Antworten von Gegengift

  • Wenn ich mein Betriebssystem neu aufspiele...
    Antwort von Gegengift ·

    Ist er wieder genauso fix wie am Anfang, wenn ich die Festplatte formatiere und das System neu aufspiele?

    Im Normalfall - ja.

    Und wenn ich schonmal dabei bin, was sorgt am meisten dafür, dass der Computer langsamer wird? 

    Bei Windows das System und seine Verknüpfungen, Maleware, übervolle Laufwerke, zu viele Autostart Einträge, zu viele Hinterrundprozesse, schlechte Programme, die enorm Ressourcen verschlingen, falsche Systemeinstellungen usw.

  • Illegaler Drogenhandel, ich kenne die Leute... Ich brauche Hilfe!!
    Antwort von Gegengift ·

    Schwierige Frage. Wegen mir und meiner Unversehrtheit würde ich nur etwas in die Richtung unternehmen, wenn eine Bedrohung besteht. Bei diesen Jugendlichen scheint das ja nicht der Fall zu sein.

    Ansonsten muss man sich überlegen, ob man mit dem Holen der Polizei  hilft oder Schaden anrichtet. Denk das kann man pauschal nicht beantworten. Solange hier Gleichaltrige abhängen und niemand gewalttätig ist, würde ich den Jugendlichen auf jeden Fall ihrer Freiraum lassen. Den brauchen sie auch.

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von loveflowersyeah ,

    Ich denke aber nicht, dass das etwas mit Freiraum zu tun hat. Wegen mir können sie da abhängen, aber ich finde es nicht gut, dass man deswegen abends nicht mehr alleine rausgehen kann.

    Es besteht keine direkte Drohung, ich möchte nur nicht mit irgendetwas davon in Verbindung gebracht werden, weil sie nur 5 Häuser weiter wohnen.

    Kommentar von Gegengift ,

    aber ich finde es nicht gut, dass man deswegen abends nicht mehr alleine rausgehen kann.

    Warum kannst du nicht mehr raus gehen? Du hast geschrieben, dass diese Jugendlichen freundlich sind und niemanden angehen.

    Es besteht keine direkte Drohung, ich möchte nur nicht mit irgendetwas davon in Verbindung gebracht werden, weil sie nur 5 Häuser weiter wohnen.

    Du wirst dadurch nicht mit diesen Jugendlichen in Verbindung gebracht. Da machst dich weder strafbar noch verdächtig, wenn da Jugendliche grüßt. Das ist ok.

  • Brauchen wir noch Religionen?
    Antwort von Gegengift ·

    Vorteile außerdem:

    • Religionskultur, Bräuche, Traditionen
    • Zusammenhalt und Gemeindeleben
    • Spendenorganisation, Organisation von Hilfsangeboten, Beratungsstellen, usw.
    • Verfügung über Gebetsräume
    • Ethische, gesellschaftliche Instanz mit einer guten Organisation

    Relativierung von Nachteilen:

    • Die Motivation für Kriegsführung ist vielschichtig. Religion ist hier kaum die Ursache, sondern eher ein Erklärungsmuster.
    • Religionen driften nicht in Sekten ab. Die Begriffsdifferenz gibt es nicht umsonst.
    • Kirche kann man mit Religion nicht gleichsetzen

    Echte Nachteile:

    • Dogmatismus
    • Daraus resultieren schädliche Ansichten

    Oder wozu brauchen wir heute noch Religionen?

    Ja wozu braucht man Kultur?

    Alle 23 Antworten
    Kommentar von Irmin999 ,

    Kirchen abzureißen, wäre wirklich ein Irrsinn in kultureller Hinsicht, wenn man bedenkt, was es da für Bauten gibt.

