Es ist in unserer Gesellschaft so, dass Pferde zu unseren Haustieren gehören und wir eine andere Bindung zu unseren Haustieren haben wie zu unseren Nutztieren. Genauso wie Hunde und Katzen. In anderen Ländern sieht das vielleicht ganz anders aus weil die dort nicht die Haustiere halten wie wir. Ja so unterscheiden sich die Völker

...zur Antwort

Es hat sich so entwickelt... einige Tiere haben gemerkt, dass tierische Nahrung mehr Energie liefert als Pflanzen Somit haben sich die Tiere auf ihre tierische Nahrung eingestellt und sich so weiter entwickelt z.b. scharfe Zähne herausgebildet. Das hat aber Ewigkeiten gedauert. Andere fressen eher Pflanzen, weil da u.a. die Konkurrenz nicht so groß ist. Das würde zumindest biologisch einen Sinn machen aber die Theorie ist jetzt nicht aus einem Fachbuch entnommen ;-) Und eine Fleisch-Pflanze ist gar nicht möglich denn wie soll sie dann Photosynthese machen? Pflanze und Tier kann man nicht mischen

...zur Antwort

morgen sind es schon drei tage, also hopp! schicks ab!

...zur Antwort

wenn du meinst, dass es ein günstiger zeitpunkt ist ihn vorzustellen, dann tu es doch! ich würds versuchen.

...zur Antwort

vielleicht findest du es selber heraus, wenn er wieder da ist. wahrscheinlich habt ihr, bevor er in urlaub gefahren ist, viel zusammen gemacht. vermisst du ihn deshalb? denn der mensch ist ein gewohnheitstier. ich vermisse meine freundin auch, seit sie weggezogen ist. aber in ihren armen liegen möchte ich nicht unbedingt :)

...zur Antwort

das ist völlig in ordnung! deine eltern machen dir nur angst, damit du noch bessere noten schreibst. mach dich nicht verrückt, du schaffst dein abitur sicher!

...zur Antwort

vielleicht tuscht du deine wimpern oben direkt vom ansatz? so kannst du das unten ja nicht machen. streif das bürtchen ein wenig ab und versuch vorsichtig zu tuschen. halte das bürtchenende in richtung der äußeren augenwinkel (nicht zur nase). übung macht den meister! es kann aber auch sein, dass deine wimpern unten viel zu kurz sind und man sie sehr schlecht tuschen kann. dann probier eine neue mascara mit gummibürtchen z.B. stretch & define von maybellin jade.

...zur Antwort

na verbieten kannst du es ihr leider nicht mehr, sie ist ja über 18. aber du hast recht: so ganz alleine ist das schon ein gefährlich. versucht doch mal erneut mit ihr darüber zu reden und ihr zu erklären, dass sie nicht alleine losziehen kann. sag die dinge, die du in deine frage geschrieben hast (unsportlich etc.). viel glück!

...zur Antwort

mädchen telefonieren eben viel lieber als jungs. vielleicht findet er es besser sich so zu sehen? ob er dich verarscht, kannst du aber nicht danach beurteilen, ob ihr viel telefoniert! da gibt es noch viele andere kriterien. viel glück!

...zur Antwort

schlagen sehe ich persönlich als eine schlechte erziehungsmethode an. man kann das kind mal auf den po hauen, wenn es frech war oder nicht auf einen gehört hat. aber das sollte auch nicht oft vorkommen. denn viel wichtiger ist ja, dass das kind versteht, warum es dies und jenes nicht tun soll. und ein: "duuu böses kind!! hab ich dir nicht gesagt, du sollst das nicht machen?" bringt nicht viel. das kind bekommt immer mehr angst vor der mutter. mein vater ist auch ganz beschissen mit mir umgegangen (tut er immer noch, aber jetz bin ich nicht mehr 6 jahre alt). und ja: früher hat er mich auch mal geschlagen. kam zwar nicht sooo oft vor, aber oft genug. er ist aber auch ein wenig "psychisch instabil".

...zur Antwort

mach irgendwas mit fotos! fotos sind erinnerungen, wertstücke, geschichten... fotos sind was tolles und auch tolle geschenke! nimm z.B, einen großen bilderrahmen und mach viele fotos rein. kannst auch gedichte einrahmen... und nimm buntes papier, steinchen (evtl. zum dekorieren vom rahmen) und lass deiner fantasie freien lauf! ich bin mir sicher, deiner oma wird es gefallen. hab meinem freund auch ein gebasteltes fotoalbum geschenkt und er und alle, die es noch gesehen haben, waren begeistert :)

...zur Antwort
Was ist los mit mir? Bin ich Schizophren?

Hallo! Ich bin 15 und ich traue mich mit niemanden darüber zu sprechen, aber immer wenn ich traurig bin ( in letzer Zeit immer häufiger) dann höre ich eine Stimme in meinem Kopf , die mich beleidigt oder sagt ich wäre an allem Schuld, egal was es ist. Früher dachte ich immer, dass ich die Person bin die da redet , aber ich habe immer mehr das Gefühl dass es eine andere Person ist. Ich rede nie laut mit der Stimme, aber sie führt immer Dialoge in meinem Kopf. Ich höre keine anderen Stimmen und auch nicht immer, nur wenn ich traurig wütend etc. bin. Und meistens sind die Dialoge auch nicht sehr ausführlich, es sind eher Imperative oder Beleidigungen. Hinzu kommt dass immer wenn ich wütend bin, den Drang verspüre mich zu verletzen, weil ich mich bestrafen müsste. ( Ich ritze mich nicht!! ) Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann macht mir das Angst. Ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber seit ich den Film "paranormal activity" gesehen habe, kann ich ohne einen Fernseher mit Sleeptime nicht mehr einschlafen, ich habe immer Angst etwas würde lauern und mich beobachten und das seit 3 Monaten. Ich habe meinen Eltern davon erzählt, aber sie scheinen es nicht ernst zu nehmen, aber das ganze belastet mich, weil ich meistens unausgeschlafen bin. Eigentlich fühle ich mein ganzes Leben lang schon beobachtet, immer wenn ich alleine bin, sogar auf der Toilette. Ich habe keine Halluzinationen, nur das Gefühl beobachtet zu werden. Ich habe schon viel über das alles nachgedacht und ich musste es einfach jmd erzählen, hier fand ich , es wäre am anonymsten. Vielleicht ist es nur die Pubertät, oder bin ich krank? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vor allem bei dem Thema mit der Angst.

...zur Frage

wir werden dir hier nicht viel helfen können. deine ängste scheinen ja wirklich nicht mehr lustig zu sein. ich würde dir vorschlagen dir rat bei einem psychologen zu holen. die wissen, wie man mit sowas umgeht. und in zukunft schaust du dir lieber keine horrorfilme oder psychofilme oder sowas an! das macht sich ja noch verrückter... viel glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.