Hilfreichste Antworten von Gegengift

  • 0
    Anzeige und 18 Stunden Jugendzelle!
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Jugendzelle

    Was soll das denn sein? Jugendarrest gibt es nicht stundenweise. Wahrscheinlich war er einfach auf Gewahrsam. In Gewahrsam kann man z.B. genommen werden, wenn man betrunken war oder randaliert hat.

    Kommentar von DieEsra DieEsra

    Dank für deine Hilfe :)

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Warum er eine Strafanzeige bekommen hat kann man aus dem was passiert ist allerdings gar nicht ableiten. Das kann alles mögliche sein.

  • 4
    Wie kann ich mich bei einer Verkehrskontrolle gg die Polizei wehren?
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Wie kann ich mich bei solchen Kontrollen wehren? (Tonaufnahme, Nach Dienstnr/Name fragen, .......)

    Eine Tonbandaufnahme fällt raus. So etwas ist nicht erlaubt. Das Erfragen von Namen ist in der Regel sinnlos.

    Du kannst nur eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen. Diese ist in der Regel allerdings ohne Auswirkung.

    Von einer Anzeige wegen Nötigung oder Beleidigung würde ich absehen, wenn du nicht mehrere Zeugen und einen Anwalt hast, da dich Anschuldigungen gegen einen Polizisten im Normalfall selbst zum Angeklagten machen (da die Aussagen eines oder gar zwei Polizisten immer mehr wiegen als von zwei Privatpersonen, wirst du dann der falschen Verdächtigung angeklagt http://www.anwalt.de/rechtstipps/der-tatbestand-falsche-verdaechtigung-stgb_0350... werden).

    Weitere Möglichkeiten sich zu wehren ist der Weg über Vorgesetzte oder Presse (auch hier ist wieder große Vorsicht geboten).

    Bei körperlicher Gewalt kannst du den Fall auch Amnesty International melden. In einem solchen Fall solltest du dir unbedingt einen Anwalt nehmen und alle Möglichkeiten ausschöpfen.

  • 37
    Warum dürfen neuerdings Straftäter Polizisten werden?
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Leute mit Erfahrungen und daher Ahnung sind genau richtig qualifiziert. Grad bei der Polizei kann man Leute gebrauchen, die eine besondere Kompetenz in Sachen Gewaltbeherrschung und Konfliktvermeidung mitbringen. Grad wenn sie sich oben drein in bestimmten Milieus auskennen.

    Der Fall wird aber eher eine absolute Ausnahme sein, was schade ist. Natürlich ist klar, dass ehemalige Straftäter nur in Ausnahmen in den Polizeidienst kommen, aber eben solche Ausnahmen sollten durchaus möglich sein, wenn abzusehen ist, dass die Person besondere Qualifikationen mitbringt.

    Aber das gilt für alle Berufssparten und Branchen.

    Die Polizei sollte sich eher vor Leuten in den eigenen Reihen schützen, die während des Polizeidienstes und im Zuge der Dienstausübung erst zu Straftätern werden, was ja leider nicht so selten vorkommt.

    Kommentar von Ursusmaritimus Ursusmaritimus Fragant

    DH, da der Blick über den Tellerrand geht!

  • 2
    Computer ganz zurücksetzen (Windows XP)?
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Du kannst eine Reparaturinstallation machen. Dabei werden lediglich alle Systemdateien ersetzt - alles andere bleibt erhalten.

    Um den Anfangszustand zu erhalten kann das XP einfach neu installiert werden.

    Anmerkung: Ein XP PC sollte nicht mehr verwendet werden, wenn er Verbindung zum Internet hat.

