Antworten von Gegengift

  • 0
    ständiges abdriften von gedanken
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Und wann driftest du ab - bei Alltagsgesprächen, bei ernsten Unterhaltungen, bei spannenden Vorträgen und betrifft das bestimmte Personenkreise bevorzugt?

    Kommentar von susisusi2 susisusi2

    generell einfach mal so in gesprächen... keine wichtigen.... aber is eben trotzdem nervig, wenn ich eigentlich gar nicht "dabei bin"... klar passiert jedem mal, nur bei mir isses iwie häufiger...

    Kommentar von lexspecks lexspecks

    Darf ich fragen, wie alt du bist?

  • 4
    Bin nicht gläubig, aber möchte an etwas glauben!!!! HILFE
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Religion und Glaube sind nur Teil- oder ja - Randgebiete. Der Frage nach dem Göttlichen in der Welt kannst du dich auch philosophisch/intellektuell (Gottesbilder, Weltbilder etc) oder spirituell (Meditation, Leben, spirituelle Lehren etc) nähern. Beides hat das Potenzial einen zentralen Platz einzunehmen.

  • 1
    Werden dunkle haare heller wenn man viel in der sonne ist??
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Es trifft tatsächlich helleres Haar viel stärker:

    Je heller die Haare sind, umso schneller laufen die schädigenden Prozesse ab. Schwarzes Haar ist in seiner Faserschicht kaum empfindlich. Lediglich die Schuppenschicht ist gefährdet. Auch dunkel gefärbtes oder getöntes Haar schützt vor Keratinabbau und schnellem Pigmentverlust.

    http://www.gesundheit-aktuell.de/artikel/haarschaeden-durch-sonnenlicht.html

  • 1
    Fragen bei Vorstellungesgespräch Arbeitsstelle
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Also ich wurde gefragt (auch IT Bereich) was ich über die Firma weiß. Da ist wichtig, dass man weiß welche Sparten und Produkte es gibt und in welchem Umfeld deine Tätigkeiten liegen. Auch für welchen Markt die Firma arbeitet (Industrie, Consumer ..) Außerdem musste ich einen Codeausschnitt auf Fehler untersuchen und sagen, was er macht. Ansonsten noch Fragen zu den größten persönlichen Stärken und Schwächen. Darauf hatte ich mich nicht vorbereitet und ich glaube das war nicht so verkehrt. Über die Firma bescheid zu wissen ist wichtig.

  • 18
    Warum sagt man oft, dass die soziale Herkunft über die Zukunft eines Menschen entscheidet?
    Antwort von Gegengift Gegengift
    Warum lese und höre ich oft davon, dass in Deutschland keine Chancengleichheit herrscht?

    Es entspricht den Tatsachen. Dich als Argument dagegen zu verwenden ist hoffentlich nicht dein ernst. Wenn du Medizin studierst, solltest du irgendwann in deiner Ausbildung mal mitbekommen haben, warum.

    Die selektive Wirkung unseres Schulsystems ist beispielsweise bewiesen und im europäischen Vergleich stehen wir diesbezüglich ziemlich schlecht da.

    Gerade Schüler mit Migrationshintergrund bekommen z.B. nur selten eine Gymnasialempfehlung trotz passender Leistungen.

    Schuld daran sind neben handfesten und gewollten (politisch forcierten) Selektionsmechanismen auch gesellschaftliche Aspekte. Auch hier zeichnet sich zunehmend ein Spalt ab, der zu großen Ängsten führt. Man hat Angst den Sprung auf die andere Seite nicht zu schaffen. Dass die Gesellschaft eine solche Spaltung in zwei Seiten zulässt ist ein Problem.

    In Deutschland erleben wir ähnliches wie in den USA aber auch anderen europäischen Staaten. Das Kapital konzentriert sich stark zunehmend und einflussreiche Positionen werden immer unzugänglicher von außen. Macht wird vererbt. Auch für diese Kapital- und Machtkonzentration gibt es genügend Belege.

