Schwierigste und einfachste Sprache der Welt?

26 Antworten

Latein ist mega schwer von der Grammatik her, leicht von der Aussprache und der Schrift.

Bei Chinesisch ist das umgekehrt.

Englisch ist insgesamt vergleichsweise einfach, aber auch hier gibt es nicht zu verachtende Schwierigkeiten.

Ich denke, insgesamt ist jede Sprache für sich schwer. Manche, wie Englisch, sind jedoch leichter erlernbar.

Hallo

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Es kommt ja auch etwas auf die Person an. Also welche Sprache man persönlich einfach oder schwer findet oder ob es einem generell leicht fällt Sprachen zu lernen.

Ich lerne: Latein, Englisch, Französisch und Spanisch. Außerden kann ich etwas Rusisch.

Von den Sprachen finde ich Rusisch am schwersten und Englisch sowie Spanisch am leichtesten.

Ich würde sagen zu den schwersten Sprachen zählen mit Sicherheit auch Chinesisch und so.

Die einfachste soll nicht unbedingt die primitivste sein, ist Deutsch. Die schwierigste ist bestimmt chinesisch, japanisch, also aus diesen Bereichen.

Deutsch ist nicht einfach.

Deutsch ist nicht einfach ,es kommt dir nur so vor weil du es sprichst

@Desti238

Da hast du Recht! Weil ich es spreche; ich habe es nämlich gelernt. Deutsch ist nicht meine Sprache, ich komme aus einem anderen Land. Und alle meine Freunde und Bekannte kommen aus anderen Ländern, und wir alle finden, dass wir Glück haben in einem Land zu sein, in dem die Sprache so einfach ist. Was meine Muttersprache angeht, finde ich es selbst viel viel schwieriger. Habe auch andere Sprachen gelernt, leider ohne großen Erfolg. Deshalb habe ich mir auch beim Deutsch Sorgen gemacht. Klar, Anfang ist immer schwer. Aber nach einem Monat als ich schon Grammatik konnte, habe ich gemerkt wie einfach das ist.

Hallo,

diese Frage lässt sich nicht objektiv beantworten.

Das wird individuell unterschiedlich beurteilt. Was dem einen schwerfällt, ist für den anderen einfach und umgekehrt.
Bei der Beurteilung, ob eine Sprache schwierig oder einfach ist spielen oft auch persönliche Vorlieben und Erfahrungen eine große Rolle.
Dabei dürfte i. d. R. für jeden die eigene Muttersprache die einfachste Sprache sein,
egal wie schwierig sie ist.

Für mich sind asiatische Sprachen schwierig. Ich habe es mal vergeblich mit koreanisch versucht und würde es deshalb auch nicht wieder mit einer anderen asiatische Sprache, z.B. Chinesisch, probieren.

Englisch und Schwedisch dagegen fallen mir leicht.

:-) AstridDerPu

Ich würde sagen arabisch ist die schwierigste Sprache der Welt Ich weiß es,weil das meine Muttersprache ist und ich Araberin bin du musst bei arabisch auf die Aussprache achten alles musst du genau richtig betonen und sprechen und die Schrift ich bin grad bei sie zu üben und versuche es seit 6 Jahren aber schaffe es nicht meine eigene Sprachenschrift zu schreiben leider :( und die zweit schwierigste Sprache ist englisch wegen dem "the" und die Wörter Werden anders ausgesprochen und anders geschrieben du weißt was ich meine ;) jetzt weißt du was die schwierigsten Sprachen sind

die slawischen Sprachen sind auch noch schwer

Englisch,Spanisch würd ich als leicht einstufen ^^

was ist mit chineissch traaditionnell