    Kommentar von LisaMaus0 LisaMaus0 Fragant

    Das stimmt. Seit April 2014 ist der Support ausgelaufen. Also keine Sicherheitsupdates und so

    Kommentar von LisaMaus0 LisaMaus0 Fragant

    Das stimmt. Seit April 2014 ist der Support ausgelaufen. Also keine Sicherheitsupdates und so

  • 0
    Ich bin so klein, ich kaufe meine Schuhe in der Kinderabteilung...
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant
    Bei Spaziergängen und längeren Märschen, besonders mit Gepäck/Einkaufstüten bekomme ich schnell Kreuzschmerzen, besonders wenn jemand mit Normalgröße (und längeren Beinen) das Schritttempo angibt und ich quasi hinterher"hechte". Ich weiß nicht, ob das normal ist.

    Das ist natürlich völlig normal. Du musst dein Tempo selbst bestimmen.

    Kann ich irgendwas tun, damit ich (bin übrigens 26) doch noch wachse? Sollte ich mal mit einem Arzt darüber sprechen? Ist es eine Art Wachstumsstörung?

    Warum sollte man mit 26 noch wachsen?

  • 0
    Trotz Addblocker Werbung auf Youtube
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    obwohl Addblock immer noch aktiv ist...

    Adblocker (Adblock Plus) verdient Geld damit, bestimmte Werbung durchzulassen. Ein dubioses Geschäftsmodell verbirgt sich dahinter.

    Es kann sich natürlich auch um Browser Adware oder dergleichen handeln. In dem Fall mal MalewareBytes drüber laufen lassen.

    Kommentar von Xentox501 Xentox501

    Hab ich gestern schon :D auch adwarecleaner

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Durchsuche die Programme in der Systemsteuerung (Programme und Funktionen) nach unbekannten Einträgen (sie können nach Installationsdatum sortiert werden). Reguläre Adware muss bei Antimalewareprogrammen nicht zwangsweise anschlagen. Und die Adwarecleaner sind meines Erachtens meist nutzlos.

    Durchsuche außerdem die Installationsordner des Browsers und die Ordner für den Browser unter AppData (versteckter Ordner im Benutzerordner)

    Check außerdem ab ob Filterregeln für youtube bei Adblock hinterlegt sind oder gar Adblock für youtube blockiert wird.

  • 1
    ich versteh die aufgabe in Sozialkunde einfach nicht? O.o
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Du sollst eine politische Forderung formulieren und sie stichhaltig begründen.

    Beispiel:

    Forderung: Wir brauchen ein Meteoriten Abwehrsystem für 20.000.000.000 Euro.

    Begründung:

    • Extrem hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Meteoriteneinschlag demnächst Europa zerstören wird.

    • Bürger freuen sich und fühlen sich besser.

  • 6
    Ich hasse meine Eltern kein Witz ..!
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Wenn sie wollen dass du besser wirst in der Schule, müssen sie dich unterstützen. Also zusammen Mathe machen und wenn sie selber kein Plan haben nach einen günstigen Studenten gucken der dir hilft. Das kannst du ihnen auch sagen, dass du so auch nicht besser wirst.

    Bist du viel abgelenkt vom PC? Das ist natürlich auch für dich nicht gut.

    Lernen ist eine super Sache. Lass dir das nicht versauen - z.B durch demotivierende Noten.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    TurkeOhnePlan

    Hast du gewusst, dass unsere gedankliche Einstellung sich massiv auf unser Handeln und unseren Erfolg auswirkt?

    Ich kenne Leute die haben mit Ach und Krach ihr Abi gemacht und hatten schlechte Noten in Mathe. Und danach haben sie erfolgreich Bauingeneurwesen oder Informatik studiert. Das hat viel mit der Einstellung zu tun. Es ist für dich in deinem Alter auch wichtig, dass du das Ruder selbst in die Hand nimmst. Die Reaktion deiner Eltern zeigt ein bisschen, dass da falsche Vorstellungen auf beiden Seiten sind. Du arbeitest nicht mehr für sie.

    Kommentar von wiesele27 wiesele27 Fragant

    hat sie seither für ihre Eltern gearbeitet?

