Trockene Augen, Quälerei?

5 Antworten

Wenn Dein Auge nicht ernsthaft anderweitig erkrankt ist, müssen Tropfen gegen trockene Augen unbedingt helfen. Tun sie es nicht, sind es die falschen Tropfen.Ich habe gleiches seit 20 Jahren und mir helfen Tropfen mit Namen VIDISIC , die ohne Rezept in der Apo zu haben sind. Sollten auch Vidisic nicht helfen, müsstest Du einen anderen AA aufsuchen. Für die Nacht gibt es eine gute Augensalbe, heisst Bepanthen, auch Rezeptlos.Die letzte Möglichkeit ist eine Strahlenbehandlung, habe ich nicht machen lassen, aber es ist bekannt dass es hilft. Viel Erfolg!

Ich hab schon seit Jahren trockene Augen und helfe mir mit Hylo-Gel (mehrmals mehrere Tropfen) und selbstgefertigten Augentrostpads (Tee aus Augentrost kochen, Wattepads damit tränken, einfrosten, bei Bedarf auflegen, wenn sie gerade mal so aufgetaut sind -also kalt und sehr feucht)

Arbeitest du am Rechner? Wie viele Stunden am Tag guckst du auf Bildschirme? Rechne mal zusammen: Computer, Handy, TV, Konsole, was auch immer.

Wie viele Stunden gehst du raus, guckst ins Grüne, ins Leere und/oder in die Ferne und gönnst deinen Augen (und als Nebenprodukt auch deinem Geist) Entspannung (und Luftfeuchtigkeit)? Rechne nach und belüg dich nicht.

Immerhin kannst du noch weinen! Bei mir war es zeitweise so schlimm, dass ich selbst über einer frisch aufgeschnittenen Zwiebel keine Tränen produzieren konnte.

Bist du schon auf Sjörgen-Syndrom hin untersucht?

kakse01
Fragesteller

Nein.. hab aber meine Blutwerte sind ok. Ist es wirklich so schlimm bei dir? Hast du Sjögren ?

Mirarmor  28.12.2016, 20:32
@kakse01

Meine Tränendrüsen werden von meinem Immunsystem angegriffen. Meine Immunerkrankung habe ich inzwischen mit einer speziellen Ernährung im Griff, so dass ich symptomfrei bin. Meine Augen haben sich noch erholt, ich brauche nur noch in bestimmten Phasen Augentropfen.

Sind ANA in deinem Blut gemessen worden?

Ich hätte da den Tipp mit den Schüssler Salzen. Die Nr. 8 Natrium chloratum wäre in deinem Fall die richtige Wahl. Nebenwirkugsfrei...

Gute Besserung.