    Ich finde es schade, wenn einem der eigene Erfolg so in den Kopf steigt. Natürlich ist vieles möglich - aber ist in Deutschland wirklich etwas gewonnen, wenn einige wenige die gesellschaftliche Spaltung überwinden? Für mich ist mein persönlicher Erfolg kein Grund den Tatsachen nicht mehr ins Auge zu blicken. Die Vorstellung eine gute Position innerhalb einer selektiven, elitären Gesellschaft einzunehmen hat für mich keinerlei Reiz. Was mich reizt, ist das gute Gefühl in einer offenen Gesellschaft zu leben, in der nicht nur ganz bestimmte, selektive Fähigkeiten Anerkennung erfahren und in der es mehr Menschen gibt, die es innerhalb der Gesellschaft schaffen, den für sie und für die Gemeinschaft besten Platz einzunehmen. Davon sind wir weit entfernt.

    Kommentar von Snowgirlice SnowgirliceSnowgirlice

    Lustig was du als Tatsachen empfindest. Komisch dass bei mir in der Abi-Stufe so viele sind, die Migrationshintergrund haben, deren Eltern geschieden sind oder geringstes Einkommen haben. Bei einigen auch alles davon. Diejenigen von ihnen, die schleche Noten haben (wenige!) sind schlicht faul. Auch das gibt es.

    Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift
    Komisch dass bei mir in der Abi-Stufe so viele sind, die Migrationshintergrund haben, deren Eltern geschieden sind oder geringstes Einkommen haben. Bei einigen auch alles davon.

    Lustig was du als Tatsachen empfindest. Bzw. was du meinst, was Relevanz hat. Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn seine unmittelbare Umgebung zu analysieren, um dann Schlüsse auf die Gesamtsituation zu ziehen.

    Ich mache genau die gegenteilige Erfahrung. Ich sehe eben viele Einzelschicksale und Personen, wo genau dieser selektive Prozess voll durchgreift.

    Aber für die Bewertung der Gesamtsituationen sollte man sich hingegen die internationalen Vergleiche ansehen.

    Kommentar von issle issleissle

    Warum lese und höre ich oft davon, dass in Deutschland keine Chancengleichheit herrscht?

    ich schließe mich hier gegengift an: es gibt doch zugenüge studien, die eben das zeigen (ganz berühmt: PISA ^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Auswertung_der_PISA-Studien:_Einfluss_des_sozialen_...). vielleicht sind die ergebnisse der iglu studie diesbezüglich sogar noch deutlicher formuliert wikipedia [2 links gelten als spam xD] .org/wiki/IGLU-Studie#Soziale_Selektion

    hier die grobe zusammenfassung:

    • Lehrer empfehlen Kinder aus der obersten Schicht bereits mit 537 Punkten zum Gymnasium; Kinder un- und angelernter Arbeiter müssen hierfür aber 614 Punkte erreichen

    • Eltern aus dieser obersten Dienstklasse (Großunternehmer, höhere Verwaltung ...) sehen ihre Kinder bereits gymnasialtauglich, wenn sie nur 498 Punkte erreichen; Arbeiter möchten ihre Kinder erst dann aufs Gymnasium schicken, wenn sie 606 Punkte erreichen.

    • Entgegen einem weit verbreiteten Vorurteil sind es nicht in erster Linie Arbeiter, die ihre Kinder nicht aufs Gymnasium schicken möchten (bereits bei 606 Punkten), sondern Lehrer (erst ab 614 Punkten).

    • Während bei allen Kindern die erforderliche Punktzahl für eine Gymnasialempfehlung gesunken ist, stieg sie bei Kindern aus der untersten Schicht. Dabei ist zu beachten, dass die Hürde für einen Gymnasialübergang von Lehrern gegenüber Kindern aus der unteren Schicht stärker angestiegen ist als bei den un- und angelernten Arbeitern. Dramatisch gesunken ist die Hürde für Kinder aus der höchsten Herkunftsgruppe, sowohl bei den Lehrern, aber noch viel stärker bei den Eltern.

    • Akademiker setzen sich gegenüber Lehrern besser durch als Arbeiter, wenn sie ihre Kinder aufs Gymnasium schicken wollen.