    Kommentar von TimeosciIlator TimeosciIlator Fragant

    @wiesele27:Gegengift's Kommentar ist wertvoll ! Er hat es nicht verdient mit einem Einzeiler auf die Schippe genommen zu werden :-(

    LG "Time"

  • 0
    Lohnt sich ein Umstieg auf Win 8?
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Wenn du nichts spezielles vermisst .. nicht. Kommt auf deine Anforderungen an. Wenn du oft wechselnde Hardware hast und Systembackups machst, bietet Win 8 Vorteile. Auch auf schwacher Hardware hat es Vorzüge. Was gegen Win 8 spricht ist z.B das noch weiter ausgeweitete Datensammlungsbewusstsein. Hier muss man während der Installation mindestens 20 Hebel auf nein schieben und danach weiß man nicht, was Win 8 alles sammelt. Aber es dürfte umfassend sein. Auch die Lizenzgeschichten haben sich verschlechtert. Eine saubere Installation eines reinen Windows wird mit Win 8 schwieriger. Da kann man jede Menge Ärger damit haben in unterschiedlichen Anwendungsfällen. Insgesamt entzieht es noch mehr Userkontrolle oder macht die Kontrolle schwieriger.

    Kommentar von ProfiBusch ProfiBusch Fragant

    Ich würde es hauptsächlich zum Zocken und Rendern von Videos nutzen.

    Ich habe meinen Rechner erst neu aufgerüstet. Bei der Hardware muss man sich keine Sorgen machen. Das schwächste Glied wäre meine GTX 660ti

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Ja dann würde ich auf jeden Fall bei Windows 7 bleiben. Wenn man sich nicht z.B. speziell die bessere Treiberdausstattung wünscht, lohnt es sich denke ich nicht.

  • 0
    Bekomme ich elternunabhängiges Bafög? (Nach Ausbildung und Weiterbildung)
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Das wird dir hier niemand auf die schnelle sagen können.

    Interessant dabei ist auch weniger die Frage ob es nun elternunabhängig gefördert werden kann (das wäre wahrscheinlich der Fall). Die eigentliche Frage ist erst mal, ob du überhaupt einen Anspruch hast bei einer Zweitausbildung. Und da liefert das Bafög Gesetz nun mal keine klaren Antworten. Geh zur Bafög Stelle und schau ob sie eine Chance sehen oder lass dich unabhängig von einem Bafög Experten beraten. Meine Erfahrung ist, dass nur ganz simple und eindeutig geregelte Dinge in Foren geklärt werden können. In allen anderen Fällen kommt es nur zu den unterschiedlichsten Fehleinschätzungen aufgrund von "mal drüber gelesen". Das Bafög Gesetz ist äußerst komplex und kompliziert.

    Wer hier ernstlich eine Einschätzung liefert, kann vom Bafög Gesetz keinen blassen Schimmer haben.

  • 2
    Wie gesünder ernähren- schaffe es nicht!
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Diesem Drang nach Süßigkeiten kann ein süchtiges Verhalten zugrunde liegen. Also eine unbefriedigte Sehnsucht, die mit dem Suchtmittel gestillt werden soll. Wie würde man so etwas bekämpfen? Am ehesten wenn man Bewusstsein schafft und darauf hinarbeitet den eigenen Sehnsüchte Raum zu geben, damit sie nicht zu unbewussten Zwängen werden.

    Es kann aber auch auf ein körperliches Problem hindeuten. Defizite in der Ernährungen führen meist zu Heißhungerattacken auf bestimmte Nahrungsmittel.

    Wichtig zu wissen ist, dass du dir bei diesen Zuckerbomben den Blutzucker nach oben haust. Danach sinkt er jedoch nicht auf normales Niveau zurück, sondern in den Keller. In diesem Tief wirst du wieder großen Drang verspüren auf eine neue Dosis. Das ist ein Teufelskreis.

