprachfluss und eine andere Betonung. Engländer arbeiten generell mehr mit der Tonhöhe als Deutsche. Ich denke, solche sprachlichen Eigenarten überträgt man unterbewusst auf Gestik und Mimik - und teilweise sogar das ganze Verhalten.

Manche Leute fühlen sich einfach in einer anderen Sprache viel wohler als ihrer eigenen, das habe ich schon oft erlebt. Das ist gut und unterstützt auf jeden Fall das Lernen. Dazu kann noch kommen, dass du beispielsweise in der Schule weißt, dass du die Sprache einfach besser sprichst als manch andere aus der Klasse oder dem Kurs; auch dadurch ist man automatisch selbstbewusster und hat mehr Freude daran, die Sprache auch wirklcih zu sprechen, redet freier, sicherer und selbstbewusster.

Dass sich der Charakter ändert, so weit würde ich nicht gehen. Aber auf jeden Fall äußeres Erscheinungsbild und einzelne Komponenten des Verhaltens, das ist schon möglich (:

...zur Antwort

Wie lange hast du es denn schon? Ist es neu oder schon voll verheilt? Versuch doch mal, eine dünne Nadel vorsichtig in den verengten Stichkanal einzuführen. Im besten Falle hast du vielleicht einen Taper oder so zuhause, mit dem du es wieder auf normale Größe aufdehnen und den Schmuck anschließend hintendran einführen kannst.

Wenndes nicht hinkriegst, schau mal beim Piercer vorbei, der richtet dir das oftmals auch kostenlos.

...zur Antwort

Man hat es so definiert, damit sich die Begriffe einfacher handhaben lassen oder jeder bei dem Wort "Kontinent" weiß, dass es um was GROOOOßes geht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.