Frage zum Schminken, nur mascara!

Dieses ;) - (Mädchen, Augen, schminken)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht tuscht du deine wimpern oben direkt vom ansatz? so kannst du das unten ja nicht machen. streif das bürtchen ein wenig ab und versuch vorsichtig zu tuschen. halte das bürtchenende in richtung der äußeren augenwinkel (nicht zur nase). übung macht den meister! es kann aber auch sein, dass deine wimpern unten viel zu kurz sind und man sie sehr schlecht tuschen kann. dann probier eine neue mascara mit gummibürtchen z.B. stretch & define von maybellin jade.

ganz einfach: so wie oben (ich mach nicht mehr frisch wimperntusche dran, sonst ist zu viel farbe dran) und dann lieber etwas verschmieren und es mit einem feuchten wattestäbchen wieder wegmachen (geht nur bei nicht-wasserfester mascara)

Mach einfach den Mund auf beim Schminken, hört sich doof an aber dann zieht sich das Gesicht straff und dann geht das schminken besser. Wenn es unten verschmiert ist warte bis deine Wimpern einigermaßen trocken sind und benutze dann ein Wattestäbchen, halte es unter das Wasser mit der einen Seite und versuch es wegzumachen. Dann nimmst du die andere (trockene) Seite vom Wattestäbchen und wischt nochmal hinterher. Eigentlich ist das ganz easy :D

sasfee  20.07.2011, 14:55

..man muss nicht den Mund öffenen beim Tuschen! Augenmuskel straffen geht auch bei geschlossenem Mund!

Du kannst unter deine unteren Wimpern einfach ein stück taschentuch oder Klopapier oder so was tun und dann einfach tuschen. Und das, was dann auf deine Haut geschmiert hätte, geht dann auf das Taschentuch, oder du tuschst einfach und schmierst dann einfach rum und dann nimmst du ein wattepad, machst ein bisschen creme drauf und wischst dann einfach das verschmierte wieder weg :-)

das ist schwer zu erklären aber ich setze die bürste der mascara an den wimpern unten an bewege die bürste nach rechts und links dann nochmal wo ich noch nicht wahr, danach muss ich mit meinem daumen und zeigefinger etwas mascara von den spitzen der wimpern unten weg machen, weil es sonst zu lang ist und dämlich aussieht wenns verschmiert make up entferner auf ein wattestäbschen und entfernen...