Antworten von Gegengift

  • Boiler kaputt hausverwaltung erwartet das ich mitten im Winter 1 Woche öffentlich duschen gehe
    Antwort von Gegengift ·

    Ich hätte das wahrscheinlich hingenommen.

    Aber nach dem was sich die Frau verbal geleistet hat, würde ich nun alle rechtlichen Schritte in Erwägung ziehen. Mit Sicherheit steht dir eine Mietminderung zu. Den Vermieter würde ich über das freche Verhalten informieren. Bezüglich eigener Beauftragung, würde ich das vorher erst mit dem Mieterschutzbund absprechen. Nicht dass du auf den Kosten sitzen bleibst. Da kenne ich mich leider nicht aus.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von freeman22 ,

    das problem bei unserem haus ist das gehört irgendwie ner kirche die leute erreicht man ja nicht nur die verwalter , der chef der verwalter ist im urlaub und die müssen die 1500+steuer von ihm abzeichnen lassen (1500 für nen 200€ boiler und 30 minarbeit ist auch eine abzocke) das was die verbal gesagt hat werd ich dann ihrem chef verzählen ich bin seit 21 jahren in dieser wohnung

    Kommentar von Gegengift ,

    Dass der Mann auch für Notfälle nicht zu erreichen ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber offenbar erkennt die Frau die Lage nicht als Notlage an. Ein Grund mehr.

    Kommentar von freeman22 ,

    sie hat ihm eine email geschrieben haha

  • Zuhause asuziehen wie sage ich es den Eltern?
    Antwort von Gegengift ·

    Was kann ich für Argumente verwenden und wie spreche ich das Kindergeld dann am besten an?

    Du bist ein erwachsender Kerl (?).

    Da in unserer Gesellschaft die Lehr- und Bildungszeit lange dauert, gibt es Kindergeld. Wenn du ausziehst soll es dich beim Lebensunterhalt unterstützen (bzw. die Eltern, solange das "Kind" noch im Haushalt wohnt). Da gibt es mit der Mutter nur insofern etwas zu reden, dass man schaut, ob du das ganze Geld benötigst oder wie ihr das regeln wollt. Eventuell entstehen ihr ja auch weiterhin noch Kosten durch dich.

  • Wie nimmt man sich die Angst vor dem Tod?
    Antwort von Gegengift ·

    Was genau macht dir denn Angst? Dass das eigene Ego nicht mehr da ist, ist per se kein beunruhigender Gedanke.

    Vertraue darauf, dass der Gang der Dinge fundamental richtig ist. Dieses Vertrauen ist übrigens nicht blauäugig, sondern eine logische Konsequenz. Denn es gibt keine 2. Referenzwelt, die zum Vergleich herangezogen werden könnte.

  • Mit ist in der Schule langweilig, was tun?
    Antwort von Gegengift ·

    Von individueller Förderung sind wir leider weit entfernt. Ich würde versuchen jedes Thema ein zwei Stufen zu vertiefen. Wenn es zu arg ist, kannst du eine Klasse überspringen.

    Alle 22 Antworten
    Kommentar von Effigies ,

    Das bringt es aber auch ned. Wenn jemand wirklich schneller lernt als der Rest verschiebt das das Problem nur. Und man kann ja ned immer und immer wieder überspringen.

    Zumal dann ja auch die soziale Entwicklung auf der Strecke bleibt.

  • Java Programmieren (Schwierigkeiten , Tipps etc.)
    Antwort von Gegengift ·
    aber für mich ist eher das schwere , das Grundgerüst zu schreiben , ich weiß nicht wann ich mit was beginnen soll ,wann eine For -Schleife eingesetzt wird , wann was abfragen muss

    Hast du Probleme eine Aufgabenstellung zu verstehen und umzusetzen?

    In welcher Abfolge welche Arbeiten durchgeführt werden (z.B. etwas sortieren, Werte in einem Array in einer Schleife abprüfen) hängt im Prinzip nur von der Aufgabenstellung ab.

    Was du mit Grundgerüst meinst ist mir nicht ganz klar.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von DevilAngelJin ,

    Hallo , erstmal danke für deine schnelle Antwort

    Die Aufgabenstellung verstehe ich ja , aber ich kann es halt nicht gut umsetzten , das ist halt mein großes Problem (meine das mit Grundgerüst , die Umsetzung ^^ )

    Kommentar von BrutalNormal ,

    du musst dich quasi ganz dumm stellen und wie ein computer schritt für schritt denken, ohne zu interpretieren. Sprich wenn zu einem Zeitpunkt Daten gebraucht werden, müssen sie schon in einer Variable gespeichert worden sein oder vorher berechnet worden sein etc.

    Mach dir mal ganz genau die Reihenfolge bewusst :)

    Kommentar von Gegengift ,

    Du verstehst aber die Syntax oder? Also du weißt wie eine Schleife, ein Array etc funktioniert und wofür man sie braucht?

  • Ausbildungssucheee (!!!)
    Antwort von Gegengift ·

    Da musst du nach Gewerbe suchen, die solche Berufe innehaben. Insbesondere Werbeagenturen, Webdesignagenturen usw.

    möchte jedoch jetzt nach dem 1. Grundjahr die "Ausbildung" schmeißen und eine Richtige anfangen

    Eine "Richtige"? Das hört sich komisch an. Eine schulische Berufsausbildung ist nicht richtiger oder weniger richtig, wie eine duale Ausbildung.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Juliaaaaeex ,

    ich weiß das, ja, wusste nur nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll :) danke für deine Antwort.

  • Wie bleibe ich Vegetarierin?
    Antwort von Gegengift ·

    Wie bleibt man bewusst? Gute Frage. Das ist glaube ich ein Prozess, der nie so ganz abgeschlossen ist. Immer wieder zu reflektieren ist gut. Aber auch wenn man die Freude daran entdeckt bewusste Entscheidungen zu treffen.

    Für entsprechendes Fleisch müsstest du dich mal umhören. Auf dem Land gibt es immer wieder kleine Züchter, die ihre Tiere z.B. auf der Weide halten.

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von Gegengift ,

    Für mich ist es viel einfacher ganz auf Fleisch oder ganz auf Tierisches zu verzichten. Weil man dann eh seinen ganz eigenen Speiseplan hat und eine andere Esskultur entwickelt. Solange du bei deinen Eltern wohnst musst du da noch Kompromisse finden. Später kannst du dich da voll nach deinen Vorstellungen ausleben.