Antworten von Gegengift

  • 0
    Wie erstelle ich einen Ausbildungsnachweis mit Open Office ?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Grob: Tabellen verwenden.

  • 0
    lohnt es sich noch mit 32 eine Ausbildung zur MTA zu machen?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ich bin 31, bin aber schon im 2.. Ausbildungsjahr .. also musst dich sputen :P

    Meine Erfahrung egal wo war immer die: Leute mit Charakter, Motivation und Lebenserfahrung haben bei vielen Firmen gute Karten - nur mal so gesagt

  • 0
    gelb Grün orange um den Mund?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Geh am besten mal zum Friseur und lass dich beraten

  • 4
    Darf das Jugendamt sich zwei liebenden trennen?
    Antwort von Gegengift Fragant
    Nun musste er am Freitag mit mir Schluss machen

    Doch nicht auf Anweisung des Jugendamtes. Ich glaube du bringst was durcheinander.

    Was ich mir vorstellen kann ist nur, dass er im Rahmen therapeutischen Maßnahmen keinen Kontakt zu gewissen Leuten aus seinem bisherigen Leben haben soll.

    Ist aber alle Spekulation. Ich würde dir raten beim Jugendamt vorstellig zu werden und die Sache dort aufzuklären.

  • 1
    Mittel gegen schlechte/gedrückte Stimmung
    Antwort von Gegengift Fragant

    Du fragst nach einem Wirkstoff. Kennst du denn dich Ursache?

    Kommentar von Tooru Tooru Fragant

    Die Ursache kenn ich nur zu gut. Es ist meine Arbeit. Ich fühle mich dort unterdrückt und sonst ist die arbeit alleine schon nervlich ziemlich belastend. Noch dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass ich sowieso nichts besseres finden werden, da ich in den letzten Jahren immer wieder in so etwas hinein geraten bin.

    Kommentar von mia68 mia68 Fragant

    ...wenn du schon so weit bist, die Ursache deiner Beschwerden benennen zu können, dann dürfte doch eigentlich auch klar sein, dass was "zu schlucken" da nicht helfen wird. (insofern war auch die Antwort/Frage hier von @Gegengift genau die passende)

    Es gibt so eine kleine Weisheit, die da lautet: "love it, change it, or leave it." Wenn die beiden ersten Optionen nicht gelingen, dann wär zunächst jetzt mal die dritte dran.

    Und Ausreden (wie "in den letzten Jahren war das immer so / ich finde eh nichts Besseres") dürfen da nicht gelten - allenfalls die Aufforderung an dich sein, ein bisschen dem mal nachzugehen, was hinter so einem "Muster" stehen könnte.

  • 2
    Computer ganz zurücksetzen (Windows XP)?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Du kannst eine Reparaturinstallation machen. Dabei werden lediglich alle Systemdateien ersetzt - alles andere bleibt erhalten.

    Um den Anfangszustand zu erhalten kann das XP einfach neu installiert werden.

    Anmerkung: Ein XP PC sollte nicht mehr verwendet werden, wenn er Verbindung zum Internet hat.

    Kommentar von LisaMaus0 LisaMaus0 Fragant

    Das stimmt. Seit April 2014 ist der Support ausgelaufen. Also keine Sicherheitsupdates und so

    Kommentar von LisaMaus0 LisaMaus0 Fragant

    Das stimmt. Seit April 2014 ist der Support ausgelaufen. Also keine Sicherheitsupdates und so

  • 0
    Ausbildung ... direkt nach "Termin" fragen?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Natürlich. Sag es, erkläre den Grund und bitte eine Stunde frei zu bekommen oder so. Das ist kein Problem.

  • 1
    90 % regen Risiko und eine Fahrradtour machen ist das wirklich eine gute Idee? bitte schnelle Antwor
    Antwort von Gegengift Fragant

    Das ist kein Problem. Ihr könnt sofort losfahren. Ein möglicher Regen wird die Temperatur momentan kaum so weit herunter bringen, dass es euch zu kühl werden könnte.

  • 2
    Werden Manche lebensmittel bei Donner und Gewitter schlecht?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ja die Haltbarkeit ist natürlich von der Wetterlage abhängig.