    • fazit: Während also Kinder aus der oberen Schicht für den Wechsel zum Gymnasium lediglich die Kompetenzstufe III ("Relevante Einzelheiten im Text auffinden und miteinander in Beziehung setzen") erreichen müssen, benötigen Kinder aus der untersten Schicht die höchste Kompetenzstufe (Kompetenzstufe V: "Abstrahieren, Verallgemeinern und Präferenz begründen") für dieselbe Gymnasialempfehlung.

    dann kann ich hier noch gerne crysaetos' aussage aufgreifen:

    Übrigens, jede Gleichheit, die alle Menschen gleich behandelt, ist eine Ungleichheit.

    stichwort "institutionelle diskriminierung": kann man von chancengleichheit sprechen, wenn an eine person mit sprachlichen defiziten (z.b. wegen migrationshintergrund) die gleichen sprachlichen leistungsanforderungen gestellt werden, wie an einen native speaker? der native speaker hat hier doch von vornherein bessere chancen die leistungsanforderungen zu erfüllen. ist das chancengleichheit?

    dabei fehlt jegliche wertschätzung der tatsache, dass der migrant mehrsprachig ist. er kennt ja im prinzip min. 2 sprachen, im gegensatz zum native speaker. und dennoch bekommt der native speaker die bessere leistungsbewertung? der migrant vermag doch sprachlich vielmehr zu leisten: er kann sich in zwei sprache ausdrücken, wenn auch in min. einer nicht ganz perfekt.

    vllt wären hier ein paar schriften von ingrid gogolin zu empfehlen.

    und @Snowgirlice:

    Lustig was du als Tatsachen empfindest. Komisch dass bei mir in der Abi-Stufe so viele sind, die Migrationshintergrund haben, deren Eltern geschieden sind oder geringstes Einkommen haben. Bei einigen auch alles davon. Diejenigen von ihnen, die schleche Noten haben (wenige!) sind schlicht faul. Auch das gibt es.

    das, was du hier schilderst ist leider gottes keine "wissenschaftliche" tatsache. während sich gegengift wohl auf studien beruft ( = "wissenschaftliche tatsachen"). das was du hier machst, ist eine heuristische schlussfolgerung. wiki hierzu:

    Heuristische Verfahren basieren auf Erfahrungen; sie können auch auf "falschen" Erfahrungen (z. B. verzerrte Wahrnehmung, Scheinkorrelation) basieren.

    um genau zu sein, ist das, was du nutzt, der verfügbarkeitsheurismus. wiki:

    Die Verfügbarkeitsheuristik wird, oft unbewusst, eingesetzt, wenn die Wichtigkeit oder Häufigkeit (resp. Wahrscheinlichkeit) eines Ereignisses beurteilt werden muss, aber gleichzeitig die Zeit, die Möglichkeit oder der Wille fehlt, um auf präzise (z. B. statistische) Daten zurückzugreifen. In solchen Fällen wird das Urteil stattdessen davon beeinflusst, wie verfügbar dieses Ereignis oder Beispiele ähnlicher Ereignisse im Gedächtnis sind. Ereignisse, an die wir uns sehr leicht erinnern, scheinen uns daher wahrscheinlicher zu sein als Ereignisse, an die wir uns nur schwer erinnern können.

    kurz: "wenn ich viele solche migranten kenne, dann trifft das wahrscheinlich auf die meisten migranten zu" (stichwort: verfügbarkeitsfehler). die statistik sagt nun mal was anderes...

    Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

    Hervorragend.

    Kommentar von Bswss BswssBswss

    Genau DIESE Position ist die der linksliberalen Mainstreampresse, wobei Du allerdings noch einen Schuss Antiamaerikanismus und Salonkommunismus hinzufühlst.

    Usnber Schulsystem ist längst nicht mehr selektiv - heute erreichen doch in manchen Gebieten (v.a. Berlin) 70% mühelos das (völlig entwertete) Abitur.

  • 0
    Trick gegen Erkältung?
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Genau das hab ich grad hinter mir. Austricksen bringt da wohl nichts. Was ich mache ist eiserne Bettruhe, extrem viel Wasser trinken und zwischen drin einen heißen Tee. Möglichst wenig essen. Ich ess wenn dann immer Obst - hab dann meist auch Heißhunger auf Orangen, Bananen und so n Zeug.

