Leider hast Du in der Beschreibung nicht geschrieben, wie Deine Eltern reagiert haben...

Die Frage ist, was er damit bezwecken will. Hat er tatsächlich ein sexuelles Interesse daran oder weiß er einfach, dass Du Dich dann besonders "schön" darüber ärgerst? Je nach Lage kann es da natürlich ganz unterschiedliche Vorgehensweisen geben...

Grundsätzlich gilt: Anfassen ist nicht! Klare Stoppsignale setzen! Lasse ihm kein einziges Mal "durchgehen" sondern wehre Dich auch bei Kleinigkeiten. Das Glotzen musst Du aber schon mal ertragen können. Da gibt es außer einem harten Spruch nicht viel zu machen...

...zur Antwort

So ein bisschen traurig wird sie schon sein. Daran kann man jetzt aber nichts mehr ändern. Gehe eben zu ihr, nehme sie in den Arm und sage, dass es Dir peinlich ist und Leid tut. Wenn Du die Möglichkeit hast, lade sie zu einem gemeinsamen Eis ein, helfe heute besonders im Haushalt oder ähnliches...

Sie freut sich auch bestimmt, wenn Du morgen ein kleines Geschenk nachreichst...

...zur Antwort

Ich denke ja.

Auch Tiefkühlpackungen haben ein Haltbarkeitsdatum - nachschauen falls noch vorhanden. Sollte die Kühlkette eingehalten worden sein - er also nicht zwischenzeitlich aufgetaut gewesen sein, sollte alles in Ordnung sein. Die Haltbarkeit kommt bei solchen Waren ja von der Kälte und nicht vom Luftabschluss...

...zur Antwort

Der Preis ist da eigentlich kein Kriterium.

Die Schuhproduktion kann - je nach Modell - einfach sehr unterschiedlich sein. Es gibt inzwischen Fabriken, wo nur noch wenige Handgriffe durch Menschen notwendig sind. Diese Hightech-Fabriken können Schuhe tatsächlich zu einem sehr guten Preis verkaufen, ohne dass Kinderarbeit oder schlechte Bezahlung im Spiel sind...

Umgekehrt werden auch sehr teure Schuhe aus purer Profitgier in "Sklavenfabriken" hergestellt...

...zur Antwort

Plastik enthält sogenannte Weichmacher, die dafür sorgen, dass es schön flexibel bleibt. Diese können sich im Verdauungstrakt lösen, was dazu führt, dass die Folie hart und scharfkantig wird. Das kann zu Verletzungen im Verdauungstrakt führen... (ein bisschen so, als hättest Du eine Rasierklinge geschluckt). Kann! Muss nicht! Oft wird das einfach wieder ausgeschieden. Aber das Risiko ist es nicht wert...

Gehe in jedem Fall zum Arzt...

...zur Antwort

Wenn es Dir wirklich so schlecht gegangen wäre, wärst Du gleich zum Arzt gegangen und gar nicht zur Schule...

Grundsätzlich sollte man zu dem stehen, was man verbockt hat...

Wenn Du verschlafen hast, hast Du Dir die 6 doch redlich verdient. Die Arbeit wird nicht wirklich spontan gekommen sein - dann hättest Du früher schlafen gehen und einen Wecker mehr stellen müssen. Punkt!

Gewöhnlich gilt ein Tag, der durch einen Arzt entschuldigt wurde, einfach als "nicht passiert". Du wirst die Arbeit nachschreiben müssen, aber keine 6 dafür bekommen...

...zur Antwort

Es ist kein Widerspruch, wenn Du aufgefordert wirst mehr zu reden, aber gleichzeitig weniger zu diskutieren.

Deine Umwelt interessiert sich für Dich. Sie wollen gerne hören, wie es Dir geht, was Dich beschäftigt und welche Probleme Dich quälen. Das erfordert keine Diskussion sondern einfache Mitteilung. Ohne zu wissen, was Dich beschäftigt können Deine Eltern keine guten Entscheidungen für Dich treffen. Du tust Dir also selbst einen Gefallen damit, Deine Gedanken und Gefühle mit ihnen zu teilen... 

Was sie nicht wollen, ist nur etwas von Dir hören, wenn es ein Widerspruch ist. In Deinem Alter solltest Du einen Großteil der Entscheidungen Deiner Eltern und Lehrer einfach akzeptieren - sie denken sich ja etwas dabei. Das heißt nicht, dass Du nicht in wichtigen Punkten auch mal widersprechen darfst. Es kommt natürlich immer auf das Verhältnis an - wenn Du wenig ERZÄHLST aber viel WIDERSPRICHST fällt das natürlich auf. Oft macht auch der Ton die Musik - wähle einfach die richtigen Worte und behandle Deine Mitmenschen mit Respekt...