  • 2
    Ein programm zum Websites machen?
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Warum liest du nicht erst mal ein bisschen ein ins Thema und stellst dann konkretere Fragen?

    Um eine Webseite zu erstellen benötigt man vor allem das Handwerkszeug (HTML & CSS später noch Java Script). Sonst brauchst du an Programmen nichts als einen Editor.

    Oder du nimmst Systeme die mit Templates oder Baukasten arbeiten. Da bekommst du halt nur Vorgerfertigtes.

    .de Domain oder ähnliches muss natürlich gekauft werden. Und du brauchst einen Provider der dir Platz auf seinem Hoster verkauft und dir die Technik zur Verfügung stellt.

    Die Indizierung bei Goole& Co erfolgt automatisch und kann ziemlich lange dauern, wenn auf die Seite keine Backlinks zeigen.

  • 0
    1 und 1 oder Telekom DSL?
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Gute Frage. Ich hab hier einen DSL-Light Anschluss der Telekom (rund 45 kb/s, das Niedrigste was es gibt). Der konnte vor kurzen durch eine technische Umsetzung auf 250 kb/s gesteigert werden ("2000er DSL").

    Jedenfalls ist das das Maximale, was es bei uns gibt. Hab jetzt mal den Bestellvorgang bei 1 und 1 getestet und bei mit schlägt er auch 16.000er vor, wenn ich 50.000er auswähle. Ich gehe deshalb davon aus, dass hier getrickst wird oder ein Fehler vorliegt, denn bei uns sind garantiert nicht mal 6000 möglich.

    Wende dich an die Hotline und poste die Ergebnisse, damit andere auch über diesen (vermutlichen) Schmu informiert werden.

  • 0
    2 Betriebssysteme gleichzeitig
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Nein das würde die Programme löschen. Du kannst nur D noch mal unterteilen in 2 Partitionen.

  • 6
    Welchen Internet-Stick soll ich kaufen damit alles klappt?
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Wichtig ist das verfügbare Netz. Je nach Gegend gibt es da unterschiedliche Tendenzen. Dabei sollte mindestens UMTS besser aber HSDPA verfügbar sein, sonst wird das Surfen zur Qual. Netzabdeckungskarten geben keine Garantie, da durch örtliche Gegebenheiten der Empfang auch anders sein kann als in der Berechnung der Provider aber im großen und ganzen sind die Karten ganz gut.

    Die einzig gute Vergleichsseite was Tarife angeht die ich kenn ist die hier http://www.dsl-magazin.de/mobiles-internet-preisvergleich/ Hier kannst du auswählen welche Netze möglich sind und welchen Tarif du möchtest.

    Als Hardware brauchst du einen entsprechenden Mobilfunkstick wenn du einen Laptop benutzt. Es sei denn er hat das schon integriert.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant
    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Irgendwie gehen die ganzen Karten grad nicht aber könnte auch an meiner Verbindung liegen..

    http://telekom.mobilfunk-tarif-angebote.de/netzabdeckung

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant
    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    http://193.201.138.69/evinternet/

    Falls die Links nicht gehen das ist öfter so bei den Karten. Dann später probieren.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Darüber hinaus gibt es noch LTE Tarife. Die werden aber nur im Vertrag angeboten.

    Bei allen UMTS/HSDPA Prepaid und Flatrate Angeboten muss beachtet werden, dass die Beschränkungen die Zeit und die Datenmenge betrifft. Also ein Tarif könnte z.B. eine Tagesflat sein mit 300 MB. Dann kannst du den Tarif 24 Stunden benutzen und dabei 300 MB runterladen. Oder z.B. eine 7 Tage Flat mit 1 GB.

    Monatsflatrates gibt es auch als Prepaid Tarife. Insbesondere da ist natürlich darauf zu achten wie hoch das Datenvolumen ist. mit 1 GB wird man für einen Monat nicht weit kommen.

