Deine Ninchen haben ein traumhaftes Leben. So ein schönes Gehege habe ich noch nie gesehen. Meine lieben es mit Stöckchen zu spielen, wenn man sie ihnen hinhält. Der Rammler stubst sie dann hoch und macht Männchen. Ansonsten lieben sie Pappkartons. Sieht zwar nicht schön aus, aber sie klettern rein, drehen ihn in alle Richtungen und verstecken sich drin. Außerdem habe ich ein paar Handtücher und einen alten Angorapulli hingelegt, die transportieren sie durch die Gegend und in den Pulli kuscheln sie sich ein. Naja, in der Wohnung sieht's dann aus als wären 2 Kleinkinder zu Besuch gewesen...

...zur Antwort

Nein! Das ist Zufall.

...zur Antwort

Wend Dich an Miele, da Du noch in der Garantiezeit bist.

...zur Antwort

Nein!

...zur Antwort

NEIN.

...zur Antwort

Glück hat nichts mit Geld zu tun. Geld beruhigt, macht aber nicht glücklich.

...zur Antwort

Milch ist problematisch, wenn Du eine Lactosetintoleranz hast. In der TCM (traditionellen chinesischen Medizin) ist Milch verpönt, aber die meisten Chinesen haben eine Lactosetintoleranz. Falls Du sie verträgst, lass sie Dir schmecken. Es gibt über fast alles Studien, dass es nicht gesund sein soll (auch Soja, etc.). Prinzipiell hat der Genuß von Milch viele Vorteile, nämlich Calcium, viel Protein, etc. Es gibt also keinen Grund, sie nicht zu trinken!

...zur Antwort

Falls Du männlich bist, wächst Du noch bis zum 18.-21. Lebensjahr. Und es gibt in Deinem Alter häufig Wachstumsschübe. Also besteht kein Anlass zur Sorge.

...zur Antwort

Eines meiner Ninchen ändert seine Vorlieben auch immer wieder. Hole dann von der Wiese verschiedene Gräser und Blumen (z. B. Gänseblümchen). Die halte ich ihm einzeln hin, wenn er was davon frisst, hole ich ihm von der Sorte mehr. Ansonsten leg ich ihm immer wieder ein Stück Karotte und manchmal eine aufgeschnittene Erd- oder Heidelbeere hin (die isst er fast immer auf). Heu frisst er zum Glück wie ein Scheunendrescher. Falls er nicht frisst und Du Dir Sorgen machst, solltest Du natürlich zum Tierarzt gehen. Ist er abgemagert? Würde versuchen langsam immer mehr von Trocken- auf Frischfutter umzustellen. Gebe meinen nur noch ab und zu Sonnenblumenkerne und Nüsse zum Grünzeug.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.