Verzeihen oder Schluss machen nach Kuss/Treffen mit Ex?

13 Antworten

Du solltest Dir klar machen, dass sie sich für Dich entschieden hat. Anscheinend hätte sie auch ihren Ex wieder "überzeugen" können - sie ist aber zu Dir zurück gekommen.

Rede mit ihr und teile Deine Gedanken mit ihr. Sage ihr, dass Du eure Beziehung nur aufrecht erhalten möchtest, wenn sie Dir auch treu ist - und das das eindeutig auch Küssen mit einschließt.

Aufgrund der Vorfälle solltest Du sie bitten, den Kontakt mit dem Ex unbedingt abzubrechen. Ist sie dazu nicht bereit, solltest Du Dich vor weiteren Verletzungen schützen die Beziehung beenden...

vla97
Fragesteller

ja danke, dieses gespräch hatten wir schon mit ihr und er ist überall blockiert. sie hat gesagt sie ist sich sicher und es kommt nicht mehr vor sie will daran arbeiten und das mit uns bedeutet alles für sie

vla97
Fragesteller
@vla97

und er liebt sie auch noch sie hatte freie wahl..

Taaly  23.06.2016, 01:58
@vla97

Ich kann verstehen, dass Dich der Vorfall beschäftigt. Versuche in jedem Fall jetzt nicht besonders eifersüchtig und erdrückend zu werden. Es war eindeutig ein Fehler von ihr - Du musst ihn ihr aber deshalb nicht auf ewig nachtragen.

Das klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber unter Umständen kannst Du für den Vorfall sogar dankbar sein. Selten entscheidet sich eine Frau so bewusst und eindeutig für ihren Freund. Sehe die Chance und nicht den Fehler. Eure Beziehung kann daran auch wachsen...

vla97
Fragesteller
@Taaly

ja du sprichst mir aus der seele genau so denke ich auch. habe jedoch die sorge dass ich vlt einfach viel zu naiv bin und in 2-3 wochen wieder genau dasselbe passiert.. mal sehen ob es wirklich die komplette Wahrheit von ihr war und ob es von jetzt an nur noch bergauf geht

Taaly  23.06.2016, 02:12
@vla97

Natürlich kann ich von hier nicht beurteilen, wie unreif und sprunghaft Deine Freundin ist.

Was ich weiß ist jedoch, dass so manche Beziehung erst wachsen muss. Ihr seit eindeutig zu früh zusammen gekommen - deshalb genau sollte man zwischen zwei Beziehungen warten und seine Gefühle bearbeiten. Diesen Fehler kannst Du jetzt aber nicht mehr ändern. Du kannst nur versuchen, jetzt das Beste daraus zu machen...

Ich würde an Deiner Stelle fest davon ausgehen, dass die "Verwirrung" mit ihrer Entscheidung nun beendet ist. Habe vertrauen. Das ist natürlich keine Garantie, für immer und ewig - die gibt es nie (und das schreibt Dir einer der 15 Jahre mir seiner Freundin zusammen ist...) - aber ihr habt die reelle Chance gemeinsam glücklich zu werden...

vla97
Fragesteller
@Taaly

vielen dank! genau sowas wollte ich hören..

und noch ein rat wie ich den schmerz über den betrug schnell loswerde?

Taaly  23.06.2016, 02:28
@vla97

Vergiss es! Steigere Dich einfach nicht in das Thema hinein. Statt Dich an dem Kuss hochzuziehen solltest Du Deine Gedanken lieber intensiv auf ihre Entscheidung für Dich richten. Dich und nicht ihn - HA!

Wenn Du dennoch an den Fehler denken musst, versuche Dir eigene dumme Entscheidungen und eigene Fehler vor Augen zu führen - manchmal im Leben stellt man sich einfach blöd an.

Statt zu viel über das Thema nachzudenken versuche lieber eure Beziehung voran zu bringen. Denke an die Zukunft. Überlege, wie Du sie verwöhnen kannst.

Versuche mit ihr über Deine Ängste zu reden - reden ist das A und O einer Beziehung. Mache ihr dabei keine Vorwürfe, sondern stelle Deine Befürchtungen dar. Nicht: "Du hast ihn geküsst!" sondern "Ich habe Angst davor, Dich zu verlieren...", nicht "Du hast mich betrogen!" sondern "Es tat mir wirklich weh..."