  • 0
    Sehstärke durch kiffen besser?
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Schwer zu sagen. Die Sehstärke muss man auch sagen kann von der Tagesverfassung abhängen - ist also variabel. Es ist also durchaus vorstellbar, dass sich durch die Wirkstoffe etwas an der Sehstärke ändert.

    Miss es doch mehrmals im bekifften und normalen Zustand. Vielleicht ergibt das ein klares Ergebnis.

  • 33
    Islam in Deutschland und Europa
    Antwort von Gegengift Gegengift
    Ich beobachte schon länger, dass seit Jahren im englisch Sprachigen und dann auch in französischen und deutschen sowie niederländischen Raum massiv die Religion des Islams medial voran gebracht/gefördert wird.

    Das ist defacto falsch. Medial fand und findet eine enorme Dämonisierungskampagne statt. Grund dafür waren die Probleme der USA mit ihren imperialen Bestrebungen und die Rechnung die sie für ihre Politik erhielten. Da sich Deutschland und Europa im Zugzwang und sich zur Loyalität verpflichtet sahen, hat man den Kurs gerne übernommen und einen globalen Buhmann geschaffen. Ein Argument für Angriffskriege und ein Argument für einen beispiellosen Abbau von Bürgerrechten und Demokratie.

    Islamverbände, -interessenvertretungen wurden gegründen um politische Vertreter zu erzeugen,

    Hoffentlich. Das ist das Grundprinzip der Demokratie. Die Menschen nehmen ihre Stimme wahr und dürfen sich jederzeit zusammenschließen um sich gegen politische oder gesellschaftliche Ungerechtigkeit zu wehren.

    im Internet entstehen jeden Tag dutzende Youtube-Kanäle und Facebook Accounts, die den Islam als die Religion der Welt anpreisen. Gibt man "Universium" bei Youtube ein, kommt man auf irgendwelche Islam-Kanäle, in denen das Universum auf Basis des Korans erklärt wird...

    Youtube und Facebook? Da staune ich aber jetzt schon ganz schön.

    Auf diesen Plattformen wirst du eine wahre Flut an extremistischen Inhalten finden und zwar aus allen Bereichen. Der Grund ist, dass solche Firmen auch nicht deutschem Recht unterlegen und die Wege und Beschwerden lang sind.

    Allerdings muss man auch sage, dass Youtube & Co in dieser Sparte wohl auch nur für einige Freaks ein interessantes Angebot bietet.

    Koranverteilungen in Städten, der Haustür und in Schulen.

    Also ich habe noch nie an einer Schule irgendeinen Missionierungversuch erlebt. Auch noch nie an meiner Haustüre. Also erlebt schon aber nur von den Zeugen Jehovas. Allerdings finde ich es nicht weiter schlimm, wenn diese Menschen für ihr Seelenheil glauben müssen, dass es wichtig wäre andere von ihren Wahrheiten zu überzeugen.

    Prosepkte werden islamkonform umgeändert: Ikea-Katalog und Städtische Urlaubsprospekte. Schweinefiguren werden aus Schaufenster entfernt. In Kantinen gibt es kein Schweinefleisch mehr.

    Nein eigentlich überhaupt nicht. Als Unternehmer habe ich in Deutschland die Freiheit selbst zu entscheiden welche Kunden ich ansprechen möchte und was ich mache um für meine Kunden attraktiv zu sein. Und danach richtet sich auch das Angebot. Und das ist gut so. Ein Unternehmer wird sein Geschäft immer auf uns (die Kunden) ausrichten.

    Das Kopftuch (politisches Symbol) wird erlaubt:

    Das Kopftuch ist de facto und per se kein politisches Symbol.

    Ich finde es super, dass es kein Kopftuchverbot oder Kopftuchzwang gibt. Sollte eines von beiden gefordert, werde ich mich dagegen engagieren.

    So wirbt eine SPD-Kandidatin auf Plakaten für Stimmen. Islamunterricht an Schulen und Studiengänge an Universitäten.

