Antworten von Gegengift

  • 4
    Wie wird man toleranter gegenüber schlechter Rechtschreibung?
    Antwort von Gegengift Fragant
    Wie wird man toleranter gegenüber schlechter Rechtschreibung?

    In dem du darüber bewusst nachdenkst. Die Rechtschreibung gehört zu den Regelwerken, die in ihrer Präzision unter objektiven Gesichtspunkten keinen Nutzen haben.

    Warum wir also so auf Rechtschreibung abfahren, muss vermutlich psychologische Gründe haben.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Ich vermute dass hier ein kleinbürgerlicher Bildungsstolz nach narzisstischer Anerkennung schreit.

    Kommentar von earnest earnest Fragant

    ischglaupnichdasdaspyschologischegrüntehatgegengifteherpracktishe

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant
    ischglaupnichdasdaspyschologischegrüntehatgegengifteherpracktishe

    Dein Beispiel untermauert das noch. Auch wenn das hier kein Gegenentwurf zu der von mir erwähnten Präzision ist (gemeint waren ja Regeln, die weniger auf Präzision als auf Verständnis abzielen und nur grobe Richtlinien vorgeben), lässt sich selbst dieser Satz in einem Rutsch lesen ohne dass es mir Schwierigkeiten bereitet.

    Kommentar von earnest earnest Fragant

    Das freut mich für dich.

  • 0
    Depressiv weil ich Abitur erst mit fast 20 mache?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Oh je das ist ja schrecklich. Nun fehlt dir fast ein Jahr in dem schon hättest arbeiten können. Ein Jahr, in dem du hättest in die Rente einzahlen können. Ein Jahr früher hättest du dem Arbeitsmarkt dienen können. Deine Geschichte hat mich zutiefst berührt. Du hast mich sehr nachdenklich gestimmt und ich muss schon die ganze Zeit weinen. Es ist alles so schrecklich.. Ich hoffe du bekommst das Jahr wieder irgendwie rein. Am besten Wochenende durcharbeiten dann schaffst du es vielleicht. Ich hoffe für dich.

    Kommentar von 1place365 1place365 Fragant

    Ich finde solche sarkastischen Antworten bei -ernst gemeinten- Frage lächerlich. Und das um likes zu bekommen. Das ist traurig.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Wen interessieren Likes? Und was glaubst wozu dient dies Karikierung? Doch wohl um dir deine Denkweise vor Augen zu führen. Wenn du damit nicht klar kommst, kommst du wahrscheinlich auch nicht mit Kritik klar.

  • 0
    Warum haben Frauen eigentlich Probleme mit hochsensiblen Männern?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Haben sie nicht. Aber es gibt vielleicht an sich Differenzen zw. hochsensiblen und nicht-hochsensiblen Menschen.

  • 0
    Hochsensibel und trotzdem extrovertiert.?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Hauptmerkmal hochsensibler Personen Introversion ist

    Quelle?

    Hochsensibilität beschreibt einen Menschen nicht. Es ist eher eine Veranlagung die zu deinen sonstigen Persönlichkeitsmerkmalen noch dazu kommt. Es gibt schon Persönlichkeitsmerkmale die hier gehäuft auftreten aber es ist kein Muss.

    Es gibt extrovertierte wie introvertierte Hochsensible. Was aber wohl auf die meisten Hochsensiblen zutrifft ist, dass die Interaktion mit anderen auch mit Anspannung und Stress verbunden sein kann. Das kann in der Intensität aber verschieden sein.

  • 2
    Darf man Bafög beantragen wenn die Eltern auch Hartz 4 sind ???
    Antwort von Gegengift Fragant

    Darf man Bafög beantragen

    Immer - ja.

    wenn die Eltern auch Hartz 4 sind ???

    Auch? H4 hat nichts mit Bafög zu tun. Das eine ist eine Ausbildungsförderung und das andere eine Grundsicherung.

    Und muss ein Elternteil in den letzten 6 Jahren gearbeitet haben ?

    Nein.

    Die Baföghöhe errechnet sich nach dem Einkommen der Eltern und des Antragstellers. Desto geringer die Summe umso eher wird der Bafög Höchstsatz bezahlt.

