Antworten von Gegengift

  • 1
    Was sind die peinlichsten Hobbys die Jungs haben können?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Gamen, TV & Manga

    Kommentar von OharaDerPokefan OharaDerPokefan Fragant

    alle drei sachen sind nicht peinlich für einen 12 jährigen jungen

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Enormst peinlich.

  • 1
    Frage zu Kaffeeentwöhnung
    Antwort von Gegengift Fragant
    möchte nicht dauerhaft verzichten nur mal eine Pause machen um wieder dieses belebende Gefühl des Kaffees zu spüren:D

    Koffein ist ein Aufputschmittel wie viele andere. Wie bei anderen legalen Drogen verlangt es Verantwortungsbewusstsein. Um die anfängliche Wirkung wieder zu erlangen gibt es zwei Wege: Dosierung erhöhen oder die Gewöhnung des Körpers rückgängig machen. Ersteres wäre wirklich dumm. Zweiteres zeugt zumindest von der richtigen Grundhaltung.

    Wie lange würde eine komplette entwöhnung des Körpers dauern?

    Unterschiedlich - je nach Organismus. Meist lassen die Entzugserscheinungen nach einigen Tagen nach.

    Ich würde raten Kaffee nur bewusst und gezielt einzusetzen und dem Körper immer wieder genügen Freiräume zu bieten, in denen er sich von der erhöhten Belastung regenerieren kann.

  • 3
    Wie schaffe ich es denn mich gesund zu ernähren?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ich genieße es einfach, wenn ich einen Topf voll frisch gekochtem Gemüse habe. Was einem schmeckt hängt auch viel mit dem Kopf zusammen. Aus den eigenen Gedanken und der Erfahrungswelt formt sich, was man gerne isst. Suchtartiges Verlangen könnte auch auf einen Mangel oder ein anderes körperliches Problem hindeuten. Das heißt, dass mit der Zeit das Verlangen weniger werden könnte. Zeit ist so wie so ein Faktor. Als Gewohnheitstiere fallen uns Umstellungen nicht so leicht. Wir müssen uns wieder umprogrammieren. Aber ich denke oft lohnt sich der Aufwand.

  • 0
    Ist die Bundeswehr noch in der Lage die Nation zu verteidigen im Ernstfall
    Antwort von Gegengift Fragant

    Deutschland ist in der Lage einen beachtlichen Anteil an der internationalen Aufrüstung zu haben. Deutschland belegt den Rang 3 der meisten Waffenexporte.

    Bei den Verteidigungsausgaben findet sich Deutschland im internationalen Vergleich in den vordersten Rängen. Und ist zugleich Verbündeter der USA, die mit ihrer Kriegsindustrie alle in den Schatten stellen.

    Hinter der Aufrüstung stecken alleine wirtschaftliche und machtpolitische Interessen. Unterstützt durch mediale Propaganda findet man auch für die Aufrüstung noch willige Wählerstimmen.

    Kommentar von wolfinando wolfinando Fragant

    Das sah aber bei dem Transport-Versuch der Trans All Maschinen ganz ander aus! Lach!!

  • 1
    Wie werden 2kg Koffein Pulver von amazon geliefert?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Wundert mich auch. Aber es wird ganz normal im Karton geliefert. Aber noch erstaunlicher ist der freie Verkauf, wenn man mit Auflagen bei anderen Stoffen vergleicht.

    Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisy Fragant

    Enttäuschend. Früher war mehr Lametta.

    Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisy Fragant

    Koffein gibt es doch in jedem Supermarkt in verschiedenen Darreichungsformen.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant
    Koffein gibt es doch in jedem Supermarkt in verschiedenen Darreichungsformen.

    Davon rede ich ja. Es gibt keinerlei Verkaufsbeschränkungen noch Warnhinweise noch sonst etwas.

    Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisy Fragant

    Ich warte ja noch auf den Warnhinweis auf Bananen: Ein übermäßiger Verzehr dieser Früchte kann zu Darmträgheit führen.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Ein gehäufter Teelöffel oder gestrichener Esslöffel reinen Koffein (so wird es bei Amazon als Pulver verkauft) führt bei einem erwachsenen, gesunden Menschen zum Tod. Es gibt aber noch deutlich empfindlichere Personen bei denen deutlich geringere Dosen ausreichen für einen Herzstillstand.

    Deshalb ist der Vergleich mit den Bananen unangebracht.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Versteh mich nicht falsch. Ich bin grundsätzlich gegen zu strenge Drogenregularien. Aber je geringer die Auflagen sind, umso höher muss das Verantwortungsbewusstsein sein. Und da sieht es oft finster aus. Insbesondere nicht nur was die Überdosierung anbelangt.

  • 0
    Joomla 3.3.3 verstehen
    Antwort von Gegengift Fragant

    Zeit mit das Gestalten einer HP mit Joomla etwas näher zu bringen?

