Antworten von Gegengift

  • 0
    Java Date / GregorianCalendar Problem
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ich habe die Lösung nun gefunden. Wenn ein Java Date mit einem Date verglichen wird, das einen Datenbank Timestamp beinhaltet, liefert equal nicht true auch wenn die Zeit gleich ist. Die Prüfung muss mit date1.compareTo(date2) erfolgen.

  • 0
    Java Date / GregorianCalendar Problem
    Antwort von Gegengift Fragant

    Oder anders gefragt: Wenn das eine aus der DB kommt und deshalb anders ist, wie vergleiche ich die beiden dann? Worin unterscheiden sie sich - hat das was mit der Timezone zu tun?

  • 0
    haare färben mann blond?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Das sieht genial aus ..

  • 0
    Verträgt sich natürliche Bräune mit Solarium?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Tja wem glaubst du mehr? Ich würde da eher auf das Internet vertrauen, wenn der Herr Vater nicht besondere Kompetenzen auf dem Gebiet vorzuweisen hat.

    Kommentar von Georg63 Georg63 Fragant

    Im Internet findest du auch jede Menge falsche Informationen. Die werden dann auch noch von 1000 euten abgeschrieben und weitererzählt. Da muss man schon genau hinschauen, welche Kompetenzen der Verfasser vorzuweisen hat.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Noch mal deutlich: Dem Internet kann mehr getraut werden, als der Aussage einer Person, wenn sie keine speziellen Kompetenzen aufzuweisen hat.

    Kommentar von deliciousabc deliciousabc

    Mein Vater arbeitet bei ner Krankenkasse und kennt sich auf dem Gebiet Gesundheit etc aus,mehr aber auch nicht.

    Kommentar von deliciousabc deliciousabc

    Die Leute im Netz haben auch nicht unbedingt spezielle Kompetenzen :-D

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Im Netz gibt es neben einem Durchschnitt aus sehr viel mehr Meinungen auch noch redaktionelle Inhalte - und auch die dann noch aus vielen verschiedenen Quellen.

  • 0
    Ist es normal wenn man Menschen hasst?
    Antwort von Gegengift Fragant
    ist das schlimm? Wenn man Menschen nicht mag oder sogar hasst?

    Mit Sicherheit ist das schädlich und krankhaft.

    Kommentar von Z1291x Z1291x Fragant

    man muss Menschen also mögen? Und wieso? Wieso sollte ich Menschen mögen? Weil wir Menschen so toll sind??

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant
    man muss Menschen also mögen?

    Wie kommst du darauf? Du solltest ein bisschen an deinem Textverständnis schrauben.

    Kommentar von Z1291x Z1291x Fragant

    Ich komme darauf weil du schriebst es ist shcädlich Menschen nicht zu mögen oder zu hassen..

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Und das impliziert, man müsse "sie" mögen? Du scheinst da einige Denkfehler zu haben.

    Kommentar von Z1291x Z1291x Fragant

    nein ich habe keine Denkfehler...

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant
    nein ich habe keine Denkfehler...

    Doch natürlich. Oder bedeutet eine nicht vorhandene Zuneigung Abneigung und Hass?

    Zwischen Zuneigung und Hass befindet sich nicht nur ein neutraler Null-Punkt, den du durch deinen Denkfehler ignoriert hast.

    Kommentar von Z1291x Z1291x Fragant

    Ja, ich bin eben dumm... Und sag nicht es gäbe keinen dummen Menschen..

    Kommentar von Z1291x Z1291x Fragant

    Ja, ich bin eben dumm... Und sag nicht es gäbe keinen dummen Menschen..

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Wenn du dumm wärst würdest du dir wahrscheinlich keine Gedanken darüber machen. Aber wie wir alle kann jeder seine Perspektive erweitern.

  • 0
    Warum mögen hunde leckerlies mehr als trocken/nassfutter
    Antwort von Gegengift Fragant

    Nö aber der Hund findets toll, wenn dus ihm Happen für Happen gibst und die Beute so große Aufmerksamkeit erfährt

  • 0
    Schule macht mich Psychisch krank.
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ach mach dir deswegen doch nicht so einen Stress. Er ist wahrscheinlich einfach nur gestresst. Warum ist es dir so wichtig, wie er auf dich reagiert? Lass ihn doch machen. Das muss dich nicht angreifen.

