Bewerbungsunterlagen Abends um 22 Uhr verschicken?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo siehst Du ein Problem?? Du belästigst doch niemanden denn die Unterlagen werden mit Sicherheit erst morgen gesichtet!!

kasinho
Fragesteller

Ich denke einfach das bei einer Bewerbung für einen zukünftigen Job schon alles perfekt sein sollte. Finde dazu sollte ich die Unterlagen zu den Geschäftszeiten abschicken, bin mir halt unsicher. Danke

amdros  06.09.2011, 22:11
@kasinho

Könnte aber auch so ausgelegt werden..ein fleißiger Bewerber, der sogar zu später Stunde noch am PC sitzt um die Unterlagen abzuschicken...oder????

Schau Dir mal die anderen Meinungen an..überwiegend Jasager

kasinho
Fragesteller
@amdros

Auf jeden Fall ich habe mich dadurch auch entschieden meine Unterlagen nun loszuschicken. Vielen Dank für die Antworten

amdros  07.09.2011, 09:16
@kasinho

Hast du sicher keinen Fehler gemacht bei der Entscheidung und..

drück Dir die Daumen und danke für den Stern

mach doch einfach verlieren kannst du nix und ne gute bewerbung ist auch nicht 5 minuten geschrieben und die uhrzeitist ja egal

Lieber spät als gar nicht, oder? Ich bin mir auch nicht sicher, ob die bei der Mail dann genau wissen "ach, das war die Frau Dingens aus Kirchen, die schon vor 2 Tagen um 14:38 Uhr angerufen hatte... und JETZT erst schickt sie was rein?!".

Nee, verspiele deine Chance nicht - wenn es wirklich "negativ" bei der Firma auffällt, nehmen sie dich vllt. nicht - aber probieren würd ichs auf jeden Fall (per E-Mail kosts doch nix xD).

Viel Erfolg!

kasinho
Fragesteller

Ja richtig bewerben tue ich mich auf jeden fall, aber mache ich das jetzt noch spät abends oder lieber morgen früh?

TellYouWhat  06.09.2011, 22:07
@SonicSyndicate

Wenn du alles beisammen hast... raus damit ;)

Wenn du es nicht schickst, hast du schon "verloren" - du kannst also nur gewinnen... und nu hopp... ;-)

kasinho
Fragesteller
@TellYouWhat

Ok super ich hab mich entschieden die Unterlagen dann jetzt zu schicken, wollte sie aber auch nicht garnicht schicken, sondern dann halt morgen früh zu Geschäftszeiten. Vielen Dank für die nette Antwort

Klares JA!

Wir bekommen E-Mail-Bewerbungen mitunter nachts um 2 Uhr. Wenn man überhaupt mal auf die Uhrzeit achtet, wird das aber eher positiv bewertet.

kasinho
Fragesteller

Wie könnte es positiv bewertet werden? Ich muss dazu sagen ich arbeite im Büro und bewerbe mich für eine andere Tätiglkeit die auch in Büroräumen ist. Das lesen die ja im lebenslauf. Vielen dank für die Antwort schonmal

ralosaviv  06.09.2011, 22:39
@kasinho

Positiv in der Weise, dass der Bewerber zur Erreichung seiner Ziele bereit und in der Lage ist auch zu sog. "Unzeiten" Einsatz zu leisten.

Ich hoffe, du schickst die Bewerbung nicht von der beruflichen email-adresse des derzeitigen Arbeitgebers. Den aktuellen Arbeitgeber muss man nicht im Lebenslauf nennen! Das nimmt dir keiner übel, wenn du lediglich angibst in ungekündigter Festanstellung als Berufsbezeichnung tätig zu sein.

kasinho
Fragesteller
@ralosaviv

Nein hab nat[rlich meine private email genommen und die auch ganz schlicht mit Vor/ und Zunamen. Es soll ja Leute geben die benutzen ihren Nickname zB heissebiene24@web.de oder dergleichen. Naja jedenfalls vielen Dank f[r die Antworten

kasinho
Fragesteller
@ralosaviv

Nein hab nat[rlich meine private email genommen und die auch ganz schlicht mit Vor/ und Zunamen. Es soll ja Leute geben die benutzen ihren Nickname zB heissebiene24@web.de oder dergleichen. Naja jedenfalls vielen Dank f[r die Antworten

Ja sobald wie möglich, da is die Uhrzeit egal. Die werden die Mails denk ich eh erst morgen öffnen. aber wenn sie schon gesendet ist, dann finden sie sie schon morgen früh und können drauf reagieren.