Mitbewohner sind dreckig, wie kann ich sie zum putzen bringen ohne die Freundschaft zu zerstöhren?

Wohne jetzt seit einiger Zeit mit einer Freundin in der 4 Zimmer WG. Nach einiger Zeit zog ein weiterer Mitbewohner ein, der wirklich sehr höflich und sauber war. Seit ca. 1 Monat ist nun auch das 4. Zimmer besetzt, mit dem Kumpel unseres Mitbewohners. Alle sind super nett und wir machen auch regelmäßig was zusammen. Doch seit sein Kumpel bei uns wohnt, haben wohl beide vergessen wie sich zivilisierte Menschen zu verhalten haben. Klar kann ich auch verstehen, wenn die Jungs mal ihre Freunde einladen und Party machen. Und mal dreckiges Geschirr o.ä. stehen zu lassen finde ich auch total legitim. Nur mitlerweile häufen sich die "mals". Vergohrener Fisch im Kühlschrank, wo einem auch noch der Platz weggenommen wird, Katzenklo (des einen Mitbewohners) stinkt bestialisch( und wenn mal gereinigt, dann fliegt streu u.a. in der ganzen wohnung rum) , Haare (nicht nur vom Kopf >.< überall), Bier über meine Lebensmittel gekippt... die Liste könnte noch ewig so weitergehen. Mich graust es mitlerweile nachhause zu gehen, und wenn ich da bin verziehe ich mich sofort in mein Zimmer. Andererseits sind die Jungs echt lieb, und kümmern sich herzzerreissend um einen. Bei Krankheit wird einem alles gebracht/gekauft/gekocht etc. Sie helfen wo es nur geht, lassen zur not alles stehen und liegen. Also: Ich habs schon mit gaaaanz freundlichen Bitten und Vorschlägen versucht. Manchmal war ich dann auch mal etwas zickig (weil ich dachte, villt merken sie dann mal was) aber egal was ich (oder meine Mitbewohnerin) mache, es ist wirklich ekelhaft dreckig. Natürlich wollen wir auch nicht zu sehr rumnörgeln, oder gar nen Streit anfangen. (Beide Jungs sind ultra sensiebel -> hab dem einenen mal gesagt, ob er mal nicht bitte bitte die Pfanne abwaschen könnte (nach 2 Tagen) und er meinte die Bitte sei "unangebracht" wtf) Vor allem an die Jungs/ Männer gerichtet: wie bekomme ich die Jungs dazu, etwas mehr hinter sich herzuputzen. Ich will echt nicht zur maulenden "Mutti" werden!

...zur Frage

Ich würde zu einer WG-Konferenz einberufen. Dort könnt ihr alles zur Sprache bringen, was euch stört und gemeinsam Regeln aufstellen. Die werden dann schriftlich festgehalten. Festgehalten werden sollte auch, was passiert, wenn die Regeln nicht eingehalten werden.

Und wenn ihr nur von euren Gefühlen und in ich-Form sprecht, dann kann auch keiner beleidigt sein. Also: Ich finde vergammelte Fischdosen oder vergammeltes Essen ekelig und sowas muss sofort entsorgt werden. Besser als : Du lässt immer deine vergammelten Fischdosen oder das vergammelte Essen im Kühlschrank, wirf das mal weg.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Wenn du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst, ist das kein Problem, wenn du weniger isst. Der Appetit kommt schon wieder, wenn du dich an die Zahnspangen gewöhnt hast.

LG

...zur Antwort

Geh mit dem Wort in die "Verlängerung" und dann merkst du selber, ob es mit t oder d am Ende geschrieben wird. Tote, todesmutig....

Ja. schreib es dir von der Seele. .

LG und fröhliche Weihnachten.

...zur Antwort

91,6 % Gold. Ganz schön hochwertig.

LG

...zur Antwort

Du bist noch im Wachstum und es kann durchaus sein, dass sich die Zähne mit dem Wachstum auch zusammenschieben. Lass dir Zeit! Zahnspangen zu tragen ist auch kein Zuckerschlecken, der Zahnschmelz wird aufgerauht, die Brackets müssen intensiv gepflegt werden, u.U. hast du Schmerzen und du musst beim Essen aufpassen. 

LG

...zur Antwort

Ich würde ganz normal ohne BH schlafen. Wenn es dir peinlich ist, dann zieh noch ein T-Shirt drunter.

LG

...zur Antwort

Klar kannst du noch anfangen. Ob du noch Profi wirst, hängt von dir und deinem Verein ab.

LG

...zur Antwort

Dürfte kein Problem sein. Du wirst es ja sehen, jetzt ist es ja schon passiert.

LG

...zur Antwort

Das ist deswegen so, weil du deine eigene Stimme anders wahr nimmst. Mit der Zeit wirst du dich aber an deine Stimme am Mikro gewöhnen und sie als deine erkennen.

LG

...zur Antwort

Ich hätte da den Tipp mit den Schüssler Salzen. Die Nr. 8 Natrium chloratum wäre in deinem Fall die richtige Wahl. Nebenwirkugsfrei...

Gute Besserung.

...zur Antwort

Wir machen das immer mit einer kräftigen Gemüsebrühe und dann werden neben Brot viel Gemüse und schöne Soßen dazu gereicht. Das Gemüse kannst du dann in der Brühe garen. Oder mache ein Käsefondue - gibt es schon fertig. Natürlich ist eine Käseplatte auch fein für einen Vegetarier, denn du willst ja auch satt werden.

Viel Spaß.

...zur Antwort

Klar hatte er eine eigene Mutter und wer geboren wurde, muss auch sterben. Da er sich aber selbst abgöttisch liebt und nur sich sieht und meint, die Welt dreht sich nur um ihn (Narzisst), meint er ohne Mutter zu sein und dami unsterblich zu sein. 

LG

...zur Antwort

Vielleicht wirst du krank oder bist es schon. Wenn du Appetit hast, dann iss etwas, wenn nicht, dann lass es. Du solltest auf jeden Fall was trinken. Nicht essen, d.h. fasten ist für den Körper manchmal gut, gerade wenn er sich z.B. mit einer Krankheit auseinandersetzen muss.

Gute Besserung.

...zur Antwort