    Kommentar von Fragelara201 Fragelara201

    Ich fühle mich total angegriffen von ihm und er stellt mich vor der ganzen Klasse jede Stunde bloß.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Wie du dich fühlst liegt in deiner Hand. Und wenn du wirklich zum Schluss kommst, dass er dich objektiv betrachtet unfair behandelt, dann sag ihm das.

  • 0
    Essen Abends
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ein Teller heißes Gemüse mit viel Pfeffer ist gut.

  • 0
    Verhalten von Straßenhunden in der Wohnung - Was berücksichtigen?
    Antwort von Gegengift Fragant
    Hat jemand Erfahrung mit Straßenhunden, die noch niemals bei Menschen in einem Haus gelebt haben?

    Mit einem Straßenhund schon. Aber keiner, der noch nie bei Menschen gelebt hat. Irgendwie fehlts da an Information.

    Kommentar von Tragosso Tragosso Fragant

    Naja, in Rumänien auf der Straße. Menschen begegnet sein wird er sicher, aber er hat eben nie in einem Haus oder ähnlichem gelebt. Momentan ist er in einem privaten Tierheim dort.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Eine Freundin hat so einen Hund der kam auch aus Rumänien. Der wurde auf jeden Fall misshandelt und lebte auf der Straße und hatte nur 3 Beine und keinen Schwanz mehr. Er war extrem ängstlich gegenüber Menschen, hat sich aber eingelebt. Probleme gab es da keine. Er hat alles schnell gelernt. Aber bis er etwas weniger scheu wurde hat es lange gedauert.

    Kommentar von Tragosso Tragosso Fragant

    Also so wie es aussieht, hat er keine schlimmen Erfahrungen gemacht, er ist körperlich gesund, auch keine sichtbaren Misshandlungen und soll sehr anhänglich und 'sozial' sein. Gerade mit anderen Hunden, aber doch schon eher unterwürfig und nicht dominant. bei Menschen halt sehr kuschelig. Ich bin gespannt, wie es wird mit ihm.

  • 0
    Linux von Live-CD booten
    Antwort von Gegengift Fragant

    Entf, F10 oder F8 führt je nach BIOS Version meist zum Erfolg

  • 0
    Ich bin so klein, ich kaufe meine Schuhe in der Kinderabteilung...
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant
    Bei Spaziergängen und längeren Märschen, besonders mit Gepäck/Einkaufstüten bekomme ich schnell Kreuzschmerzen, besonders wenn jemand mit Normalgröße (und längeren Beinen) das Schritttempo angibt und ich quasi hinterher"hechte". Ich weiß nicht, ob das normal ist.

    Das ist natürlich völlig normal. Du musst dein Tempo selbst bestimmen.

    Kann ich irgendwas tun, damit ich (bin übrigens 26) doch noch wachse? Sollte ich mal mit einem Arzt darüber sprechen? Ist es eine Art Wachstumsstörung?

    Warum sollte man mit 26 noch wachsen?

  • 2
    Schmutziges Geschirr/Essen wegen Urlaub zuhause vergessen?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Schmutziges Geschirr wird völlig trocken werden. Wenn nur Essensreste dran kleben, trocknen sie aus und werden nicht schimmeln. Und den Fleischsalat kannst du in der geschlossenen Dose ruhig vergammeln lassen.

  • 1
    Neue Hausärztin will mich zum Psychologen schicken!
    Antwort von Gegengift Fragant
    Naja, meinte ob ich evtl zum Psychologen soll.!?

    Ich frag mal anders. Warum nicht?

    Ob deine Ärztin richtig liegt (wenn du es selbst nicht weißt) musst du heraus finden, in dem du eine solche Behandlung ausprobierst.

  • 1
    Ich möchte etwas aus mir machen
    Antwort von Gegengift Fragant

    Geh deinen Drang nach Veränderung einfach nach und mach wonach du dich sehnst. Dafür brauchst du keine Style Beratung.

    Ich möchte etwas aus mir machen

    Du bist schon etwas. Das zu begreifen bringt dich weiter

  • 4
    Studium hängt mir zum Hals raus
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ich tippe einfach mal, dass du persönlich im Konflikt stehst mit allgemeinen Sinnbildern und du in deiner Persönlichkeit am Suchen bist.

    Ich hab bis 30 als Hilfsarbeiter, Monteur oder auf dem Bau gearbeitet und hatte oft auch keinen Wohnsitz. Ich würde die Zeit nicht freiwillig hergeben wollen.