  • 7
    Ist streamen (kino.to) nun illegal oder nicht?
    Antwort von Gegengift Fragant
    aber keine eindeutige Antwort gefunden.

    Dann hast du nicht richtig gesucht. Streamen ist immer illegal - so wie jede Form der unerlaubten Zugänglichmachung urheberrechtlich geschützten Materials.

    d.h. anschauen ist auch illegal.

    Ich glaube du bringst hier einiges durcheinander. Das Anschauen von gestreamten Inhalten ist eine rechtliche Grauzone. Es gibt dabei keinen Konsens unter den Juristen.

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/por no-abmahnungen-justizministerium-haelt-streaming-fuer-unbedenklich-a-942198.html

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant
    Kommentar von Goldjurist Goldjurist Fragant

    Streamen ist überhaupt NICHT immer illegal!!!

    Einerseits ist es für dich eine Grauzone, andernseits immer illegal! Kommst Du klar???!!!

    Streamen an sich ist unbedenklich! Der gestreamte Film darf nur nicht auf der Festplatte gespeichert werden. Also es darf kein Download stattfinden!

    Meistens werden beim Streaming Filme von Internet zu Internet, also von Browser zu Browser übertragen. Und das ist NICHT strafbar oder sonstwie bedenklich!

    Bist du Inhaber einer Videothek oder was ist nicht in Ordnung??!!

    Du schreibst tatsächlich das streamen immer illegal ist, schreibst das es ferner eine rechtlich Grauzone ist und setzt dann noch den "Pro Streaming" Link des Bundesjustizministerium in und unter deine Antwort!!! (???)

    Welch ein Kontrast!!! Wie kann man sich nur so selber widersprechen???!!!

    Was ist los mit DIR???!!! Unverdiente 10/15 Punkte!!!

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant
    Einerseits ist es für dich eine Grauzone, andernseits immer illegal! Kommst Du klar???!!!

    Dein Interpunktionsspam macht deinen Beitrag nur noch eine Note peinlicher.

    Das Streamen ist eine aktive Handlung und ist immer illegal (wenn geschütztes Material gestreamt wird). Jede Verbreitungshandlung ist illegal auf dem Gebiet.

    Streamen an sich ist unbedenklich! Der gestreamte Film darf nur nicht auf der Festplatte gespeichert werden. Also es darf kein Download stattfinden!

    Ganz ganz falsch.

    Meistens werden beim Streaming Filme von Internet zu Internet, also von Browser zu Browser übertragen. Und das ist NICHT strafbar oder sonstwie bedenklich!

    Jetzt wird es richtig komisch.

    Du schreibst tatsächlich das streamen immer illegal ist, schreibst das es ferner eine rechtlich Grauzone ist

    Ok pass mal auf.. Ich erkläre dir es noch einmal ganz in Ruhe: Das Streamen (das senden von Daten via Stream) ist illegal. Das Empfangen von Daten via Stream ist rechtlich Grauzone.

    Kommentar von Goldjurist Goldjurist Fragant

    Schau dir meine Links an. Dann merkst DU ( hoffentlich ) das Streamen KEINE rechtliche Grauzone ist! Manches geht nicht aus einem §, sondern aus der Logik hervor!

    Die scheinst du NICHT zu besitzen. Boah, ich hab schon wieder düstere Gedanken!

    Komm gefälligst klar und widersprich mir nicht!!! Mir hier zu widersprechen, wäre das selbe als wenn du nicht anerkennst, dass 1 + 1 = 2 ist!!!

    Was ein verbohrter "Mensch"! Mit DIR bin ich fertig!!!

    Widerspricht der den Bundesjustizminsterium und dem EuGH ! Unfassbar!!!

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Alles was du von dir gibst ist unqualifizierter Unsinn. Dein Link zu Youtube (einen ähnlichen Link habe ich übrigens ebenfalls gepostet) bestätigt meine Aussage:

    Das empfangen illegaler Streams ist eine rechtliche Grauzone.

    Vielleicht würde es helfen, wenn du dir die Links erst mal anhörst, bevor du auf die üblichen dicken Headerüberschriften herein fallst :-)

  • 2
    Medikamente + Alkohol ?:(
    Antwort von Gegengift Fragant

    Das dürfte kein Problem sein. Wechselwirkungen mit Alkohol sind nicht aufgeführt.

