Brauch ich als Türke ein Visum um nach Bulgarien zu reisen?

3 Antworten

Wenn du bereits im Netz geschaut hast, dann bleibt dir als sicherster Weg eigentlich nur ein Anruf bei der bulgarischen Botschaft.
Ansonsten hab ich noch dies gefunden
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BulgarienSicherheit.html

Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Bulgarien unter keinen Umständen mehr ein Visum.

Bulgarien hat mit Wirkung vom 31.01.2012 beschlossen, Inhabern von gültigen Schengen-Visa (Kategorien A und C) sowie gültigen nationalen Visa (Kategorie D) und Inhabern von Aufenthaltserlaubnissen der Schengen-Partner (d.h. Vollanwender des Schengener Besitzstandes), darunter Deutschlands, die visumfreie Einreise zu erlauben. Der jeweilige Aufenthalt dieser Personen in Bulgarien ist begrenzt durch die Gültigkeit der genannten Dokumente und der darin festgelegten Zahl von Aufenthaltstagen und Einreisen, darf jedoch die Dauer von 3 Monaten innerhalb einer 6-Monatsfrist nicht überschreiten.

Monx123
Fragesteller

Ja klar werde ich dort anrufen.. es ist jedoch Wochenende und ich wollte hier deshalb schon mal nachfragen. Das eingefügte Zitat habe ich ebenfalls gelesen, jedoch besagen unterschiedliche Quellen auch, dass ich ein Visum brauche. Ich werde am Montag einfach mal anrufen :) Trzd danke

latricolore, UserMod Light  13.06.2015, 15:31
@Monx123

Diese Quellen kenne ich nicht.
Da Bulgarien Mitglied der EU ist, kann es keine anderen Regeln geben als für andere EU-Länder, und das steht ja auch da.
Du brauchst also deinen gültigen türkischen Reisepass sowie deine gültige Aufenthaltserlaubnis.
Aber anrufen ist immer eine gute Idee.
Und viel Spaß! :-)

PS: Was heißt Trotzdem danke? Ich hab dir als einziger eine Quelle genannt.
Na ja, was soll's.

latricolore, UserMod Light  13.06.2015, 19:03
@Monx123

Schätzken - wenn du bei solch einer Frage den Spaßfaktor mit einbauen willst, dann schreib es in Zukunft dazu.
Auf Trollfragen antworte ich manchmal auch, aber dann anders, locker vom Hocker und ohne für andere die Recherche-Arbeit zu erledigen.
Vera*schen lass ich mich äußerst ungern.

Monx123
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Was ist mit dir denn los?? WO habe ich dich bitte verarscht? Ich habe mich bedankt und du hast dich über das "trzd" aufgeregt. Das "trzd" habe ich jedoch nur geschrieben, weil ich mir immer noch nicht 100% sicher bin. Außerdem sehe ich hier keine Troll Frage. Und dein "Schätzchen" bin ich auch nicht. Bye.

latricolore, UserMod Light  13.06.2015, 19:45
@Monx123

Nicht zu wörtlich nehmen. bedeutet Nicht so ernst nehmen.
Ich nehme die Dinge hier aber wörtlich, wenn ich ernsthaft antworte - wie auch sonst, wenn man schreibt.
Stimmt, mein Schätzchen bist du nicht, ich schrieb aber auch Schätzken, und das hat eine andere Bedeutung, wenn man es so wie ich hier benutzt. Aber egal.
Bye.

Monx123
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Nein falsch. Nicht zu wörtlich nehmen heißt, dass du nicht zu viel in das "trzd" interpretieren sollst. Bye.

Solange die Reise nicht über 90 Tage dauert, darfst du im ganzen EU-Ausland ohne Visum einreisen, da die EU die Visumpflicht aufgehoben hat.

Nein!

Monx123
Fragesteller

Hey. Danke für die Antwort. Redest du aus Erfahrung oder hast du iwelche Quellen die das besagen? :)