Wie starte ich die While Schleife in Python neu?

Hallo!

Ich programmiere aktuell einen "Vokabelabfrager". Dazu hätte ich eine Frage. Und zwar arbeite ich grafisch mit Tkinter. Doch ich bin gerade in einer While Schleife, in der alles funktioniert, aber dann will die While Schleife sich nicht mehr neustarten, denn sie hat schon erledigt was sie machen sollte, und will nicht weiter abfragen, weil sie dies schon gemacht hat.

Das ist ein Ausschit meines Codes:

weiter = False


def Prüfungs_Start():
    global weiter
    weiter = True
    while weiter == True:
        weiter = False
        Prüfungs_Start_Fenster = Tk()
        Prüfungs_Start_Fenster.title("Prüfung")
        Prüfungs_Start_Fenster.geometry("400x500")
        #Random Zeile finden
        Datei = open("Vokabeln.txt", "a")
        Datei = open("Vokabeln.txt", "r")
        Datei_Anzahl_Zeilen = 0
        for Zeile in Datei:
            Datei_Anzahl_Zeilen += 1
        Datei.seek(0)
        Randomzeile = randint(1, Datei_Anzahl_Zeilen)
        Zähler = 1
        for Zeilen_Inhalt in Datei:
            if Zähler == Randomzeile:
                Random_Zeilen_Inhalt = Zeilen_Inhalt
            Zähler += 1
        #2 Vokabeln, die in der ausgewählten Zeile stehen, in 2 Variablen speichern
        Ort = Random_Zeilen_Inhalt.find("'")
        TestVokabel1 = Random_Zeilen_Inhalt[0:Ort]
        TestVokabel2 = Random_Zeilen_Inhalt[Ort+1:-1]
        Label(Prüfungs_Start_Fenster, text = f"Ausgangs-Vokabel: {TestVokabel1}", font = "Arial_Black 20").place(x = 10, y = 10)
        Eingegebenes_Ergebnis = Entry(Prüfungs_Start_Fenster)
        Eingegebenes_Ergebnis.place(x = 10, y = 50)
        def Prüfung():
            if Eingegebenes_Ergebnis.get() == TestVokabel2:
                Label(Prüfungs_Start_Fenster, text = "Richtig!         ", font = "Arial 21", fg = "green").place(x = 10, y = 180)
            else:
                Label(Prüfungs_Start_Fenster, text = "Leider falsch", font = "Arial 21", fg = "red").place(x = 10, y = 180)


        Button(Prüfungs_Start_Fenster, text = "Fertig", command = Prüfung).place(x = 10, y = 100)
        def Weiter():
            global weiter
            weiter = True
            Prüfungs_Start_Fenster.destroy()
        Button(Prüfungs_Start_Fenster, text = "Weiter", command = Weiter).place(x = 10, y = 130)

Nun habe ich hinten diesen "Weiter" Button, der die Variable "weiter" wieder auf einen anderen Wert weisen soll, um die While Schleife wieder laufen zu lassen. Das möchte sie aber wohl nicht, denn sie hat ja schon abgefragt und da hat es nicht gestimmt.

Wenn ihr wisst, wie ich es schaffen kann, dass die While Schleife neu abfragt, bitte hilft mir,

euer Alex

...zur Frage

While schleife in Funktion

Funktion aufrufen bei weiter

...zur Antwort

Fehlermeldungen nicht, aber es kann eine scam Email sein. Aktiviere ruhig die 2FA, und ändere bitte dein Passwort - sicher ist sicher. Klicke auf keine Links in der Mail ;)

...zur Antwort

Einmal den Cache und die Daten vom Playstore löschen

...zur Antwort

Es gibt Leute die würden sehr viel Geld für so etwas bezahlen, da es schon fast alles gibt.

...zur Antwort

https://www.studyhelp.de/online-lernen/mathe/exponentielles-wachstum/

...zur Antwort

Selbstverständlich geht das :D

Schau dir mal pytube an:

import pytube

video_url = 'youtube.com/testvideo'

urlyoutube = pytube.YouTube(video_url)

video = youtube.streams.first()

video.download('/path/to/Downloads')

...zur Antwort

Anscheinend hast du es nicht richtig geöffnet.

Du könntest als erstes versuchen deinen PC als Exposed Host einzustellen und dann zu gucken ob es extern funktioniert. Danach schließt du den Exposed Host wieder und weißt schonmal, dass deine Port Freigabe vorher nicht funktioniert hat.

...zur Antwort

Im command Teil abfragen wieder command ist, wenn er nicht also (!if) Register heißt, Event canceln.

Schreiben könntest du wie auch canceln in dem du abfragt ob der Spieler registriert ist oder eben nicht. (Datenbank z.b)

...zur Antwort

Achte immer darauf, das nicht zu viel und zu wenig Liquid beim dampfen verbraucht wird.

Ziehe also gleichmäßig und mit relativ vollem akku

Das kondenswasser ist ganz normal, da sollte nicht viel passieren, einfach sauber machen und alles ist wieder inordnung.

...zur Antwort

Wie alt bist du denn und in welcher Klasse bist du?

Sind die 4ren auf dem Zeugnis oder als Note?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.