Augen Schminken/ Kajal auftragen

Augen - (Beauty, Augen, schminken)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar auf YouTube genug Anleitungen, aber ich versuche es mal schriftlich in der Kurzfassung ;)

Du nimmst einen schwarzen Kajal, mit dem du einmal dein komplettes Auge umrandest. Zudem gibst du den Kajal auf das gesamte bewegliche Lid, sozusagen als Basis. Das kannst du mit den Fingern machen (muss nicht perfekt deckend werden). Dann trägst du mit einem flachen Pinsel in tupfenden Bewegungen schwarzen Lidschatten auf das Lid, bis zur Lidfalte. Den Übergang zwischen schwarzem Lidschatten und Haut verblendest du mit einem Lidschatten in Hautton oder ein wenig heller. Dazu tunkst du einen Blenderpinsel in den hellen Lidschatten und puschelst so lange hin und her, bis der Übergang rauchig ist. Den hellen Lidschatten trägst du dann auch noch bis zu den Augenbrauen auf. Dann verblendest du noch den Kajal unten, indem du etwas schwarzen Lidschatten auf den Kajal aufträgst und dann am besten von links nach rechts mit dem Blenderpinsel verpuschelst. Die Wimpern sind definitiv künstlich. Wenn du dir welche kaufen möchtest, würde ich dir die #12 von Red Cherry empfehlen. Die kommen denen sehr nahe. Wenn du sie aufklebst kannst du einen schwarzen Wimpernkleber nehmen oder du ziehst noch einen Lidstrich mit schwarzem Liquidliner. Das mit dem Liquidliner kannst du natürlich auch machen, wenn du keine Wimpern klebst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

KuRaBiYe
Beitragsersteller

vielen dank für diese ausführliche Erklärung :)

Die Wimpern sind glaube künstlich, aber du kannst ja mal auf youtube schauen, gib mal ein smokey eyes oder so.. da wirst du bestimmt was finden.

Den Kajal trägst du einfach an deiner unteren Wasserlinie auf, das ist nicht schwer. Solche Wimpern wie auf diesem Bild wirst du wahrscheinlich nicht einfach so mit einer Maskara kriegen, probiers mal mit künstlichen Wimpern. Auf dem Lid trägst du dann einfach komplett schwarzen Lidschatten auf. Ansonsten kannst du ja mal auf YoutTube "Smokey eyes tutorial" eingeben, davon gibt es dort genug. :)

Also Tutorials für Smokey Eyes gibts ja wie Sand am Meer. Das da ist einfach nur eine sehr dunkle Variante.

Und Mascara alleine wird für solche Wimpern nicht reichen, denn die dort sind künstlich. Wie auch die Wimpern in so ziemlich jeder Mascarawerbung.

einfach einen Kajalstift auf die untere und obere Wasserlinie auftragen und dann unten mit einem pinsel (s. Bild) verblenden :) und der Lidschatten ist anscheinend einfach nur schwarz