    Das finde ich sehr gut. Es gibt nichts besseres als Menschen aus anderen Kulturkreisen in das eigene System zu integrieren. Über Bildung der Menschen ist das natürlich am allerbesten möglich.

    Ja selbst Parteien wie die BIG oder MDU sind muslimische Parteien, die Interessen einbringen wollen.

    Bist du Antidemokrat oder worin siehst du hier ein Problem? Ich wünschte mir, dass mehr kleine Parteien nach vorne kommen, um die Interessen des Volkes zu vertreten.

    Dabei wird diese Religion nicht larifari einfach so medial präsentiert, sondern sehr aufwendig mit professionellen Bildern und Sprüchen. Kann es sein, das der Islam systematisch von Außen mit unmenden an Geld in Europa plaziert wird? Warum?

    Ich denke wenn du wirklich eine Verschwörungstheorie zur Diskussion stellen willst, solltest du dir die Mühe machen deiner Aussage eine zumindest kleine faktenbasierte Ausgangslage zu spendieren. Ansonsten beleidigst du einfach die Intelligenz der Leser deines Beitrags.

    Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

    Wow, besser hätte ich es auch nicht formulieren können, da kann ich mir ja einen eigenen Kommentar sparen. @Gegengift, ich schließe mich an.

    Kommentar von aslan1995 aslan1995aslan1995

    Wow sehr schön :) Ich denke Jahnaska hat all diese Information von RTl und co Hat ein Daumen hoch verdient ;)

  • 0
    Zeitarbeit - mein Einsatzort schließt für einen Tag
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Kram deinen Arbeitsvertrag raus. Da steht so was genau drin. Falls du Fragen diesbezüglich hast kannst du ja noch mal eine Frage stellen. Eine pauschale Antwort gibt es nicht.

    Eine tageweise "Zwangsbeurlaubung" ist gesetzlich aber nicht möglich - so viel kann man schon mal sagen. Der Arbeitgeber kann zwar Betriebsurlaub anordnen - aber er muss diesen speziell begründen und dieser Urlaub muss mehr als einige Tage umfassen.

  • 1
    Diazepam zum rumterkommen von venlafaxin?
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Nach einer zu hohen Dosierung noch was anderes hinterher schmeißen macht keinen Sinn. Also versuch zu entspannen, lauf etwas rum oder leg dich hin, wenn es dir hilft. Was anderes kannst du nicht machen.

  • 1
    C# call by value
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Also es ist wirklich eine Call-by-Value Übergabe. Und die Parameter werden tatsächlich nur kopiert. Der springende Punkt ist aber, dass bei Referenztypen (auch Verweistypen gennannt) in einer Variable nur eine Referenz gespeichert wird (statt dem Objekt selbst).

    Das heißt, was du übergibst ist gar nicht das Objekt, sondern eine Referenz. Du übergibst also eine Referenz auf dein Objekt per Call-by-Value. Also wird die Referenz kopiert (statt dem Objekt selbst) und an das Unterprogramm weiter gegeben. Das heißt du hast im Unterprogramm eine Referenz zu einem Objekt und Änderungen werden also global übernommen, weil ja das tatsächliche Objekt geändert wird (die Speicheradresse wurde ja kopiert und zeigt immer noch auf das gleiche Objekt).

    Wenn du aber jetzt in der Klassenmethode (statt Id einen neuen Wert zuzuweisen) ein neues Objekt auf die Variable deines testObj1 schaufelst, wird diese Änderung nicht mehr übernommen. Warum? Weil du nur eine Kopie der Referenz hast (also call-by-value) und diese Referenz nicht global ändern kannst. Mit new oder in dem du der Variable ein anderes Objekt zuweist wird ja aber neuer Speicher angefordert, bzw. die Referenz geändert. Da das nur Auswirkung auf die Kopie hat, steht die Änderung nicht mehr im aufrufendem Programm zur Verfügung. Das gleiche gilt natürlich auch für die Zuweisung von null. Der Kopie wird mit null die Referenz gelöscht. Das Objekt aber bleibt weiter bestehen und steht dem aufrufendem Programm weiter zur Verfügung.

