Wie groß darf eine PDF Datei sein die ich per Email verschicken will (Bewerbung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du deine unterlagen im PDF als bilder-inhalt abspeicherst, ist klar dass es große datei wird, 7MB für email ist kein problem

Also ich habe gelernt, dass Bewerbungsunterlagen per E-Mail nicht größer als 2 MB sein sollen... Aber ich arbeite auch in dieser Branche... Ich denke das bis zu 5 MB absolut kein Problem sein sollten... 7 MB finde ich dann schon etwas groß aber durchgehen und ankommen werden sie trotzdem :)

Man sagt eigentlich max. 3-3,5 MB.

Ich erziele immer sehr gute Ergebnisse (kleines Datenvolumen, gut lesbar), wenn ich vor der Umwandlung in eine pdf die Bilder mit Hilfe von Tinypic verkleinere. Geht megaschnell, einfach und kostenlos: http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html

Zum Thema Anhänge: w w w.stepstone.de/Karriere-Bewerbungstipps/bewerbungstipps/bewerbung-per-email-nicht-an-formfehlern-scheitern.cfm