Hilfe extrem trockene Augen, Erblindung?

9 Antworten

Also wenn du das schon lange hast, solltest du dringend den Arzt aufsuchen. Ich weiß nicht wie akut es gerade bei dir ist, ob du jetzt, die 112 anrufen solltest oder bis morgen warten solltest....wenn du dir selber nicht sicher bist,...ruf doch eine Notapotheke an und schildere deine Situation, oder frag eben beim 112 nach...Gute Besserung!

Gehe morgen früh zum Augenarzt und lass dir einen Termin in der Augen-Uni-Klinik geben. Wenn es bei der Diagnose des Sicca-Syndroms bleibt, kann ich dir zwei Spezialisten empfehlen: Dr. Thomas Kärcher in Heidelberg und Dr. Daniel Handzel in Fulda.
Machst du schon Lidrandpflege? Augentropfen ohne Konservierungsstoffe? Noch ein Tipp: Bildschirme, auch Fernseher einfach meiden. Spazieren gehen und Bewegung haben mir geholfen.

kakse01
Fragesteller

Ich bin weit weg entfernt von diesen Städten. Meine einzige Hoffnung ist das KH in der Nähe. Bin verzweifelt

dabrategeber  27.11.2016, 23:16

Kommt die Augen-Uni-Klinik in Düsseldorf in Frage? Du brauchst aber eine Überweisung vom Augenarzt. Trockene Augen brauchen Zeit und spezielle Pflege -Tropfen und Salben reichen nicht. Viele Augenärzte haben leider nicht das notwendige Fachwissen in diesem Bereich.

Nein wegen trockener Augen ruft man keinen Notdienst. Es gibt in der Apotheke eigene Tropfen ür die Anwendung bei trockenen Augen - allein daran kannst du erkennen, daß Du nicht der einzige Mensch bist, der darunter leidet.

Geh morgen zum Arzt bzw mach einen Termin beim Augenarzt und lass das genauer anschauen. Bis dahin das Auge eintropfen um die Beschwerden zu lindern.

kakse01
Fragesteller

Das Problem ist ich hab eine Tränenfl. produktion von 0mm. Wissen Sie was das bedeutet? Meine Augen werden austrocknen.

Nein der Notruf ist nicht dafür gedacht. Lass dich ins nächste Krankenhaus/Augenklinik fahren,wenn du es wirklich für so schlimm hältst. Ansonsten mach einen Termin beim Augenarzt aus. Aber Beschwerden, die seit 3 Monaten bestehen sind kein Fall für den Rettungsdienst.

Geh endlich zum Augenarzt und mach kein Theater wegen notfalls wenn du das Problem seit 3 Monaten hast.

Sonst fahren sie dich ganz woanders hin...... :-)