Frage von RobertaPatta, 146

Wildleder = immer Echtleder?

Ich habe im Internet einen Westernsattel gefunden. Folgende Infos sind bei ihm gegeben:

  • Material: Synthetik mit textiler Oberfläche.
  • Sitz aus Wildleder.

Ist dann das Wildleder auch aus Synthetik gefertigt oder ist es echtes Leder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muckula, 85

Ja, das ist dann Echtleder, sonst wäre es Kunstleder mit Wildlederoptik ;)

Kommentar von RobertaPatta ,

Danke :)

Antwort
von lenzing42, 68

Es handelt sich in diesem Fall um echtes Leder,das ist

aber nicht zweckmäßig,da durch das Besitzen die Oberfläche glatt wird.Um die Optik zu erhalten,bedarf es besonderer Pflege.

Antwort
von Gegengift, 93

Ist dann das Wildleder auch aus Synthetik gefertigt

Leder ist Leder. Es gibt kein Leder, das aus Synthetik gefertigt ist.

In der Beschreibung steht ja exakt, welche Teile aus Synthetik, welche aus Textil und welche aus Wildleder sind.

Kommentar von RobertaPatta ,

Vielen Dank :)

Antwort
von lluisaT, 69

Wildlder ist eine Leder  Sorte und echt

Antwort
von brennspiritus, 67

Nach der Deklaration muss es echtes Leder sein.

Antwort
von Omnivore08, 32

Naja klar ist das Echtleder. Damit ist es auch viel hochwertiger als Kunstleder!