Google Kritische Sicherheitswarnung E-Mail?

.

5 Antworten

Wie die anderen User schon beschrieben haben, hier mit Quelle:

Ist die Sicherheitswarnung „Jemand kennt Ihr Passwort“ wirklich von Google?
Der Betreff und der Inhalt klingen schon ein wenig komisch und könnten den Eindruck einer gefälschten Nachricht erwecken. Wir stufen diese E-Mail als eine echte Benachrichtigung von Google ein. Diese E-Mail wird eher selten versendet. Doch wenn Sie sie im Postfache haben, sollten Sie sofort reagieren. Hier geht es schließlich um eine konkrete Gefahr für Ihren Zugang bei Google.
Google versendet die Nachricht mit dem Absendertext „Google“ und der dahinterstehende E-Mail-Adresse no-reply@accounts.google.com. Als Betreff wird „Kritische Sicherheitswarnung“ verwendet. Aus dem Text in der E-Mail geht hervor, dass jemand anderes, also Fremde, Ihr Passwort kennen. Der Link in der E-Mail führt zur Anmeldeseite Ihres Google-Accounts.
[...]
Warum erhalten Sie diese E-Mail? Wie Google an diese Informationen gekommen ist, wissen wir nicht. Wir können nur spekulieren. Möglicherweise hat es etwas mit der neuesten Datenpanne mit über 700 Millionen Datensätzen zu tun.

https://www.verbraucherschutz.com/news/entwarnung-google-mail-kritische-sicherheitswarnung/

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Fehlermeldungen nicht, aber es kann eine scam Email sein. Aktiviere ruhig die 2FA, und ändere bitte dein Passwort - sicher ist sicher. Klicke auf keine Links in der Mail ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Davidoooo123
Fragesteller

Ich habe nochmal ein Bild angehängt, nach einem Scam scheint mir das nicht.

KleineEnte14  24.11.2021, 22:58

Ändere am besten dein Passwort. Solltest du das Passwort öfters verwenden, ändere es auch bitte dort

Hallo,

habe ich auch schon öfter bekommen, ändere dein Passwort und aktiviere am besten noch die 2FA, danach solltest du es nicht mehr bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Das bedeutet das dein Password geleakt wurde, ich würde überall denn Password umändern, wo du denn geleakten Password verwendet hast, außerdem noch 2FA aktivieren um sicherzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung