Portfreigabe 25565?

4 Antworten

der Port ist auch immer geschlossen erst wenn ein Dienst den Port öffnet ist er offen also start den MC server

kikillus22
Fragesteller

hab den mc server dauerhaft offen

Downloade dir nen Port listener:

https://www.softpedia.com/get/Security/Security-Related/Port-Listener.shtml

Dann musst du dort den Port eintragen und dann gehst auf dieses Website:

https://canyouseeme.org/

Dort trägst du dann den Port ein und wenn es Success anzeigt hat alles geklappt.

Kannst dann den Port listener beenden und den Service öffnen der den Port used und diesen nutzen.

kikillus22
Fragesteller

tcp Port 25565 - Permission denied: Der Zugriff auf einen Socket war aufgrund der Zugriffsrechte des Sockets unzulässig

Session connected to remote host via udp.

Listening on udp port 25565

Stopped listening udp on port 25565

Anscheinend hast du es nicht richtig geöffnet.

Du könntest als erstes versuchen deinen PC als Exposed Host einzustellen und dann zu gucken ob es extern funktioniert. Danach schließt du den Exposed Host wieder und weißt schonmal, dass deine Port Freigabe vorher nicht funktioniert hat.

kikillus22
Fragesteller

hast du eine fritzbox?

kikillus22
Fragesteller
@KleineEnte14

muss ich wenn ich exposed eingestellt hab den pc oder router neu starten um Einstellung zu übernehmen oder den Server?

KleineEnte14  05.04.2020, 15:57
@kikillus22

Dann stimmt etwas mit deiner Firewall nicht. Was ist denn der Fehler der kommt?

kikillus22
Fragesteller
@kikillus22

falls es hilft meine Windows Defender wird von Panda antivirus kontrolliert

Was sagt denn http://www.ipv6scanner.com/cgi-bin/main.py ?

Welchen Internet Anbieter nutzt du?

kikillus22
Fragesteller

vse net / dort steht der port wurde gefiltert

Spiderpig42  05.04.2020, 16:01
@kikillus22

Möglicherweise unterstützt vse keine Portweiterleitung über IPv4. In dem Fall müsstest du es über IPv6 machen. Ist IPv6 in der FritzBox aktiviert?

kikillus22
Fragesteller
@Spiderpig42

aber ivp6 kann doch nicht jeder joinen oder? / habe ipv6 nicht aktiv

Spiderpig42  05.04.2020, 16:18
@kikillus22

Die IPv4 Adresse beginnt also mit 100. Die zweite Zahl liegt dann wahrscheinlich zwischen 64 und 127. Adressen in dem Bereich werden gerne für Carrier Grade NAT verwendet. In dem Fall ist eine Portweiterleitung über IPv4 nicht möglich.

Zeigt wieistmeineip die selbe IP an oder eine völlig andere?

kikillus22
Fragesteller
@Spiderpig42

wie hoste ich ihn über ipv6? beziehungsweise kann ich da iwie was machen gegen

Spiderpig42  05.04.2020, 16:44
@kikillus22

Versuch mal IPv6 in der Fritzbox einzuschalten. Das findest du unter Internet/Zugangsdaten/IPv6.

Ich bin mir aber nicht sicher was die korrekte Einstellung für vsenet ist. Versuch es erstmal mit "Native IPv4-Anbindung verwenden".

Wenn es funktioniert hat, solltest du unter Internet/Online-Monitor sowohl IPv4 als auch IPv6 Adressen angezeigt bekommen.

kikillus22
Fragesteller
@Spiderpig42

bekomme dann das Feld für ipv 6 angezeigt aber noch keine Adresse

kikillus22
Fragesteller
@kikillus22

Zeigt wieistmeineip die selbe IP an oder eine völlig andere? zeigt eine ganz andere an die fängt mit 185.53an

Spiderpig42  05.04.2020, 17:20
@kikillus22

Kann sein, dass IPv6 gar nicht unterstützt wird. Da müsstest du bei VSE Net anrufen und fragen ob du entweder eine eigene IPv4 Adresse bekommen kannst (mit der eine Portweiterleitung funktioniert) oder aber ob sie IPv6 für deinen Anschluss aktivieren können, damit du den MC Server dann darüber laufen lassen kannst.

Sieht so aus als würde bei dir tatsächlich Carrier Grade NAT genutzt werden. Da ist es dann normal, dass die FritzBox dir eine Adresse im Bereich 100.x.x.x anzeigt, andere Seiten aber eine ganz andere IP sehen.

kikillus22
Fragesteller
@Spiderpig42

weißt du wie das funktioniert also wenn ich anrufen würde, würden die mir das dann einfach übers Internet einrichten?

Spiderpig42  05.04.2020, 17:28
@kikillus22

Ich bin kein Kunde Bei VSE. Ich weiss nicht, ob die dir das einrichten oder nicht. Kann auch sein, dass die sowas grundsätzlich nicht machen, oder nur wenn du in einen anderen Tarif wechselst.