    Abseits der Gesellschaft oder der allgemeinen Wege lässt es sich am besten darüber nachdenken und beobachten, was real ist, was wichtig ist und wo Illusionen liegen.

    Mach dir nicht so den Kopf darum. Dich zu entwickeln ist die zentrale Bedeutung und das kannst du immer und überall ganz gleich was du machst.

    Noch was anderes: Erfahrungsgemäß steht am Anfang immer eine trockene Phase. Man kann noch nichts wirklich, man versteht keine Zusammenhänge und das stört einen, weil man jeden Tag mit der eigenen Unwissenheit konfrontiert wird.

    Kommentar von aotearoa01 aotearoa01 Fragant

    Und was machst Du heute?

  • 0
    Habe ich nach dem 3.ausbildungsjahr als Erzieherin trotzdem mein Fachabi,wenn ich abbreche ?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ach komm ... wie soll man das denn beantworten?
    Wenn das "Fachabitur" eine separate Angelegenheit ist und du dann die Abiturprüfungen mitschreibst hast du natürlich dein Fachabi. Prinzipiell auch, wenn es Teil der Ausbildung ist (? das kenne ich dann nicht) und du die Prüfungen mitschreibst. Unterrichtspflicht besteht nicht.

  • 1
    Abnehmen trotz Faulheit und Esssucht?
    Antwort von Gegengift Fragant
    bin ich manchmal stinke faul

    Der erste Schritt ist es, eine positivere Einstellung zu sich selbst zu gewinnen. Je größer die wird, umso größer wird die Abneigung zu allen Dingen die dir schaden. So baust du dein süchtiges Verhalten ab, weil deine Aufmerksamkeit auf die Dinge gerichtet ist, wonach du im Innersten wirklich suchst. Je mehr du dich traust in diese Richtung zu gehen, umso fahler und fader werden die Ersatzstoffe wie Süßigkeiten, bis sich sogar eine Abneigung entwickelt.

    Und selbst wenn ich mich zum Sport auftreibe, krieg ich das mit der Ernährung nicht hin..

    Wahrscheinlich kommt erst eine geistige Veränderung, dann die Ernährung und am Schluss mehr Bewegung. Könnte sein, weil die Ernährung oft dazu beiträgt, dass man einfach zu fertig ist. Oft führt die falsche Ernährung auch zu depressiven Gedankenmustern. Und die helfen dir dabei natürlich überhaupt nicht.

    Aber wie gesagt: Der erste Schritt bzw. die Basis ist eine geistige Veränderung und ein sich aufbauendes (Ich-) Bewusstsein. Du kannst dabei nur gewinnen. Das Suchtgefühl verpufft wie eine Blase wenn der Knoten geplatzt ist und man fragt sich dann, wie man sich von diesem hohlen Gefühl so hat leiten lassen können:

    Süßigkeiten dürfen da nicht fehlen
  • 3
    Warum werden kleinere Kinder immer respektloser?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ohne Respektlosigkeit würden vorhandene Machtstrukturen nicht umgeworfen werden können. Respektlosigkeit ist also ein wichtiges Konzept.

    Eine Zunahme ist allerdings nicht zu verzeichnen.

  • 12
    Wie umschreibt man (frau) am besten Mutter und Hausfrau?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Wie kann ich den interessant umschreiben?

    Da gibt es nichts zu umschreiben. Umschreibungen in Bewerbungen wirken affig und sind nicht zeitgemäß.

    Mutter und Hausfrau.

    Wenn hiermit eine für den Beruf relevante Qualifikation beschrieben wird, sollte kurz auf die Leistung eingegangen werden - das ist wichtig. Jede Tätigkeit, die eine Qualifikation darstellt, darf ruhig heraus gestellt und verdeutlicht werden. Das ist nur in Zusammenarbeit mit der Person möglich. Überhaupt wäre es viel besser, wenn die Bewerbung von der betreffenden Person selbst geschrieben würde.

    Kommentar von mia68 mia68 Fragant

    DH, DH !!

    einfach auch ma´ bisschen jubilier, angesichts solch wahrer Zeilen... :-)

  • 0
    Fahrradschloss knacken-kosten
    Antwort von Gegengift Fragant

    Bolzenschneider oder Flex. Falls beides nicht vorhanden, einfach mal bei einer Autowerkstatt vorbeischaun. Die werden dir das umsonst durch schneiden.