Oft ist es gut, wenn Du Entscheidungen zunächst einmal hinnimmst (auch wenn sie Dir nicht gefallen) und nicht versuchst, sie in der konkreten Situation als Streit auszutragen. Wenn Dich grundsätzlich etwas stört (also Du z.B. nicht einfach nur zu faul bist) kannst Du versuchen das Thema hinterher, in ruhigem Ton und vernünftig mit ihnen zu besprechen. Gehe hin und sage einfach: "Mich beschäftigt etwas, was ich mit euch/Ihnen besprechen möchte..."

...zur Antwort

Du solltest Dir klar machen, dass sie sich für Dich entschieden hat. Anscheinend hätte sie auch ihren Ex wieder "überzeugen" können - sie ist aber zu Dir zurück gekommen.

Rede mit ihr und teile Deine Gedanken mit ihr. Sage ihr, dass Du eure Beziehung nur aufrecht erhalten möchtest, wenn sie Dir auch treu ist - und das das eindeutig auch Küssen mit einschließt. 

Aufgrund der Vorfälle solltest Du sie bitten, den Kontakt mit dem Ex unbedingt abzubrechen. Ist sie dazu nicht bereit, solltest Du Dich vor weiteren Verletzungen schützen die Beziehung beenden...

...zur Antwort

Asexualität ist selten, aber nicht wirklich ungewöhnlich. Seien Sie froh, nicht mit dem Drang ausgestattet zu sein, der so viele andere Menschen quält...

Mit etwas Glück finden Sie eine entsprechende Partnerin, welche das ebenso fühlt wie Sie. 

Wie bei allen sexuellen Abweichungen muss man eben aufgrund der Seltenheit bei der Suche mehr Geduld aufbringen oder eben ganz gezielt suchen...

...zur Antwort

Reden, Lachen, Schwimmen, Wasserball spielen, Eis essen, Faulenzen, Träumen, mit Sonnencreme einschmieren, Leute oder Wolken beobachten, in der Sonne liegen, im Schatten liegen, Kniffel spielen, Frisbee werfen, Lästern und Tratschen, Rätselgeschichten lösen, Singen, Quatschfotos machen, Schiffe versenken spielen (aber nur auf dem Papier ;-) ) oder Picknicken...

...zur Antwort

Alkohol hat eine enthemmende Wirkung. 

In vielen - aber längst nicht allen - Fällen fallen deshalb die Schranken von Zurückhaltung und Vorsicht - deshalb trauen An- oder Betrunkene sich oft die Wahrheit zu sagen oder Dinge zu tun, zu denen ihnen nüchtern der Mut fehlt...

Auf der anderen Seite kann der Alkohol die Moral und den Anstand ebenso betäuben - Lügen, unangemessenes Verhalten und der Hang zu Gewalt können auch eine Folge sein...

In Vino veritas - im Wein liegt die Wahrheit - gilt deshalb wirklich nicht immer...

...zur Antwort

Das Problem ist sehr vielschichtig. Der Knackpunkt liegt in einer Frage, die nie hätte gestellt werden sollen...

Es ist von Grund auf einfach nur falsch, eine solche Frage so zu stellen - denn sie lässt keinen Raum für eine ehrliche Antwort. Sie waren ihm damals wichtig - deswegen musste er lügen, um eine Chance zu haben. Notgedrungen.

Seine Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, selbst wenn man sich charakterlich um 180 Grad gedreht hat. Deshalb ist eine solche Bedingung, wie Sie sie an die Beziehung gestellt haben einfach nicht fair. Die Beurteilung sollte immer auf aktuellen und damit noch beeinflussbarem Verhalten beruhen...

Wenn er nun die letzten 8 Jahre treu war, ist das der Beweis, dass er sich wirklich geändert hat - doch noch immer hat er scheinbar keine wirkliche Chance in ihren Augen verdient... noch immer lassen Sie ihm keine wirkliche Wahl:

Entweder Sie haben einen Trennungsgrund, weil er lügt, oder Sie haben einen Trennungsgrund, weil er ihre "Grundbedingung" nicht erfüllt - er kann bei diesem Spiel nur verlieren...

Sie wollten einen Rat und Sie sollen einen bekommen:

Halten Sie unbedingt an diesem Mann fest. Er hat - über Jahre hinweg - mit dieser blöden Situation gelebt und zu Ihnen gehalten. Was kann man sich noch an Treue, Leidensfähigkeit und Hingabe erwarten...

