Antworten von Gegengift

  • Tofu, wieviel Gerinnungsmittel stecken drin?
    Antwort von Gegengift ·

    Es können theoretisch 44,9 % oder auch nur 0,1 % sein. Es wäre reinste Spekulation, da man die genaue Rezeptur eines Herstellers nicht kennt.

    Btw: Magnesiumchlorid ist ein unbedenkliches Mineralsalz.

    Man kann aber davon ausgehen, dass das meiste von den übrigen 45 % Trinkwasser ist.

    Kommentar von Hauptvogel ,

    Ja ich denke auch das recht viel noch Wasser sein wird.

    Es wäre aber wünschenswert zu wissen was man isst, angeblich unbedenklich oder nicht.

    Ein 55% Soja ist da zu wenig. Wenigstens das Wasser könnte man noch angeben und evtl. Mengen von anderen Zutaten wie Salz beim Räuchertofu.

    Sollte eigentlich drin sein. Nur um zu wissen, wieviel % etwa dann noch der Rest ist.

     Danke für deine Antwort :)

    Kommentar von Gegengift ,

    Ein 55% Soja ist da zu wenig.

    Na ja das entspricht einfach der Gesetzeslage. Die 55% sind auch nur angegeben, weil das Produkt mit Soja beworben wird - dann muss eine genaue Prozentangabe erfolgen.

    Das Problem bei der genauen Angabe von Zutatenmengen ist, dass damit praktisch die Rezeptur offengelegt würde. In so einem Produkt können aber jahrelange Entwicklungsarbeit stecken.

  • Wie programmiert man in Javascript eine escape Funktion?
    Antwort von Gegengift ·
    <script type="text/javascript">
    document.onkeypress = escTest;
    function escTest(e){
    if(e.keyCode == "27"){
    alert("ESC");
    }
    }
    </script>
    Kommentar von Markus17 ,

    Funktioniert bei mir nicht.

    Ich möchte durch drücken der Esc-Taste die Funktion 

    <script type="text/javascript">
    function closeall() 
    {document.getElementById('graueflaeche').style.display = 'none';document.getElementById('xbutton').style.display = 'none';document.getElementById('schrift').style.display = 'none';document.getElementById('fst1').style.display = 'none';document.getElementById('fst2').style.display = 'none';document.getElementById('1').style.display = 'none';document.getElementById('2').style.display = 'none';} </script>

    aufrufen

    Kommentar von Gegengift ,

    Funktioniert bei mir nicht.

    Äh doch funktioniert einwandfrei ^^

    escTest wird bei jedem Tastendruck aufgerufen. Und im If-Block prüfst du ob es die Esctaste war (ganz oben links)..

    Kommentar von maximilianus7 ,

    vielleicht hättest du ihm sagen sollen, dass er dein alert durch sein closeall ersetzen soll?

    glaub ich eigentlich nicht, wer so eine function hinkriegt, der hätte sich das schon gedacht.

    aber er sagt nicht was nicht funktioniert.

    Kommentar von Markus17 ,

    Bei mir passiert nichts, wenn ich auf Esc drücke, ich habe auch die Taste ausgetauscht (65 = a) aber es wird trotzdem keine Meldung ausgegebn, weiß nicht warum

    Kommentar von Markus17 ,

    Problem gefunden, ka warum aber in Chrome funktionierts nicht. In IE und Firefox schon, hast du vlt. einen Alternativweg, der auch in Chrome funktioniert?

    Kommentar von GustavAT ,

    Ersetze mal onkeypress durch onkeydown

    Kommentar von Markus17 ,

    vielen Dank, funktioniert auch in Chrome

    Kommentar von Markus17 ,

    Aber wie binde ich meine Funktion (closeall), alles zu schließen in das Script ein. Wenn ich alert durch diese ersetze passiert nichts.

    Kommentar von maximilianus7 ,

    war wohl meine schuld. du darfst nicht die funktionsdefintion enbinden, sondern den aufruf closeall(). die definition plazierst du ausserhalb der escTest-Funktion.

    Kommentar von Markus17 ,

    Hab ich nicht gemacht, ich habe immer einen anderen Fehler gemacht, ich habe 


    document.onkeydown = escTest;   function escTest(e){ if(e.keyCode == "27"){ function closeall()} }

    geschrieben, aber nach entfernen von function geht es.

    Danke!

    Kommentar von qwdfgosmd ,

    Funktioniert es wirklich? Ansonsten würde ich mal noch ein Semikolon hinter closeall() setzen

    Kommentar von maximilianus7 ,

    kann nichts schaden. macht aber kein unterschied. javascript sucks.

  • Glaube an Gott: Wie überzeugt muss man von etwas sein, um daran zu "glauben"?
    Antwort von Gegengift ·

    wo zieht ihr die Grenze zum Glauben an Gott?