    Kommentar von Albieber1 ,

    "Vorteile außerdem: • Religionskultur, Bräuche, Traditionen" : was soll daran ein Vorteil sein? "• Zusammenhalt und Gemeindeleben" :Also als ich mich als schwul bei der Kirche geoutet habe, haben sie mich rausgeschmissen , Zusammenhalt gab es da nicht , keiner war für mich da. • Spendenorganisation, "Organisation von Hilfsangeboten, Beratungsstellen, usw." : dazu braucht man keine Religion , es gibt genug Organisationen die das nicht nur tun weil es von Gott " verlangt wird" den armen zu helfen. • Verfügung über Gebetsräume ;Ein Vorteil der Religion soll also die Verfrügung von Gebetsräumen sein ? :D ich kann auch zuhause beten. • Ethische, gesellschaftliche Instanz mit einer guten Organisation Relativierung von Nachteilen: • Die Motivation für Kriegsführung ist vielschichtig. Religion ist hier kaum die Ursache, sondern eher ein Erklärungsmuster. : natürlich ist hier Religion die Ursache . Es wird bei Bombenanschlägen sogar noch gerufen: "im Namen des Herren" • Religionen driften nicht in Sekten ab. Die Begriffsdifferenz gibt es nicht umsonst. : Sekten sind Religionen , würde es keine Religionen geben würden es auch keine Sekten geben • Kirche kann man mit Religion nicht gleichsetzen :Da gebe ich dir recht Echte Nachteile: • Dogmatismus • Daraus resultieren schädliche Ansichten

    Kommentar von Gegengift ,

    "Vorteile außerdem: • Religionskultur, Bräuche, Traditionen" : was soll daran ein Vorteil sein?

    Sozialer Zusammenhalt, Gemeinschaft, Lebensgestaltung.

    Also als ich mich als schwul bei der Kirche geoutet habe, haben sie mich rausgeschmissen

    Siehe Punkte unter "Echte Nachteile".

    dazu braucht man keine Religion , es gibt genug Organisationen die das nicht nur tun weil es von Gott " verlangt wird" den armen zu helfen.

    Basierend auf religiösen Vorstellungen wird einfach eine mächtige  Infrastruktur bereit gestellt. Ob es diese Infrastruktur auch ohne Religion gäbe, wäre Spekulation.

    Ein Vorteil der Religion soll also die Verfrügung von Gebetsräumen sein ? :D ich kann auch zuhause beten.

    Die Verfügung von öffentlichen Gebets- und Begegnungsstätten ist zweifelsfrei ein Vorteil - korrekt. Was man Zuhause beispielsweise nicht hat, ist die besondere Umgebung und die Atmosphäre. 

    natürlich ist hier Religion die Ursache . Es wird bei Bombenanschlägen sogar noch gerufen: "im Namen des Herren"

    Nein die Ursachen sind meist Gebietsansprüche, Armut usw. Religiöse Auslegungen dienen in der Regel nur der Erklärung des eigenen Handelns. 

    Religionen driften nicht in Sekten ab. Die Begriffsdifferenz gibt es nicht umsonst. : Sekten sind Religionen

    Sekten sind wie gesagt keine Religionen. Siehe dazu entsprechende Nachschlagewerke.

  • Unser Vater ... im Himmel...?
    Antwort von Gegengift ·

    Wir beten: Vater unser, der Du bist im Himmel. Das kann ich nicht aus dem Herzen mitsprechen, weil 'Gott' ist für mich überall. Der du bist im Himmel - hört sich so weit weg an, als wäre er gar nicht bei uns.

    Ok

    Wie kann ich verstehen: Was oder wo ist der Himmel?

    Überall nach deiner Vorstellung

    Gibt es vielleicht in anderen Übersetzungen andere Worte (als Ortsbezeichnung, wo unser Vater ist?)

    Vater? Welcher Vater? Also wenn für dich die theistischen Vorstellungen eines personifizierten Gottes relevant sind, dann kannst du auch gleich beim Himmel bleiben.

  • Hat 'Gott' was gegen Homosexuelle?
    Antwort von Gegengift ·

    Ich denke, dass Gott selbst lesbisch ist. Warum? Nun ja der Mensch inkarnierte ja nicht um sich auszuruhen, sondern um sich zu entwickeln. Jetzt kommt der normale Wald und Wiesen Mensch aber als Hete auf die Welt. Das sollte uns doch zu denken geben.

  • Mit 15 keinen steifen bei veganer ernährung
    Antwort von Gegengift ·

    Kann das an meiner ernâhrung liegen?

    Nein natürlich nicht. Wenn du öfters Erektionsstörungen hast, musst du zum Arzt gehen. Die Ursache kann ja alles mögliche sein.

    Alle 11 Antworten
    Kommentar von Apfelkind1986 ,

    ? Natürlich kann es.