  • 2
    Wie kann ich es wieder erlernen Menschen zu vertrauen?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ich finde du hast eine klare Art deine Situation zu betrachten. Ziemlich analytisch. Ich denke dass du einen Weg finden wirst mit den Erlebnissen zu leben und sie zu verarbeiten.

    Letztendlich fängt eine Veränderung schon da an, wo deine Gedanken nach Lösungen suchen. Und mit jeder Erfahrung in deinem Leben und mit allen Bemühungen deinerseits, kommst du in deiner Entwicklung weiter.

  • 0
    In farbigen Nagel getreten...
    Antwort von Gegengift Fragant

    Sicherheitshalber solltest du doch den Notarzt holen.

  • 0
    Wieso ist teamfähigkeit heutzutage so wichtig?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Land der leeren Floskeln. Man wünscht sich halt Leute die kommunizieren können, weil mit Kommunikation oft schneller Probleme gelöst werden können. Frag doch einfach mal nach, was sie darunter verstehen und wie wichtig das für die Arbeit ist.

  • 0
    Ich habe permanentes stress
    Antwort von Gegengift Fragant

    Du weiß woran du leidest, du weißt warum du leidest und nun stehst du hier in der Schlange und willst wissen was zu tun ist? Die Verantwortung für sich wieder zu übernehmen wirst nur du alleine können.

  • 0
    Auf Instagram bekannter werden?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Was möchtest du damit erreichen - wozu soll das dienen?

  • 2
    Suche bestimmte Schriftart (Bild)
    Antwort von Gegengift Fragant
    Kommentar von sventheman sventheman Fragant

    beides leider nur ähnlich - schau dir mal das E an.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Wieso leider. Und dass das ähnliche Schriftarten sind dürfte wohl offensichtlich sein.

    Kommentar von sventheman sventheman Fragant
    Wieso leider.

    Wenn jemand sagt, "das ist toll - das willich haben", ist etwas Ähnliches immer nur ein Kompromiss.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Keineswegs. Es könnte sogar besser sein als das Gewünschte.

  • 1
    Vorurteile wegen Dreads?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Man zieht meist solche Reaktionen an was man ausstrahlt. Vielleicht bist du einfach ein bisschen unsicher. Und du solltest zufällige Reaktionen nicht so eine Wichtigkeit zurechnen. Pass mal auf wenn du dich an deine Haare gewöhnt hast, ist auch deine Umgebung beruhigt ..

    Ich finde Dreads schön .. Ich assoziiere damit einige positive Sachen.

  • 0
    Klassenziel nicht erreicht wegen zwei 5er
    Antwort von Gegengift Fragant

    Das musst du die Lehrer fragen. Aber es ist ein Tag vor den Zeugnissen - da wird nichts mehr geändert. Notenschluss war sicher schon vor einer oder zwei Wochen.

    Du wirst also eine Klasse wiederholen. Das ist jedoch kein Untergang. Natürlich ist das für dich erst mal sehr unangenehm aber seh es als Chance für ein erfolgreicheres Jahr.

  • 2
    Zwangsernährung bei Normalgewicht möglich?
    Antwort von Gegengift Fragant
    Hallo, eine Freundin von mir verweigert derzeit sämtliches Essen

    Was soll das genau heißen?

    Ich frage mich jetzt, ob es theoretisch möglich wäre, dass sie im Krankenhaus zwangsernährt wird (wenn sie, beispielsweise, umkippt und dann ins KH muss).

    Im Krankenhaus wird sie mit Sicherheit künstlich ernährt nach einem Zusammenbruch. Aber nicht unter Zwang.

    Kommentar von MaraGoneWild MaraGoneWild Fragant

    Das heißt, dass sie sich jetzt vorgenommen hat, sich bis zum Tode zu hungern, nach einem weiteren traumatischen Erlebnis.

    Danke für die Antwort :-)

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Das kann ich dir nicht sagen was sie sich vorgenommen hat.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Übrigens folgt aus Selbstmordabsichten oder eine lebensbedrohlichen Störung wahrscheinlich die Einweisung in eine psychiatrische Anstalt.