    Der "Glaube" bezieht sich auf Religion und das darüber vermittelte Gottesbild (in unserem Kulturkreis vor allem das theistische Gottesbild). 

    Das Göttliche selbst kann man hingegen nur erfahren. Das nennt man dann nicht Glaube sondern Spiritualität - zumindest wenn man sich richtig ausdrückt.

    Da aber mit "Glaube" im "Volksmund" auch spirituelles Erleben gemeint sein kann, lässt sich da schwer eine Grenze ziehen im Alltag. Zumindest wenn man Missverständnisse vermeiden will. 

    Aber egal welcher Unterschied zwischen Wortsinn und Gebrauch auch liegt - deine 6 Punkte sind hingegen alle unzutreffend. Gläubigkeit (egal ob spirituell oder religiös) hat nichts mit "Restzweifeln", "50:50-Chance" oder "fehlenden Beweisen" zu tun.

  • wie kann ich in C++ eine Funktion realisieren, die zwei Integerwerte annimmt und 4 Werte ausgibt?
    Antwort von Gegengift ·

    ich habe zuerst an ein Array gedacht, aber das scheint nicht zu funktionieren...

    Erkläre warum es nicht funktionieren sollte vier Zahlen in ein Array zu speichern?

    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Bei gleichen Datentypen bietet sich ein Array einfach an. Möglich wäre aber auch ein Objekt. Der Vorteil dabei ist, dass du 4 sprechende Variablennamen verwenden kannst. Dafür ist es aber auch deutlich aufwendiger und brauchst eine neue Klasse.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von dreamerdk ,

    und wie soll ich ein Array von einer Funktion zurückgeben?

    Kommentar von Gegengift ,
    Kommentar von grtgrt ,

    Man gibt nicht das Array zurück, sondern nur seine Adresse (d.h. die Adresse seines ersten Elements).

  • Kann man als Atheist an Übernatürliches glauben?
    Antwort von Gegengift ·

    Kann man als Atheist an Übernatürliches glauben?

    Prinzipiell schon. Atheisten lehnen lediglich den Theismus ab. Kommt halt drauf an, was du mit "Übernatürliches" meinst. Das ist ja ein total schwammiger Begriff.

    Alle 33 Antworten
    Kommentar von vonGizycki ,

    Erst sagst Du ja, aber relativierst es dann, was denn nun?

    Kommentar von Gegengift ,

    was denn nun?

    Beides.

    Relativieren tut sich meine Aussage eben dann, wenn mit "Übernatürliches" etwas theistisches gemeint ist.

  • Wieso weigern sich Muslime, Jesus als Sohn Gottes zu sehen, während der Kuran seine Geburt durch die Jungfrau Maria einem Wunder Gottes zuschreibt?
    Antwort von Gegengift ·

    Wieso weigern sich Muslime, Jesus als Sohn Gottes zu sehen, während der Kuran seine Geburt durch die Jungfrau Maria einem Wunder Gottes zuschreibt?

    ?

    Wenn der Koran die Geburt Jesus als göttliches Wunder sieht (was daran auch immer ein Wunder sein soll), dann heißt das doch nicht dass dieser Neugeborene ein Sohn Gottes ist.

  • Wenn ich ein YouTube-Video als Vollbild starten will, stürzt der Flash Player ab. Version 18.0.0.203. Habt ihr das auch - oder Lösungsvorschläge?
    Antwort von Gegengift ·
    Sonstiges

    Schalt Flash im Browser komplett ab - dann wird alles als HTML5 geladen. Flash ist eine sterbende Technik - wird aber leider noch von ein paar unbedeutenden Heinis verwendet.

    Einfach das Plugin Flash deaktivieren.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von KevinHP ,

    Danke für die nette Beleidigung. Irgendwie will HTML5 bei mir nicht; obwohl es laut YouTube aktiviert ist, kann ich ohne den Flash Player keine Videos anschauen. :/
    Wenn ich es deaktiviere, kommt bei YouTube die Meldung, das Video sei nicht verfügbar.

    Kommentar von Gegengift ,

    Junge damit sind die Webseiten-Heinis gemeint, die noch Flash auf ihren Seiten einsetzen. Wer sonst?

    Hast du das Browser-Plugin abgeschaltet? Im Firefox geht das über Add-ons (linke Seite)

    Kommentar von KevinHP ,

    Ich habe bis eben auch noch den Flash Player eingesetzt.

    Kommentar von Gegengift ,

    Du betreibst eine Webseite?

    Kommentar von engelchen6 ,

    Hab dasselbe Problem wie Kevin und bin jetzt auf HTML5 umgestiegen. Ist das normal, dass ich dort kein 1080p mehr gucken kann, sondern nur 360p und 720p zur Auswahl habe? (Ja die Videos gibt es als 1080p im Flash)

    Kommentar von tvetter ,

    Nein. Ich verwende schon lange HTML5 und kann die Videos in allen verfügbaren Auflösungen anschauen. Ist das Video eventuell neu eingestellt?