    Wenn die Eltern sehr viel verdienen wird kein Bafög gezahlt. Und dein eigenes Einkommen darf eine Höchstgrenze nicht überschreiten sonst wird es angerechnet (rund 400 €/ Monat)

    Kommentar von polo385 polo385

    Danke :)

  • 2
    Musik zum aufstehen gesucht
    Antwort von Gegengift Fragant

    Seguridad Social - Skabanana

  • 4
    Musik zum aufstehen gesucht
    Antwort von Gegengift Fragant

    Lightning Seeds - Marvellous

  • 1
    :-( werd ich verrückt? :-(
    Antwort von Gegengift Fragant
    werd ich jetzt verrückt?

    Nein. Der Stress kann durchaus zu Konzentrations- und Wahrnehmungsstörungen führen. Versuch dich öfter zu entspannen. Geh z.B. mal in die Sauna oder mach irgendwas das dich entspannt. Auch Sport ist möglich oder einfach spazieren gehen.

  • 1
    Ist Zitronentee gesund?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Kein Lebensmittel oder Getränk ist per se gesund. Das kommt auf deinen Organismus und deine Lebensumstände an.

    Da Zitronentee vermutlich keine medizinisch wirksamen Substanzen hat, kannst du ihn zum. nicht überdosieren. Zucker darf natürlich keiner drin sein oder irgendwelche Zusatzstoffe.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Und wie überall gilt - Einseitigkeit ist immer schlecht. Also nie irgendwo übertreiben. http://www.active-life.com/lifestyle/news/gesundheitsgefahr-aus-dem-teebeutel-kr...

    Zu viel Tee kann auch die Zähne verfärben (ist jedoch rein kosmetisch).

    Kommentar von frontantrieb frontantrieb Fragant

    und ich dachte bisher wasser wäre das beste getränk überhaupt...

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant
    und ich dachte bisher wasser wäre das beste getränk überhaupt...

    Falsch gedacht. Oder sagen wir so .. zur Aussage "beste" kann man keine sinnvolle Erwiderung bringen.

  • 0
    Windows 7 PC - geschätzer Wert?
    Antwort von Gegengift Fragant

    PC 250-350

    TFT 70-90

  • 1
    Wie kann man eine Protest veranstalten?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Du gehst zur Gemeinde und meldest deine Demonstration an. Du kannst auch Werbung dafür machen mit Plakaten. Sinnvoll ist es aber Kontakt mit entsprechenden Verbänden und Vereinen zu suchen, da diese dann die Aktion an ihre Mitglieder weitergeben.

  • 1
    Am Wochenende in MAßEN trinken okay?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Du nimmst jedes Wochenende Drogen. Findest du das okay?

    Kommentar von PrincesseBelle PrincesseBelle

    Lol was ein Vergleich....

    Kommentar von PrincesseBelle PrincesseBelle

    Klar ist Alkohol eine Droge. Aber im Endeffekt ist doch irgendwie alles ne Droge. SelbstEssen. Ich sage nicht das es ok ist wenn man sich besäuft und Drogen gehen überhaupt gar nicht. Aber wie gesagt fresssucht ist auch schlimm man sollte alles in maßen machen. Und meistens ist doch gerade das verbotene das interessante..

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant
    Aber im Endeffekt ist doch irgendwie alles ne Droge.

    Nein

    Kommentar von kakn1920 kakn1920 Fragant

    Deshalb habe ich gefragt.. Aber anhand deines Profilbildes und deinem Namen (meiner ist auch k*cke) muss ich das was du schreibst wohl nicht ernst nehmen.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Aha und das aus deinem Mund

    Kommentar von Bajio Bajio Fragant

    Woher willst du wissen das er das ist, auf dem Bild?

  • 1
    wie kann ich die lautstärke eines leisen videos erhöhen?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Mit einen Video Player wie Light Alloy oder VLC

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Wenn du die Lautstärke dauerhaft erhöhen willst kannst du die Freeware Avidemux verwenden.

  • 0
    regt stevia den Blutzucker weniger an als normaler Zucker?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ja.

    Professor Hans-Georg Joost vom Deutschen Institut für Ernährungsforschung gibt allerdings Entwarnung: „Es gibt keinen Hinweis, dass Stevia die Insulinausschüttung anregt.“ Auch andere Süßstoffe kurbeln die Insulinproduktion Studien zufolge nicht wesentlich an.

