Klassenarbeit verschlafen 6 bekommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es Dir wirklich so schlecht gegangen wäre, wärst Du gleich zum Arzt gegangen und gar nicht zur Schule...

Grundsätzlich sollte man zu dem stehen, was man verbockt hat...

Wenn Du verschlafen hast, hast Du Dir die 6 doch redlich verdient. Die Arbeit wird nicht wirklich spontan gekommen sein - dann hättest Du früher schlafen gehen und einen Wecker mehr stellen müssen. Punkt!

Gewöhnlich gilt ein Tag, der durch einen Arzt entschuldigt wurde, einfach als "nicht passiert". Du wirst die Arbeit nachschreiben müssen, aber keine 6 dafür bekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du entschuldigt bist ( das bist du mit dem Attest) kannst du nicht einfach so mit 6 benotet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ein Attest hast, bist du entschuldigt und man darf dir keine Note 6 erteilen, die Arbeit wirst du sicherlich nachschreiben müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest dich sicher bei Krankheit gleich in der Früh telefonisch melden müssen. Dies hast du nicht getan, weil du ja geschlafen hast. Somit ist die 6 gerechtfertigt. Hättest du angerufen und dich krank gemeldet wäre es etwas anderes. Ein nachträglich ausgestelltes Attest hat hier keine meiner Meinung nach keine Wirkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du ein Attest hast, ist alles in Ordnung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache mir eher Sorgen um die berufliche Zukunft des Arztes.

Gefälligkeitsatteste werden von den Krankenkassen gar nicht gern gesehen und haben schon dazu geführt, dass rechtliche Schrite gegen Mediziner eingeleitet wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Info...nein geht nicht mit attest kann man nachschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein eigentlich nicht, können sie nicht machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung