Hilfreichste Antworten von Gegengift

Nur Hilfreichste Antworten ...
  • Polizei bei einem Einsatz filmen?
    Hilfreichste Antwort · · 39

    Das Filmen von Polizeieinsätzen ist ausdrücklich erlaubt. Und das aus gutem Grund.

    Die wahrscheinlich rechtswidrige Handlung der Beamten sollte sofort angezeigt werden. Das erhöht zumindest die Statistik der unter Rechtsbeugung eingestellten Verfahren.

  • Wie kann ich mit Javascript auf ein input type="text"-Feld zugreifen und bei einer bestimmten Texteingabe eine Aktion auslösen?
    Hilfreichste Antwort · · 18

    Dein Code enthält lediglich Syntaxfehler. Diese kann man mit einer Syntaxprüfung automatisch aufdecken. Am besten im Debugger von Chrome.

    Debugging bei Javascript. Folgendes muss man wissen:

    - Inline js kann nicht gedebuggt werden (alles was innerhalb einer Html-Datei steht)

    - Firefox bietet schlechten Debug-Support und keine Syntaxprüfung

    - Javascript generell kann nicht gedebuggt werden (gemeint ist durchsteppen - gemeint ist nicht Syntaxprüfung (rote Unterringelung)), solange das .js Syntaxfehler enthält

    Vorgehensweise:

    - Alles zwischen den Script-Tags in eine separate .js-Datei auslagern

    - das übriggebliebende Script-Tag mit einer Adresse zur .js-Datei versehen

    In HTML 5 reicht: <script src="beliebigerName.js"></script>

    - Html Datei z.B. im Chrome öffnen und F12 drücken (in allen Browsern gleich)

    - Bereits jetzt siehst du wo die Fehler liegen. Sauber formatiert kann man gleich 3 fehlende Klammern entdecken


    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Hanniball253 ,

    Vielen Dank! Das mit F12 muss ich mir dringend merken, verdammt praktisch :D

    Kommentar von perhp ,

    Nur zu einen hilfreichen Tipp so nebenbei. Normalerweise installiert man das Plugin JQuery und das ermöglicht einen viel schneller auf die Variablen zuzugreifen zB:

    statt:

    var obj = document.getElementById ("button");
    obj.addEventListener ('click', false);

    kannst du machen:

    var obj = $('#button');
    obj.on('click', function(){
    ....
    }
  • Kindern täglich wenig oder 2 mal wöchentlich viel Süßes geben. Was davon ist besser?
    Hilfreichste Antwort · · 49

    Süßes

    Was für Süßes? Süßes mit noch zugesetzter Saccharose (Zucker) oder Fruktose möglichst gar nicht oder nur in absoluten  Ausnahmefällen, wenn es gerade nicht anders geht.

    Die WHO empfiehlt höchstens 25g Zucker pro Tag, wer sich noch gesund ernähren möchte. Das entspricht 500g Brot oder ein Glas Apfelsaft.

    Alle 12 Antworten
    Kommentar von Mefista ,

    Hast ja recht. Krass, wenn du mir das so bewusst machst. :-(  Aber danke :-)

    Welches Gegengift gibt es da, wenn sie es aber ganz gierig haben wollen?

    Kommentar von Gegengift ,

    Die Gier nach Süßem kann verschiedene Ursachen haben. Eine davon ist die Abhängigkeit. Der Zuckerentzug führt zu Entzugserscheinungen. Nach einiger Zeit der Abstinenz verschwinden die Symptome aber. Der Zucker selbst macht nicht körperlich abhängig, aber die nach Konsum ausgeschütteten Endorphine führen dazu, dass man solche Ausschüttungen immer wieder haben möchte. Eine süchtige Veranlagung erhöht das Risiko.

    Kommentar von Gegengift ,

    Wirklich gut gegen süchtiges Verhalten hilft z.B. Sport. Der führt auch zur Ausschüttung von "Glückshormonen". Auch Zuwendung und Ablenkung sind gut.

    Kommentar von Mefista ,

    Ja, danke.

  • Darf man den Polizeinotruf wählen, wenn Polizisten kriminell werden?
    Hilfreichste Antwort · · 23

    Natürlich kannst weitere Polizei dazu holen. Je mehr Polizei involviert ist, desto schwerer wird es Straftaten zu verdecken. Außerdem dokumentierst du damit natürlich direkt ein Vergehen der Beamten.

    Danach bleibt natürlich noch der Gang über die Justiz. Sprich Anzeige. Oder vorher auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

  • Warum macht Gott es uns so schwer an ihn zu gauben?
    Hilfreichste Antwort · · 5

    Warum macht Gott es uns so schwer an ihn zu gauben ?

    "Glauben" kann man nur an religiöse Lehren oder Gottesbilder. Die Erfahrung des Göttlichen nennt man hingegen Spiritualität. 

    Wenn religöse Lehren / Gottesbilder es einem schwer machen sie nachzuvollziehen, kann das an mangelndem Wissen oder an der mangelnden Qualität des Inhalts liegen. Ich tippe auf die 2. Möglichkeit. Gerade das theistische Gottesbild ist ja hochgradig unvereinbar mit unserem neuen Wissen.

    Die ganzen Streitereien,Kriege etc. die schon alleine zw. den Religionen geführt wurden

    Religionen haben wie gesagt per se erst mal überhaupt nichts mit dem Göttlichen zu tun. Religion ist menschliche Kultur, die sich teilweise mit dem Göttlichen auseinandersetzt. Mehr nicht.

    Warum zeigt sich Gott nicht einfach ?

    Göttlichkeit legt wohl kein mangelndes Maß an Zeigefreudigkeit an den Tag. Viel mehr ist es so, dass viele Menschen einfach von der Realität abweichende Schlüsse aus der göttlichen Welt ziehen.

    Alle 53 Antworten
    Kommentar von Gegengift ,

    dass viele Menschen einfach von der Realität abweichende Schlüsse aus der göttlichen Welt ziehen.

    Religionen sind da ja ein fast schon klassisches Beispiel. Als Ideologie, die im Kern fundamentalistisch funktioniert, ist das auch kein Wunder. Einerseits möchte man die Welt erkennen (!) und andererseits bedient man sich dem Dogmatismus, der Tradition und dem Fundament. Erkenntnisgewinn invers sozusagen. Erfahrung des Göttlichen ist in so einem Umfeld daher praktisch ausgeschlossen.

    Kommentar von rainerpb ,

    Danke.

  • Windows 8 erkennt keine CDs mehr - "D:/ ist nicht verfügbar"
    Hilfreichste Antwort · · 22

    Geh mal in den Gerätemanager und schau welchen Status das Laufwerk hat. Dort gibt es einen Listenpunkt "Laufwerke"

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von angelina22222 ,

    Da steht etwas von WDC WD10 blbla, und "Gerät funktioniert einwandfrei"... :/

    Kommentar von Gegengift ,

    Mein Fehler. Der Punkt heißt DVD-/CD ROM Laufwerke

    Kommentar von angelina22222 ,
    Kommentar von Gegengift ,

    Ja das Laufwerk ist nicht mehr vorhanden. Das bedeutet, dass kein Softwareproblem vorliegt. Dein Laufwerk hat einen Hardwaredefekt und muss ausgetauscht werden.

    Kommentar von angelina22222 ,

    Ok, danke :(

    Kommentar von Gegengift ,

    Möglich ist theoretisch auch, dass der Kontakt verloren gegangen ist

  • Vereinfachung von if Anweisungen
    Hilfreichste Antwort · · 11

    So:

    if(w == as){} 
    else if(w == id)
    {}
    else if(w == bu)
    {}
    else {
    throw new StatusException(f + "contains illegal status: " + w);
    }

    Oder so:

    switch(w)
    {
    case as: break;
    case id: break;
    case bu: break;
    default: throw new StatusException(f + "contains illegal status: " + w);
    }


    Es sei denn du willst die ganzen Fälle nicht füllen, wovon ich nicht ausgehe. Wenn du nur den Exceptionfall behandeln willst kannst du auch schreiben w != as && w != id && w != bu wie in der anderen Antwort.