    Kommentar von engelchen6 ,

    Ist bei allen Videos, ob neu oder alt. Aber im Flash sind sie in 1080p verfügbar.

    Kommentar von KevinHP ,

    Bei mir sind alle Qualitätsstufen vorhanden.

  • Kann man Rechts-Rock hören, ohne ein Nazi zu sein?
    Antwort von Gegengift ·

    Kann man Rechts-Rock hören, ohne ein Nazi zu sein?

    Natürlich. Die nationalsozialistische Ideologie wird nur von einem Teil der Rechten verfolgt.

    Sie sagt die Ideologie und Texte sein ihr egal sie mag einfach die Lieder. Geht das?

    Wenn sie es sagt. Das ist doch vollkommen subjektiv ob etwas "geht" / ob ihr etwas egal ist. Beeinflussen tut es sie aber unweigerlich - wie jeder andere Umwelteinfluss auch. Die Intensität hängt von der Person ab. 

  • Wo kann ich Java einfach erlernen?
    Antwort von Gegengift ·

    Also ich find ja das Tutorial Konzept von w3schools cool. Gibts aber keinen Schnelleinstieg für Java, weil da reine Webtechnologien vorgestellt werden.

    Ich würde aber gar nicht speziell nach Java suchen, sondern nach Objektorientierung. Die OO ist der Hauptcharakter von Java. Es sei denn du hast schon OO Kenntnisse.

  • Haben Schüler auf einem Elite-Internat bessere chancen im Leben erfolgreich zu werden?
    Antwort von Gegengift ·

    Was ist denn eine Eliteschule? Eine Schule, die von elitären Kreisen besucht wird oder eine besonders gute Schule? Also auf Privatschulen ist das Niveau oft niedriger. Grund ist, dass die Kinder dort nicht aufgrund ihrer Leistungen, sondern wegen ihrer Familie landen.

    Die Sozialisation in einem normalen Umfeld kann sich kaum entwickeln in Schulen, in denen sich die Gesellschaft nicht widerspiegelt. Wer dann später aber in einem solchen Umfeld zu tun hat, wird es schwerer haben.

  • Was haltet ihr von Gleichgeschlechtliche Ehe ggf. Kindesadoption ?
    Antwort von Gegengift ·

    Ich finde gleichgeschlechtliche Ehe gehört genauso verboten wie Cannabis!

    Alle 37 Antworten
    Kommentar von Hayat17 ,

    Warum? Weil es dem ideal Biod nicht entspricht? Heutzutage wird man eigentlich oft ausgegrenz, wer anders ist usw. 

     

    Traurig.

    Kommentar von Gegengift ,

    Entschuldigung: "genau so" hätte es sprachlich korrekt heißen müssen. Zugegeben ein blöder Fehler, wenn man ironische Aussagen trifft.

    Kommentar von Kraiship ,

    Ich habe deine Aussage aber trotzdem verstanden, da man Canabis in Deutschland nicht verbieten kann. Es ist ja bereits verboten.

    Kommentar von realReport ,

    Was hat Homo-Ehe bzw. Adoption mit Cannabis zu tun...? ... So wie es aussieht rauchst zu zu viel davon....

    Kommentar von kiniro ,

    Dann erkläre doch mal den Zusammenhang zwischen "gleichgeschlechtlicher Ehe" und "Cannabis".

    Kommentar von realReport ,

    Ja darum bitte ich auch.

    Kommentar von Gegengift ,

    Himmel  hier scheint man für Humor gekreuzigt zu werden. Gleichgeschlechtliche Ehe gehört genau so verboten wie Cannabis. Das verseht vielleicht nur jemand, der sich mit der Unsinnigkeit des Cannabisverbots auseinandergesetzt hat.

    Kommentar von realReport ,

    Cannabis ist eine Droge die gefährlich sein kann. Aber was ist an Liebe, Zuneigung gefährlich...? Du hast echt nen Schatten eh...

    Kommentar von NoHumanBeing ,

    Cannabis ist eine Droge die gefährlich sein kann.

    Das kann Alkohol auch. In meinem Umfeld gibt es Menschen mit Alkoholproblemen.

    Kommentar von SamtimMund ,

    Och Mensch GG.. Du weißt doch genau so(!) wie ich, dass viele User auf GF ein Stöckchen in ihren 4 Buchstaben haben und deswegen nicht verstehen, wenn sich jemand ein Spässken erlaubt.

    Kommentar von Gegengift ,

    Danke jetzt fühle ich mich nicht mehr so einsam froi :-))

    Kommentar von julaicha ,

    dann gehören auch kleine Lichter verboten