für trockene Augen Nivea Creme benutzen oder...?

7 Antworten

mehr trinken oder augentropfen helfen . von zu viel waschen trocknet die haut eher aus weil die schützenden fette nicht mehr da sind.

alfros
Fragesteller

Danke.

Wenn Du trockene Augen hast, solltest Du Augentropfen hinein tun!

Niveagrème ist nichts für trockene Augen,jedoch um die Augen herum kannst Du sie auch einmassieren, aber das gilt dann für die Haut um die Augen und dafür gibt es auch spezielle Augencrèms, die auch gegen die Fältchen wirken, das ist das die Antifaltengrème, sowas darf man nicht gegen trockene Augen nehmen!

Da brauchst Du Tropfen vom Augenarzt! L.G.Elizza

Meinst die Haut um die Augen? Dafür gibt es spezielle Cremes. Nivea Creme ist zum Beispiel so "zäh", dass man zu viel reiben muss. Ich nehme das nur zum Abschminken...

Waschen nützt nichts, die Haut nimmt das Wasser so nicht auf.

alfros
Fragesteller

Ja, die Haut um die Augen.

alfros
Fragesteller
@alfros

haben diese ''spezielle'' Cremes auch einen Namen?

weil ich dem Arzt eventuell dies sagen würde...

Blindi56  03.09.2012, 15:09
@alfros

Die heißen wohl Augencremes oder Augenkonturengel... eben Cremes und Gels für die Haut um die Augen. Bei fetthaltigen Cremes hätte man ja auch noch das Problem, dass das Fett in die Augen komm tund furchtbar brennt. Aber ob ein Arzt so was verschreibt?

Trockene Augen oder die Partie um die Augen ?????

Ja....um die Augen öfter mal ganz dick auftragen, besser wäre natürlich richtige Augencreme

alfros
Fragesteller

die Haut um die Augen.

Ok, haben diese ''richtige'' Augencreme auch einen Namen?

BEAFEE  02.09.2012, 19:12
@alfros

Gibt es auch z.B. von Nivea......schau Dich mal in einem Drogeriemarkt um.....

Es gibt extra Augencremes, so eine wäre vielleicht sinnvoller.