  • Bin anders als alle anderen wieso?
    Hilfreichste Antwort · · 11

    Das ist eine interessante Frage. Woher Psychopathie oder Egomanie kommen, kann man wohl pauschal nicht beantworten. Letztendlich wirst du dich wohl mit dir, deiner Psyche und Persönlichkeit selbst auseinandersetzen müssen, um der Antwort darauf näher zu kommen.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von Nutella221 ,

    Ja aba leichter gesagt als getan

    Ich Frag mich nämlich mein ganzes Leben lang wieso eigentlich so

    Aba ja irgendwann mal machts klick und vielleicht weiß ich es

    Kommentar von Gegengift ,

    Du bist sicher nicht der Einzige, der darüber nachgrübelt, warum er so ist wie er ist.
    Abweichung selbst gibt keine Wertung vor. Abzuweichen muss nicht schlechtes sein.

    Wahrscheinlich empfindest du dann auch kaum Empathie. Welche Dinge bewegen dich emotional? Was sind deine Ziele und was macht dich froh?

    Kommentar von Nutella221 ,

    Mhh Dinge die mich emotional bewegen puh eigentlich nur Filme die ich mir anschau sonst so eigentlich nicht außer natürlich in der Familie wenn was is

    Mit meiner Familie fühl ich mich zumindest ein bisschen mehr normal aba kla Familie halt mehr is mir eigentlich eh ned wichtig

    Kommentar von Gegengift ,

    Ich meine du hörst dich eigentlich nicht  psychopathisch oder egomanisch an. Eher vielleicht emotional nicht so ausgebaut oder blockiert.

    Kommentar von Nutella221 ,

    Kein Plan leider ich weiß ja ned wirklich was ich empfinden soll was mir wichtig wäre ? Vermisse dergleichen aba auch nichts

  • Angst zurück in die schule zu gehen
    Hilfreichste Antwort · · 3

    Vielleicht sind Klasse und Lehrerin nun sensibilisierter nach dieser Information? Du kannst die Zeit als Versuchsfeld nutzen dich durchzusetzen und deiner Angst keinen so großen Raum mehr zu geben. Das braucht Übung und da kommst du nicht dran vorbei - egal ob du nun die Schule wechselst oder nicht. Du wirst auch dein ganzes Leben lang davon profitieren, solche Situation besser handeln zu können. Dabei geht es nicht darum gleich Erfolg zu haben. Es reicht wenn du Stück für Stück versuchst dich zu stärken.

    Die Schule zu wechseln kann eine richtige Entscheidung sein. Das stelle ich nicht in Frage. Nur dass du mich nicht falsch verstehst.

  • Wann kommen die besten angebote im Mediamarkt und Saturn
    Hilfreichste Antwort · · 350
    Wann kommen die besten angebote im Mediamarkt und Saturn

    Überhaupt nicht mehr seit es das Internet gibt.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von rudelmoinmoin ,

    stimmt nicht ganz, wenn alle Gutscheine/Umtausch erledigt sind, ca ab 20.1 jedes Jahres gehen alle Geschäfte mit ihre Preise runter, weil sie Platz brauchen, ich mache es schon seit Jahren so, mit Erfolg

  • Schnellste Art viel Geld zum Reisen zu verdienen.
    Hilfreichste Antwort · · 8

    Frag mal bei UPS da kann man in der Abend- oder Morgenschicht in ein paar Stunden ganz gut was verdienen. Oder schau nach einer Montagetätigkeit im Baubereich. Z.B. Schienen-, Geräte- oder Regalmontage.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von Gegengift ,

    Bedenke auch, dass man während dem Reisen ebenfalls Geld verdienen kann. Viele machen hier z.B. den Erntehelfer.

  • Homepage für Papa, Rechtliche Probleme?
    Hilfreichste Antwort ·

    Du darfst die Sprachen für alle Zwecke benutzen. Und wie du selbst schon bemerkt hast, steht auch das Skript unter keinen Schutz (ein Schutz wäre bei einem Skript so wie so kaum machbar).

