Zahnspange bekommen und Appetit verloren?

3 Antworten

Normal als ich meine bekommen AHB hab ich 1,5 Wochen NICHTS gegessen dann nach den 1,5 Wochen langsam WD was

Das war bei mir auch so. In den ersten Tagen waren meine Schmerzen zu stark zum Essen und ich hatte immer das Gefühl, dass sich mein Mund beim Kauen zusammen zieht. Da vergeht der Appetit von alleine. Versuch am besten, in der nächsten Zeit weiche oder flüssige Nahrung aufzunehmen: Suppen, Eintöpfe, Haferflocken, Müsli, Kartoffelpüree, Schokolade, gekochtes Gemüse, et cetera. Irgendwann gewöhnst du dich so sehr an die Spange, dass du sie nicht mehr spürst. Und spätestens dann kommt auch der Appetit zurück.

gratzzy
Fragesteller

Danke für die Antwort,doch ich kann eigentlich wieder ganz normal essen (auch bissfestes) doch hab ich einfach meistens keine lust dazu und wenn ich anfange zu essen nach ein paar bissen gegessen hab habe ich das Gefühl ich bekomm nix mehr runter und hab einfach keine lust mehr zu essen.

Wenn du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst, ist das kein Problem, wenn du weniger isst. Der Appetit kommt schon wieder, wenn du dich an die Zahnspangen gewöhnt hast.

LG