Was du machst ist immer noch deine Entscheidung, überlass das nicht der Community, denn du musst damit leben können!

Aber von einer Blase möchte ich dich befreien: Sie liebt dich nicht über alles, sonst hätte sie keine Gefühle für ihn, geht auch noch zu ihm und sie küssen sich, 1 Minute(!?!?)

In einer Minute lege ich 5 Quickies hin ... ich würde der Frau nicht vertrauen

paralx  23.06.2016, 09:16

Ich glaub auch das es nur ein Stück von den ganzen Kuchen war, wenn sie sich schon 1 Minute lang küssen... naja erlich gesagt, wenn eine Frau schon so anfängt... Da will ich nicht wissen was sie noch machen würde.

Klares Fremdgehen.
Ich würde sofort Schluss machen.
Ich bin 0 eifersüchtig, aber bei solch einen Körperkontakt, hört es bei mir auf. Küssen, fummeln und Sex ist klares fremdgehen!
Damit du das vielleicht besser verstehst:
Wer sagt dir, dass das nicht noch einmal passiert? Sie hat es ja schon einmal getan? Warum nicht wieder?
Ich hoffe dem Kerl geht es jetzt richtig schlecht. Wenn nicht, würde ich das an deiner Stelle mal dringen nachholen und dafür sorgen. Ich an deiner Stelle wäre so rasend vor Wut...
Musst du wissen...

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

danke an alle für ihren rat!

ich liebe sie und hoffe dass wir daraus wachsen und sie mit ihm endgültig abschließt.

der gedanke dass sie sich geküsst haben ist sehr schmerzhaft und nagt am vertrauen aber jeder mensch macht fehler und verdient eine 2. chance!

Ich habe das gleiche gemacht wie deine Freundin. Ich bin mit meinem jetzigen Freund seit ca. 1,5 Monaten zusammen, und habe mich vor ein paar Wochen mit meinem Ex getroffen. Dabei kam es zu einem Kuss.

Und auch ich habe durch diesen Kuss/dieses Treffen gemerkt, dass ich nichts mehr von ihm will. Dass ich nicht wieder diese ganzen Probleme haben möchte, die ich während der Beziehung mit ihm hatte, und dass ich mit meinem jetzigen Freund viel glücklicher bin als ich mit meinem Ex je war.

Ich habe es meinem Freund direkt gebeichtet am nächsten Tag, und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch er sich Gedanken übers Schluss machen gemacht hat.

Am Ende hat er mir jedoch verziehen. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem Ex, widme jetzt meine ganze Aufmerksamkeit meinem Freund und zeige ihm so oft ich kann wie sehr ich ihn liebe und wie wichtig er mir ist.

Der Punkt ist, vielleicht war das für sie der wirkliche Abschluss. Ein letztes Treffen das ihr bewiesen hat, dass sie nur dich will.

vla97
Fragesteller

ja danke! eine antwort aus der sicht ist sehr hilfsreich!

aber kam es bei dir zu nur einem kuss oder wie bei ihr 1-2 minuten geküsst? im ersten moment dachte ich mir ja gut da ist nix bei aber das ist schon sehr lange

MJ1998  23.06.2016, 13:37
@vla97

Es waren bei mir schon auch 1-2 Minuten.

MJ1998  23.06.2016, 13:45
@vla97

Nach dem Kuss habe ich mich so schlecht gefühlt, vor allem als ich gesehen habe wie verletzt mein Freund war, dass ich mir GANZ sicher bin, dass ich sowas NIE wieder machen werde. Nicht nur bei meinem jetzigen Freund nicht, sondern auch bei allen die evtl. noch folgen werden.

Ich glaube, wenn es deiner Freundin wirklich leid tut, hat sie noch eine Chance verdient. Sollte sowas allerdings nochmal vorkommen würde ich das sofort beenden. Ein Fehler kann passieren, allerdings sollte man auch daraus lernen.

vla97
Fragesteller
@MJ1998

danke für den rat!:)