    In C# hast du im Gegensatz zu Java die Möglichkeit explizit die Objektreferenz per Call-by-Reference zu übergeben mit dem Schlüsselwort ref.

    Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

    Hier wird es noch mal schön beschrieben: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/s6938f28.aspx

  • 0
    Stimmt es das aluminium gehäuse bei handys wie beim htc one m8 krebserregend ist?
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Man weiß nicht genau ob Aluminium sich relevant schädlich auswirkt: http://www.arte.tv/de/aluminium-im-alltag/7342282,CmC=7367910.html

  • 0
    Kurz vor unserem Auszug soll der Balkon gestrichen werden
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Ihr müsst nicht unbedingt da sein, während das gemacht wird. Notfalls einen Nachbarn Bescheid geben.

    Kommentar von Tari25 Tari25Tari25

    Die kommen aber nur auf den Balkon wenn wir da sind.. Und den Nachbarn gebe ich keine Schlüssel zur Wohnung. Ich habe mit den Menschen nichts zu tun und möchte denen nicht die Schlüssel zur Wohnung anvertrauen. Es wird sogar im Hausflur geklaut, da möchte man dann keinem Fremden die Schlüssel geben....

    Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

    Na dann nimm dir ein Beispiel an dem Vermieter. Wenn er einen Termin vereinbart, sagst du, dass es da leider nicht geht. Wenn er sagt, dass du einen Vorschlag machen sollst, nenne ihm einen Termin in 3 Wochen und sag dann kurzfristig ab, weil etwas dazwischen gekommen ist.

    Kommentar von Tari25 Tari25Tari25

    Ich will keinem einen auswischen. Geht sich nur darum dass ich mir für so was nicht frei nehmen kann, da ich eine Umschulung mache und jeder Tag an dem ich nicht da bin Fehlzeit ist, ob entschuldigt, oder nicht. Und darauf habe ich verständlicherweise keine Lust.

    Natürlich habe ich genug, wegen dem bevorstehenden Umzug zu tun und eben deswegen kaum zeit.

    Kommentar von Tari25 Tari25Tari25

    ^^ ihr könnt ja gern mal Leuten eure Wohnungsschlüssel geben, denen ihr nicht vertrauen könnt... ;) Das ist einfach nur Selbstschutz.

  • 2
    Wieso wird nicht über Multikulturalismus berichtet?
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Es gab in der Ukraine keine Masseneinwanderungen. Du bist falsch informiert.

    Kommentar von MasterHower MasterHower

    Es gab offene Grenzen zu Russland. Sowie massive Masseneinwanderung aus Russlad.

    Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

    Nein da bist du wie gesagt falsch informiert.

    Kommentar von MasterHower MasterHower

    Das klär mich doch auf.

    Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

    Empfehle ich dir zum Einstieg mal auf Wikipedia nach zu lesen, wie die Krim entstand. Das dürfte dir schnell Klarheit bringen.

  • 2
    Wie spielt die Gruppendynamik mit hinein, wenn jemand gemobbt wird?
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Wenn sich in der Gruppe eine Art Konsens herausbildet, dass das Mobben keine Akzeptanz oder Respekt verdient, werden die Mobber nicht zu Opfern, sondern ändern ihr Verhalten. Mobbing hat ja viel mit übersteigertem Selbsbewusstsein und Gefahrlosigkeit zu tun (also fehlendem Risiko). Wenn das Mobben zur Gefahr für den eigenen Status wird, verliert eine wichtige Ursache ihre Kraft.

    Kommentar von NiseXD NiseXDNiseXD

    Naja, aber ich wurde als kleines Kind auch gemobbt, und sowas wie eine Änderung des Verhaltens ist mir noch nicht untergekommen o.O

    Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

    und sowas wie eine Änderung des Verhaltens ist mir noch nicht untergekommen o.O

    Dass sich die Gruppendynamik ändert passiert allerdings auch nicht jeden Tag. Das sind eher seltene Ereignisse. Ausgelöst z.B durch eine bestimmte Person, durch einen Vorfall, durch eine gesellschaftliche Debatte, Wechsel von Gruppenmitglieder oder durch eine bestimmte Entwicklungsphase.