    Rechtlich kommt es auf ganz andere Dinge an: Auf ein richtiges Impressum. Möglicherweise auch auf AGBs, Widerrufsbelehrung, Datenschutzbestimmungen (meistens) und möglicherweise auch Disclaimern (wobei Disclaimer auch problematisch sein können). Diese Dinge können von dir nicht selbst erstellt werden. Das muss ein Anwalt machen oder jemand der sich damit auskennt. Je nach dem ob auf der Seite Waren oder Dienstleistungen angeboten werden oder eben nicht, können viele Dinge wegfallen. Ein Impressum ist aber immer Pflicht. Das Impressum muss den gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von felefix790 ,

    Auf der Webseite sind nur Informationen, die mit stylesheets etwas aufgepeppelt werden. Mein Vater möchte die Webseite wegen einer Lungenpraxis, die ihm gehört. Was muss ins Impressum und wie schreibe ich, dass ich die Seite mit seinen Anweisungen erstellt habe? Wie schreibe ich, dass ich für externe Seiten keine Haftung übernehme? Außerdem, wie muss ein Link zu einer externen Seite kentlich gemacht werden? Reicht es, wenn ich einfach in Klammern dahinter einfach das Wort "extern" setze?

    Kommentar von Gegengift ,

    Du musst die Links wie gesagt überhaupt nicht kennzeichnen. Und auch keinen Disclaimer für die Links schreiben.

    Das Impressum muss alle gesetzlich verlangten Daten beinhalten. Das muss dein Vater selbst machen, da nur er weiß, ob er z.B. berufsspezifische Hinweise geben muss z.B. zu einer Aufsichtsbehörde.

    Kommentar von felefix790 ,

    stimmt, darauf werde ich ihn nochmal ansprechen. Bei Links zu externen Seiten müssen wirklich nicht speziell gekennzeichnet sein? Un wenn ich solche setze, sollte ich doch im Impressum einen Text schreiben, dass ich keine Verantwortung für diese Seiten übernehme, oder? Wenn ja, wo finde ich diesen Text? Oder darf ich auch einen eigenen schreiben? Und wenn ja, was muss drinn stehen?

    Kommentar von Gegengift ,
    Un wenn ich solche setze, sollte ich doch im Impressum einen Text schreiben, dass ich keine Verantwortung für diese Seiten übernehme, oder? Wenn ja, wo finde ich diesen Text? Oder darf ich auch einen eigenen schreiben?

    Nein lass das Weg, das ist nur ein weit verbreiteter Irrtum.

    Einen Verweis auf dieses Urteil ist in einem Disclaimer auf jeden Fall fehl am Platz.Auch wirkt eine Distanzierung von allen verlinkten Seiten, als wäre man sich bewusst, illegale Seiten zu verlinken. Fazit. Am sichersten ist es, nur Links auf Websites zu setzen, wenn man deren Inhalt kennt und ihn regelmäßig überprüft. Pauschale Haftungsausschlüsse nützen wenig und können sogar schaden. Etwas Falsches wird nicht deswegen richtig, weil es alle falsch machen.

    http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/online-haftung/discl...

    Kommentar von felefix790 ,

    und das Impressum muss ein Rechtsanwalt schreiben? Datenschutzerklärung brauche ich nicht, oder? Brauche ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen denn auch?

    Kommentar von Gegengift ,

    Das Impressum kann man auch selbst schreiben oder einen Generator benutzen. (siehe mein anderer Kommentar)

    Brauche ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen denn auch?

    Wenn über die Seite keine Verträge geschlossen werden (wovon ich ausgehe) - nein dann brauchst du keine AGBs.

    Kommentar von felefix790 ,

    Muss ich ins Impressum schreiben, dass ich minderjährig bin?

    Kommentar von Gegengift ,

    Im Impressum muss dein Vater stehen. Du selbst darfst nicht im Impressum stehen. Du kannst dich aber unterhalb oder irgendwo auf der Seite als Gestalter der Webseite nennen. Dein Alter musst du nicht angeben.

    Kommentar von felefix790 ,

    Wieso darf ich nicht im Impressum stehen?

    Kommentar von Gegengift ,

    Das Impressum selbst ist die Anbieterkennung. Die muss deinen Vater als rechtlichen Vertreter darstellen. Du kannst dich aber unterhalb der Anbieterkennung rein setzen auf der Impressumsseite.