Natürlich sollten Sie nochmals darüber reden. Wenn Sie offen und ehrlich zugeben, dass Sie mit der damaligen Frage einen kaum verzeilichen Fehler gemacht haben und es bereuen, kann er vielleicht auch zugeben, dass er aus Liebe gelogen hat...

Bauen Sie Vertrauen auf, echtes...

...zur Antwort

Für Schüler ist Schule die Welt. Das ist jedoch nur eine Illusion, die auf der total begrenzten Perspektive zurückzuführen ist. Die eigene Suppe in der man kocht. Öffne Deinen Geist...

Schule ist nur ein winziger Teil des Lebens - eine schlichte Vorbereitung auf die vielen Dinge, die noch folgen werden. Gebe der Zukunft einfach eine Chance...

In der Welt nach (und auch schon neben) der Schule gibt es viel Liebe, Freude und Leben - und alles das wartet nur auf Dich! In ein paar Jahren (ich weiß nicht wie alt Du bist) könnte sich das, was Du jetzt als Leben bezeichnest, total verändert haben... Dein Leben jetzt wegzuschmeißen und gering zu schätzen ist deshalb garantiert nicht der richtige Weg...

Versuche über den Tellerrand hinaus zu schauen: Du wirst eine eigene Wohnung haben, vielleicht ein Auto, einen liebevollen Partner und evtl. sogar Kinder. Noch scheint Dir das vielleicht alles unnnnglaublich weit weg - glaube mir altem Mann (1971) wenn ich Dir sage, die Zeit vergeht schnell... 

Es gibt einen schönen Spruch: "Wenn sich eine Tür schließt geht irgendwo eine andere Tür dafür auf...". Wenn Du die Schule jetzt nicht schaffst - machst Du eben später Deinen Abschluss. Wir leben in einem System, wo Du immer, immer, immer noch eine Chance hast Dein Leben zu verbessern.

Prüfungsangst ist echt blöd. War bei mir zwar nicht so stark, aber belastet hat sie mich schon. Sie ist aber nicht Dein Leben. Wenn Du Dir die richtigen Ziele setzt, kannst Du trotzdem unglaublich glücklich im Leben werden...

Wenn Du wirklich nicht von dem Gedanken wegkommst, Dein Leben zu beenden, solltest Du unbedingt professionelle Hilfe annehmen und mit einem Psychologen reden. Mache einfach bitte keinen Unsinn!!!

...zur Antwort

Die Erde ist verdammt groß und hat deshalb ein verdammt großes Magnetfeld. Durch die Größe des Magnetfelds ist es möglich, dass die Strahlung langsam aber sicher so abgelenkt wird, dass sie nicht bis zur Erde kommt. Man kann sich das eher wie eine stete Wasserströmung vorstellen, als eine Wand...

Um ein wirkungsvolles Magnetfeld um die ISS zu errichten wären ungeheure Energiemengen nötig. Zudem ist das mit der magnetischen Abschirmung gar nicht so leicht. Das kann man ja zum Beispiel an diesen komischen Scheibenmagneten am Aquarium sehen - Glas taugt dazu z.B. nicht.

Jedes Gramm Gepäck, welches auf die ISS geschickt wird, kostet unglaublich viel Geld. Allein die Materialien für eine Abschirmung hoch zu schaffen würde nicht bezahlbar sein - und hierbei ist das Energieproblem noch gar nicht dabei... 

Kurz: Der technische Aufwand ist enorm hoch und deshalb ist das zur Zeit praktisch nicht umsetzbar...

...zur Antwort

Das muss Ihnen nicht peinlich sein. So etwas kommt vor - und das gar nicht so selten. Deshalb muss sich jeder Psychologe in seiner Ausbildung mit diesem Phänomen auseinander setzen...

Wichtig ist es, jetzt angemessen zu reagieren. Sie werden Ihre Gründe haben, eine Psychologin aufzusuchen und eine Therapie zu machen. Leider steht ihr verlangen Ihnen in diesem Fall auf dem Weg zur wirksamen Hilfe voll im Weg. 

Klarer Tipp: Es nützt nichts, das Problem zu verschweigen - Sie verbauen sich damit den Weg zur Hilfe. Sprechen Sie sie an. Fragen Sie sie direkt, wie sie damit umgehen sollen und wie sie die Sache einschätzt. Dafür ist sie schließlich ausgebildet worden. Ggf. wechseln Sie, am Besten zu einem männlichen Kollegen von ihr, wenn die Möglichkeit besteht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.