    Nein. Besser ist wenn du konkrete Fragen stellst sobald ein Problem auftaucht. Welche Aufgaben soll die Seite übernehmen?

  • 6
    Vergisst man durch alkohol seine Probleme vorübergehend ??
    Antwort von Gegengift Fragant

    Alkohol wirkt bei jedem anders. Es kann sein, dass es deine Emotionen verstärkt oder verlagert. In jedem Fall ist man berauscht und statt den Details des Problems werden wenn dann eher emotionale Empfindungen dazu in den Vordergrund treten.

  • 2
    Techniken zur Selbstbeherrschung gesucht!
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ich weiß da leider auch nichts aber mach dir keine Sorgen. E ist ja völlig in Ordnung wenn du dich da nicht kontrollieren kannst. Setzt dich vor der Verhandlung vielleicht 5 Minuten hin und höre deinem Atem zu.

    Kommentar von PaSan PaSan Fragant

    Danke, ich werds versuchen :)

    Ob mich irgendwelche Richter oder wer auch immer in Tränen aufgelöst sehen ist mir relativ egal, ich will nur dem Kerl nicht die Genugtuung geben.

  • 0
    Wie mache ich aus 7,43333.... Eine Bruch?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Erst die Nachkommas:

    Die 33333 fallen auf. Das ist ja 1/3. Wenn es eine Kommastelle verrutscht sind es eben 1/30. Dann bleiben noch 0,4 stehen.

    0,155555: 0,5555 sind 5 / 9 (das muss man einfach wissen, ansonsten muss man ausprobieren).

    Der Rest ist dann einfach.

  • 0
    OpenOffice stürzt dauernd ab
    Antwort von Gegengift Fragant

    Scheint ja dann ein Problem mit dem Betriebssystem zu sein - zumindest kann man es nicht ausschließen. Hast du schon mal eine frühere Version von OO probiert? Oder LibreOffice.

    Kommentar von STEPIX STEPIX

    OpenOffice 3 hatte ich ausprobiert. War genauso dasselbe Problem. Ich weiß nicht, wieso, war schon immer so.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass mit deinem Betriebssystem was nicht stimmt. Welches hast du denn?

    Kommentar von STEPIX STEPIX

    Windows 7, 32 Bit. Vielleicht habe ich das 64 Bit genommen? Aber nee, sonst könnte ich es nicht installieren

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Teste es. Wenn Libre Office auch nicht geht, muss der Fehler bei dir oder dem OS liegen.

  • 1
    E-mail Bewerbung kurzer Text ist das in Ordnung?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ich würde nur auf die Bewerbung verweisen. "Hiermit bewerbe...." - den Satz würde ich streichen, der gehört eher in die Bewerbung im Anhang.

    Drunter noch ein "Mit freundlichen Grüßen..." etc.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Hier ist ein Beispiel:

    Sehr geehrte(r) [Ansprechpartner(in)],

    im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie meine Bewerbungsunterlagen für die (Ausbildungs-)Stelle als/zum [XYZ].

    Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    [Vorname Name]

    http://www.absolventa.de/karriereguide/online-bewerben/email-bewerbung

  • 0
    Wieso sind HTML-Fotos bei ebay so klein annstatt früher groß?
    Antwort von Gegengift Fragant

    Stell doch mal den Link zum Bild ein. Vielleicht liegt es am Link.

  • 0
    Ebay Gebot ! Bitte um Rat
    Antwort von Gegengift Fragant

    Ist das Höchstgebot überhaupt nachweisbar vom Käufer? Wenn nicht, kann er dir viel erzählen. Also auch wenn man die Frage in wie weit die Formulierung ein Problem darstellt gerichtlich geklärt werden müsste, müsste er in dem Fall doch zumindest nachweisen, dass er 310 geboten hat. Ich weiß nicht ob Ebay das speichert. Aber normalerweise verfällt das Höchstgebot ja, wenn kurz vor Schluss die automatische "Mitbietfunktion" von Ebay nicht mehr greift.

    Kommentar von MrZurkon MrZurkon Fragant

    Nein das Höchstgebot ist nicht nachweisbar für den Verkäufer

  • 0
    Jeder kann rein!
    Antwort von Gegengift Fragant

    Aushängen und die Öffnung zu mauern. Oder das Türblatt mit langen Holzschrauben am Rahmen fixieren. Oder einen Winkel an Blatt und Rahmen schrauben.

    Kommentar von AHZ0653 AHZ0653 Fragant

    Aber nicht in Mietwohnungen. ;-)

  • 1
    ausgewogene ernährung+fast food
    Antwort von Gegengift Fragant
    gehört zu einer ausgewogenen ernährun auch fasr food dazu

    Nein.

    und wie odt und was darf man sich erlauben?