    Aber du kannst das alles schön auswählen bei der Preisvergleichsseite.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Das ist sehr aufschlußreich und hilfreich bei meiner Entscheidung, danke! Ich glaube, ich werde von meiner Idee Abstand nehmen... Wo ich hin will, gibt's nur UMTS und einen für windows8 passenden Stick hab' ich auch noch nicht gefunden... Da nehme ich doch besser einige Weihnachtsbücher mit! :)

    Kommentar von Ryan2210 Ryan2210 Fragant

    wow, ein gute Decision

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    Ja, das find' ich auch! :)

    ...Guten Rutsch Ryan und liebe Grüße!

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Ja das musst du wissen. Im Prinzip kann man es aber auch einfach ausprobieren. Die Investitionskosten sind nicht all zu hoch und so einen Mobilstick kann man immer wieder gut gebrauchen. Einen Stick bekommst du auch für Windows 8. Ich würde einfach einen Prepaid Tarif nehmen mit Hardware.

    Z.B. 1 Woche, 1 GB 6,99 € + Stick 29,99 € kann man direkt mit bestellen https://www.bildmobil.de/mobil-surfen/tarif-details.html

    Der Stick geht natürlich auch unter Windows 8 (bei allen - es sei denn es steht explizit was anderes dabei)

    Äh ich will dich natürlich nicht von einer sicher auch nicht zu verachtenden internetfreien Zeit abhalten ;-)

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Das ist übrigens EPlus. Das ist meistens so bei den günstigeren Angeboten.

    Kommentar von Beutelkind Beutelkind Fragant

    grins :) Das wird auch keine internetfreie Zeit werden, allerdings auch kein Stick! Aber Dank Deiner Antwort weiß ich jetzt einiges mehr über das Procedere! Du bekommst den Stern!

  • 0
    Facebookbild entfernen lassen - Wie lange dauert dies?
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Du musst schaun dass du bei FB auch eine Löschung des Bildes aus Google beantragst. Facebook darf die Löschung bei Google beantragen. Google löscht das dann aus den Ergebissen und aus dem Cache. Danach kann dein Bild zwar immer noch rumflattern im Netz aber es wird dann praktisch kaum noch zu finden sein..

    Ich kenne das Prozedere aber leider nicht. Da musst dich selbst schlau machen.

    Kommentar von Isabella1503 Isabella1503 Fragant

    Okay Danke:)

  • 1
    Wenn die 150 mb meiner Internetflat verbraucht sind wird dann das von meinem Guthaben abgezogen ?
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant

    Nein du hast eine Flatrate gebucht wenn es das Paket für 3.99 € ist. http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates_pakete/internet-flat...

    Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes (mit Ausnahme von Datenverbindungen über den technischen Anschlusspunkt (APN) tagesflat.eplus.de). Bis zu einem Datenvolumen von 150 MB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Nutzung nur mit Handys/Smartphones gestattet.

    Heißt: Wenn die 150 MB verbraucht sind, wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt. Weitere Kosten kommen nicht auf die zu.

    Kommentar von loxer64 loxer64 Fragant

    Vielen Dank ! Also keine versteckten Kosten irgendwie.

    Kommentar von Gegengift Gegengift Fragant

    Nein. Aber da ist keine Mobiltelefonie mit dabei. Das ist also eine reine Datenflat mit Geschwindigkeitsbegrenzung ab 150 MB.

  • 0
    kostenloses Videobearbeitungsprogramm mit Slow Motion
    Hilfreichste Antwort von Gegengift Fragant
    FREEWARE - Videobearbeitung / Videoschnitt

    .


    Schnitt Programme

    Schnittprogramme gibt es eine ganze Reihe. Z.B. Cuttermaran, Free Video Dub, MPEG Scissors, Kates Video Cutter, Free Video Converter usw..

    Ich empfehle für reine Schnittarbeiten das Konvertierungstool XMedia Recode. Damit kann man Videos nicht nur schneiden, sondern auch gleich ins richtige Format bringen.