    Kommentar von Gegengift ,

    Na dann erkläre mal, warum eine vegane Ernährung zu Erektionsstörungen führt. Oder anders: Wie  Ernährung innerhalb von 3 Wochen Erektionsstörungen auslösen soll. Deine Begründung würde mich jetzt schon sehr interessieren.

    Kommentar von Apfelkind1986 ,

    Ich verstehe nicht, warum du den Zusammenhang nicht sehen kannst. Schließlich werden so gut wie alle Stoffe, die der Körper benötigt, über die Nahrung aufgenommen. Wenn da dann einige Stoffe nicht ausreichend oder vielleicht gar nicht dabei sind, kann das selbstverständlich sehr unterschiedliche Auswirkungen für den Körper haben. Und um ehrlich zu sein, sonderlich toll liest sich die Ernährung in der Frage nicht wirklich.

    Kommentar von Gegengift ,

    Ich verstehe nicht, warum du den Zusammenhang nicht sehen kannst.

    Tja wie soll ich dir das erklären, wo ich doch schon den Zusammenhang nicht verstehe.

    Schließlich werden so gut wie alle Stoffe, die der Körper benötigt, über die Nahrung aufgenommen. Wenn da dann einige Stoffe nicht ausreichend oder vielleicht gar nicht dabei sind, kann das selbstverständlich sehr unterschiedliche Auswirkungen für den Körper haben.

    Welcher Stoff soll denn jetzt da zu wenig zugeführt worden sein, dessen Mangel Erektionsstörungen auslöst? Und wie soll ein Mangel an diesem bestimmten Stoff innerhalb von 3 Wochen zu so einer solchen gravierenden Einbuße führen, wo der Körper einen möglichen Mangel an allen möglichen Stoffen doch in der Regel eh erst mal lange Zeit kompensiert, weil der menschliche Körper auf die Kompensation in Zeiten des Mangels ausgelegt ist.

  • Warum hat Gott Menschen gemacht?
    Antwort von Gegengift ·

    Er?

    Gottesbilder sind zwar Schall und Rauch (genau wie intellektuelle Fragen nach dem Warum) aber wenn ein Gottesbild schon so offensichtlich veraltet und falsch ist, dann führt es  gleich  doppelt in die Irre sich auf Basis einer solchen Theorie mit einer Frage zu beschäftigen.

    Theismus ist nichts Göttliches. Theismus ist eine menschliche Theorie. Und viele Menschen haben aus der Inkonsistenz dieser Idee gelernt.

  • Word Datei nach löschen eines zweiten Office Programms unvollständig! HILFE Seminararbeit in Gefahr!
    Antwort von Gegengift ·

    Mach erst mal ein Backup von der Datei. Mach auf jeden Fall kein Speicher vor dem Backup. Dann gehst du auf Speichern unter und speicherst sie in eine 3. Datei.

    Danach installierst du die Testversion wieder und probierst ob das etwas hilft.

    Gut wäre mal die Ursache des Problems zu erkunden. Dass die Versionen die Datei zerstört haben ist eher nicht wahrscheinlich. Was genau fehlt denn?

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von hankmoody1234 ,

    hab sie in einem anderen ordner unter vollig wirren namen gefunden. keine ahnung warum und weshalb ich bin einfach nur froh :D

    danke!

  • Glauben streng religiöse Muslime an die Liebe?
    Antwort von Gegengift ·

    Konservative gibt es in allen Schichten, in allen Kulturen. Für diese Menschen zählen gesellschaftliche Ordnungen und das Wohl der Gemeinschaft  prinzipiell mehr als individuelle Bedürfnisse. Wertlos ist die Liebe für Konservative sicher nicht. Aber sie ordnen sie meist anderen Belangen unter.

    Alle 9 Antworten
    Kommentar von Gegengift ,

    In vielen Kulturen ist das lebensnotwendig. Hier zählt für die Individuen das Gruppenwohl, weil man sich nur so behaupten kann. Nur die Industrienationen haben ausgeprägt individualistische Gesellschaftskonzepte entwickelt, weil hier die Lebensbedingungen anders sind.

    Problematisch sind solche gesellschaftsbezogenen Einstellungen immer dann, wenn sie auf nichts als dogmatischen Ansätzen beruhen und das Ziel des gesellschaftlichen Handelns die soziale Kontrolle und die Aufrechterhaltung starker und ungerechter Hierarchien ist. Die Entscheidungsfreiheit und die freie Wahl sollten immer ermöglicht werden.