    Du kannst dir sooft und so viel wie du willst erlauben. Das musst du mit deinem Organismus ausmachen.

  • 0
    t-shirt druck: anlehnung an marken-logo/ marken-namen
    Antwort von Gegengift Fragant

    (unterlassungsklage? schadensersatz?...) ?

    Nein wofür denn?

    • könnte ich es gewerblich vertreiben, falls es anklang findet?

    Im Normalfall - ha. Das kommt auf das Motiv an. Das Motiv darf nicht den Anschein erwecken, als hättest du als Unternehmen etwas mit der Marke zu tun. Solange du also Marken benutzt für Ironie oder Kritik ist es in der Regel in Ordnung. Außerdem hast du ein Recht dich künstlerisch auszudrücken. Das gibt dir Freiheiten.

    Kommentar von verolution verolution

    vielen dank für deine antwort. ich verstehe, was du meinst. da ich die marke /bzw. deren abwandlung/ zur darstellung einer situation benötige und die marken-abwandlung nicht alleine für sich auf dem t-shirt steht, sollte ich sogar noch eher auf der sicheren seite stehen.

  • 1
    Unterschied Anschreiben und Bewerbung
    Antwort von Gegengift Fragant

    Die Bewerbung besteht aus Anschreiben, Lebenslauf, Bewerbungsfoto, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc..

    Kommentar von Aylosch99 Aylosch99 Fragant

    Ich weiß, aber muss das denn einzeln sein?

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Einzeln? Du muss dich klarer ausdrücken, damit man versteht was du meinst.

    Kommentar von Aylosch99 Aylosch99 Fragant

    Aja einzeln eben, in die Bewerbung mit rein oder als ein einzel Blatt. Aber ich weiß es jetzt, danke trotzdem

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant
    Aja einzeln eben, in die Bewerbung mit rein oder als ein einzel Blatt.

    Ergibt keinen Sinn. Die Bewerbung besteht immer aus einzelnen Blättern (Anschreiben, Lebenslauf, etc.).

  • 0
    Youtbe videos downloaden illegal (Aktuell)
    Antwort von Gegengift Fragant

    Es ist zweifelsfrei eine rechtliche Grauzone (es fehlt eine eindeutige Rechtslage, es fehlt an einer rechtlichen Verfolgung).

  • 1
    Schulischer Teil beim Fachabi
    Antwort von Gegengift Fragant

    Meine frage ist ob ich Das Fachabitur auch bekomme wenn ich nur die Prüfungen in Mathe,Deutsch und Englisch bestehe und nicht auch noch die Prüfung z.B. in Elektrotechnik bestehen muss?

    Grundsätzlich musst du überhaupt keinen Unterricht nehmen, sondern nur deine Prüfung ablegen. Du musst aber klären, ob du (dann quasi als Externer) mitschreiben darfst. Eventuell könnte das eine Gebühr kosten - das musst du erfragen.

    Bei so etwas wendest du dich am besten an ausgewählte Ansprechpartner oder an den Direktor wenden. Und erbitte eine verbindliche Auskunft.

    Kommentar von Kristall08 Kristall08 Fragant
    sondern nur deine Prüfung ablegen.

    Das ist im Abitur so. Aber im Fachabitur (womit in diesem Fall wohl eher die Fachhochschulreife gemeint ist, denke ich)? Da gibt es doch gar keine Abschlußprüfungen, oder?

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Guter Einwand.

    Aber im Fachabitur (womit in diesem Fall wohl eher die Fachhochschulreife gemeint ist, denke ich)?

    Es könnte theoretisch auch die fachgebundene Hochschulreife gemeint sein. Da müsste er noch mal nachfragen. Wenn er keine Möglichkeit hat mit dem Abschluss fachgebunden an einer Uni zu studieren, ist es die Fachhochschulreife - ansonsten ist es die fachgebundene Hochschulreife. Es gibt aber länderspezifische Ausnahmen. Aber wahrscheinlich ist es die Fachhochschulreife.

    Die Prüfung die man bei der Fachhochschulreife ablegt (Schulischer Teil, teilweise auch Ergänzungsprüfung genannt) ist eine Abschlussprüfung in Mathe, Deutsch, Englisch. Womöglich gibt es Abweichungen bei den Ländern und den Schulformen.

    Diese Prüfung kann auch von Externen abgelegt werden. Dann hat man den schulischen Teil. Für den beruflichen Teil benötigt man keine Prüfung sondern z.B. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder etwas Ähnliches, z.B. ein Berufspraktikum (wobei die Fachrichtung dieser beruflichen Bildung darüber entscheidet wo man studieren darf (ausgenommen bestimmte Länder)). Der erfolgreiche Abschluss des beruflichen Teils ist quasi die Zugangsvoraussetzung zur Externenprüfung.