    Dennoch fanden einige Studien eine Verbindung zwischen Süßstoffen und einem erhöhten Risiko für Typ-2-Diabetes. Doch könnte diese Verbindung auch anders gelagert sein: Adipositas- und Diabetes-Experte Joost vermutet, dass der Zusammenhang sich genau umgekehrt verhält: Wer zu viele Kilos auf die Waage bringt und deshalb ein höheres Diabetesrisiko hat, greift auch eher zu Süßstoffen.

    http://www.diabetes-ratgeber.net/Ernaehrung/Stevia-Ein-Suessstoff-wie-jeder-ande...

  • 2
    Warum wird man für seine Schüchternheit so oft kritisiert?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Sie glauben es wäre gut, wenn du nicht schüchtern wärst.

  • 3
    eine leichte Dame im haus hetzt? was tun
    Antwort von Gegengift Fragant

    Nein die Frau scheint keine Regel gebrochen zu haben.

    Welches Vergehen wirfst du ihr denn vor, dass du sie strafrechtlich verfolgen willst?

    Kommentar von 1987honeyangel 1987honeyangel

    Was wir ihr vorwerfen? Abgesehen das sie alle schikaniert. Jetzt sie die Kinder gegen ihre Eltern auf. Und erzählt ihn Blödsinn.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Ich meine natürlich nicht deine subjektive Einschätzung, sondern welches strafrechtlich relevante Vergehen du ihr vorwirfst. Ich kann keines erkennen.

    Kommentar von PhoenixXY PhoenixXY Fragant

    "Und erzählt ihn Blödsinn."... da ist die Dame nicht die Einzige... ;(

    Kommentar von BuddyOverstreet BuddyOverstreet Fragant

    mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie schwer die leichte Dame eigentlich ist. Denn ab einem bestimmten Gewicht könnte man auch von übler Nachrede sprechen ;-)

  • 1
    Wieso kann ich plötzlich nicht mehr schwimmen? & Muss man Seepferdchen und Bronze-Abzeichen haben?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ich hatte beim Lesen schon das Gefühl, dass Zuhause die Angst mit reingespielt hat, weil niemand dabei war. Und du schreibst es dann auch selbst.

    Ich denke du kannst schwimmen. Und Angst musst du auch nicht haben. Du würdest sofort schwimmen, wenn du keinen Boden mehr unter den Füßen hättest.

    Probiere es doch noch mal aus in einem seichten Becken.

    Übrigens: Man kann sich auch als Nicht-Schwimmer in der Regel über Wasser halten.

    Vielleicht stellst du dir das Schwimmen zu kompliziert vor. Eigentlich besteht die Übung viel mehr darin die Angst zu überwinden.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Bisschen strampeln und du schwimmst auch schon. Hast du mal einen Hund gesehen im Wasser? Die lernen das auch nicht sondern paddeln einfach. Aber die Angst müssen auch die überwinden.

    Bei Seegang oder längerer Zeit im Wasser ist es dann wichtig dass man Schwimmerfahrungen hat. Aber so kannst du dich auch einfach mal im Wasser auf den Rücken legen und du wirst nicht unter gehen. Du musst nur vielleicht manchmal ein bisschen mit Füßen oder Armen dein Körper balancieren - das wars.

  • 0
    vegan was gilt noch was nicht?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Pute ist weder vegetarisch noch vegan.

    Vegan: Keine tierischen Produkte (z.B. Eier, Milch, Lederschuhe, Fleisch, Honig, Schafwollpullover etc.)

    Vegetarisch: Kein Fleisch

    Kommentar von BorderFanatin BorderFanatin Fragant

    Vegetarisch = keine produkte von Toten tieren = kein Fleich, kein Fisch, kein Leder, Kein Pelz.......

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Stimmt sorry. Jetzt bin ich schon so lange Vegetarier und Halbveganer und konnte immer noch keine Wissenschaft daraus machen ;-)

  • 0
    Ich kann in der Schule nicht richtig zuhören
    Antwort von Gegengift Fragant

    Die Ursache kann alles mögliche sein. Z.B. eine Krankheit, falsche Ernährung, psychische Probleme, Störungen oder Erkrankungen, Stress, hormonelle Umstellung, Veranlagung, zu wenig Bewegung oder zu viel Bewegung, zu wenig Sauerstoff etc. Also da musst du schon selbst schauen ob du irgendwo Anhaltspunkte findest.

  • 1
    Es interessiert mich nicht wie es zuhause aussieht, bin so oft wie möglich weg - Was bedeutet das?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Was bedeutet das?

    Nun es interessiert dich nicht wie es zuhause aussieht, weil du oft weg bist.