  • 0
    Lohnt sich ein Umstieg auf Win 8?
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Gegengift

    Wenn du nichts spezielles vermisst .. nicht. Kommt auf deine Anforderungen an. Wenn du oft wechselnde Hardware hast und Systembackups machst, bietet Win 8 Vorteile. Auch auf schwacher Hardware hat es Vorzüge. Was gegen Win 8 spricht ist z.B das noch weiter ausgeweitete Datensammlungsbewusstsein. Hier muss man während der Installation mindestens 20 Hebel auf nein schieben und danach weiß man nicht, was Win 8 alles sammelt. Aber es dürfte umfassend sein. Auch die Lizenzgeschichten haben sich verschlechtert. Eine saubere Installation eines reinen Windows wird mit Win 8 schwieriger. Da kann man jede Menge Ärger damit haben in unterschiedlichen Anwendungsfällen. Insgesamt entzieht es noch mehr Userkontrolle oder macht die Kontrolle schwieriger.

    Kommentar von ProfiBusch ProfiBuschProfiBusch

    Ich würde es hauptsächlich zum Zocken und Rendern von Videos nutzen.

    Ich habe meinen Rechner erst neu aufgerüstet. Bei der Hardware muss man sich keine Sorgen machen. Das schwächste Glied wäre meine GTX 660ti

    Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

    Ja dann würde ich auf jeden Fall bei Windows 7 bleiben. Wenn man sich nicht z.B. speziell die bessere Treiberdausstattung wünscht, lohnt es sich denke ich nicht.

  • 3
    warum werden immer dieselben parteien gewählt.....
    Antwort von Gegengift Gegengift

    warum werden immer dieselben parteien gewählt.....

    Hat viel mit Tradition und Gewohnheit zu tun. Außerdem ist die Auswahl sehr begrenzt. Es gibt z.B. keine Partei, die die unideologische Linke vertreten würde. Auch eine klassisch liberale Partei fehlt. Zumindest die Euroskeptiker haben inzwischen eine Alternative - dumm nur, dass der Eurokeptizismus nur ein populistisches Lockmittel ist.

    Es ist also gar nicht so einfach etwas abseits des Gegebenen zu wählen.

    Vor der wahl wird einem immer alles mögliche versprochen , nach der wahl - alles nur mit vorbehalt

    Man muss natürlich fragen: Wenn solche Methodiken immer und immer wieder zum Erfolg führen - wem kann man sie dann noch übel nehmen..?

  • 2
    Wie gesund sind Wirsing-Chips?
    Antwort von Gegengift Gegengift
    Sind die echt so gesund wie er sagt?

    Mir liegt keine chemische Analyse vor. Grundsätzlich sind unverarbeitete Lebensmittel die bessere Wahl.

    Kommentar von Stellwerk StellwerkStellwerk

    "Grundsätzlich sind unverarbeitete Lebensmittel die bessere Wahl. "

    Nicht zwangsläufig - Kartoffeln roh z.B. sind gesundheitsschädlich. Tomaten geben ihre gesündesten Stoffe erst nach längerem Kochen frei.

    Kommentar von freitagsfan freitagsfan

    Genau, Stellwerk. Und rohe grüne Bohnen sind sogar giftig.

    Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift
    Grundsätzlich

    Verwende ich hier als: Der Regel entsprechend. Dass es davon Ausnahmen gibt denke ich dürfte klar sein.

    Genauer trifft es vielleicht das hier: "Möglichst wenig verarbeitet"

    Kommentar von freitagsfan freitagsfan

    Ja, da hast du schon recht. Ich musste das mit den grünen Bohnen nur unbedingt sagen, bevor jemand denkt, er spart sich heute die Kochzeit ;-)

  • 0
    Gewinn in Prozent berechnen,Formel?
    Antwort von Gegengift Gegengift

    Für alle anderen:

    Um den prozentualen Gewinnanteil auszurechnen, muss man die Selbstkosten verwenden (Selbstkosten entspricht 100%).

    Der Einkaufspreis ist nur zu verwenden, wenn danach nichts mehr hinzu oder weg kalkuliert wird (-Liefererrabatt, -Liefererskonto, +Bezugskosten, +Handlungskosten).