    Wer allerdings frame-genau schneiden will, sollte das in einem anderen Programm machen.


    Video-Bearbeitung Programme

    • WMM - Windows Movie Maker.. Bei Windows vorinstalliert. Nur für notwendigste Aufgaben. Effekte, Blenden, Übergänge... Mit Timelinemodus. Verschiedene Dateien können in einem Projekt zusammengesetzt werden.. (Für Mac User z.B. iMovie)

    • MAGIX Video Deluxe Silver... Stark abgespeckte Version von Video Deluxe 16. Mit Timeline. Gute Bearbeitungsmöglichkeiten. Einfache Bedienung.

    • DebugMode WAX.. äußerst umfangreiches Programm... mit Timeline.. sehr vielen Einstellmöglichkeiten. Dafür äußerst kompliziert.. Erwacht erst mit Plugins zum Leben.

    • AVIdemux.. ohne Timelinemodus --> kein Zusammenfügen von verschiedenen Dateien. Dafür ganz gute Effektbibliothek.

    • Virtual Dub.. ohne Timeline --> kein Zusammenfügen von verschiedenen Dateien. Mit etwas Einarbeitung aber auch eine umfangreiche Effektbibliothek. Sehr umfangreich. Plugins können zusätzlich herunter geladen werden.

    • VideoPad.. mit Timelinemodus. Recht schlicht, was die Bearbeitungsmöglichkeiten angeht..

    • VideoSpin.. übersichtlich und mit Timelinemodus. Nur für simple Effekte. Decoder muss man kostenpflichtig freischalten.. (Die enthaltenen Video-Codecs für DivX, MPEG 2 und MPEG 4 können nur 15 Tage getestet werden. Möchten Sie die Codecs länger nutzen, müssen Sie rund 15 Euro zahlen.)

    • VLMC (VideoLAN Movie Creator) ist ein Freewareprojekt, dass sehr viel Potenzial haben wird. Leider ist die Vorab-Version noch nicht wirklich einsetzbar. Kann man aber mal im Auge behalten


    Einschätzung

    Falls man mit dem WMM an die Grenzen stößt (geht sehr schnell) muss man sich eine andere Freeware runterladen.. Dabei sind die Allrounder leider sehr kompliziert (1nen aufgeführt DebugMode WAX). Die anderen Programme sind gut - meist fehlen aber wichtige Funktionen. Die Magix Software kann man empfehlen...

    Für einfache Schnitt- und Bearbeitungsvorgänge reicht eine Freeware. Wenn man Videos professionell bearbeiten will, sollte man über eine Kaufversion nachdenken.Wenn man vernünftig arbeiten will, brauchts eine Kaufversion.. Aber nur, wenn man kompliziertere Projekte umsetzen möchte. (Effekte genau steuern, Chroma Keying, Objekte an Videobild heften, usw.)

    Das beste Preis - Leistungsverhältnis hat MAGIX mit Video Deluxe 16/17 (zw. 60 und 100 € ) Damit lassen sich professionelle Projekte umsetzen.. Zu nennen wäre auch noch Pinnacle Studio (ca. 100€) oder Sony Vegas Movie Studio (ca. 70 €)


    Sonstige nützliche Tools

    • MediaInfo listet alle Daten zu einer Mediendatei auf.

    • XMedia Recode konvertiert Videos in praktisch alle Formate..

    • Wenn Dateien defekt sind, sich nicht abspielen lassen, kann man dies mit GSpot analysieren..

    • Um Audiokommentare für das Video aufzunehmen verwendet man am besten den Recorder No. 23

    • Um Audiodateien zusätzlich zu bearbeiten kann man das Open Source Projekt Audacity verwenden


    Links zu den Downloads

    Die meisten Links zu den Downloads auch hier in meinem Tipp:

    http://www.gutefrage.net/tipp/video-software-bearbeitung-schnitt-umwandlung