Ich könnte mir vorstellen, dass die Habdschuhe ein Abturn sind, allerdings wenn du das magst auch ok. Im Normalfall braucht man das nicht, da der Partner im allgemeinen eine ansprechende Hygiene haben sollte.

Techniken ganz unterschiedlich: einhändig/beide, mal weiter oben nur die Eichel, dann ganz rauf und runter (vllt mag er es auch wenn du an seine Kronjuwelen gehst und die massierst), mal fester, mal lockerer, mal schneller, mal langsamer...

...zur Antwort
Meine Freundin, lässt mich nicht kommen da sie nicht kommt?

Sie und ich sind schon länger in einer Beziehung, verstehen und sehr gut und wagen uns seid 3 wochen an das Thema dran.

Als wir uns kennenlernten hat sie mir schon früh anvertraut sie habe Probelme mit dem aussehen ihrer Bikini Zone. Ich habe schon vieles Probiert, damit sie sich besser fühlt habe ihre erklärt dass sie schön ist so wie sie eat usw. Sie fühlt sich aber unangenehm in ihrer eigenen Haut und hat sich noch „nicht gezeigt“ ist für mich kein Problem so fern. Ob das was hier mit zu tun hat kann ich mir allerdings nicht erklären, liegt aber nahe.

Wir haben immer eine gute zeit zsm aber im Bett ist sie ein anderer Mensch. Klar jeder hat seine eigenen Präferenzen.

Wir haben uns also rangewagt und mir kam es so vor als wäre sie verspannt nicht wirklich relaxed damit sie das ganze genießen kann. Sie antwortet auf meine Frage „Alles ok? bist du dir sicher dass wir das machen wollen“ mit einem Stunpfen ja!

Sprich in den 3 wochen hab ich es nie geschafft sie zum höhe Punkt zu treiben, macht mich sehr traurig da sie meiner Meinung nach sehr gut ist.

Es kam jetzt schon des öfteren vor dass sie absichtlich kurz vor meinem Höhepunkt aufhört, sich umdreht und schlafen geht. Wenn ich mit ihr drüben reden möchte sagt sie nur „jetzt weißt du wie ich mich fühle“.

Mich würde es natürlich machen sie besser befriedigen zu können, schaffen tuhe ich dies bei besten Willen so fern nicht.

Habt ihr solche Erfahrungen gemacht? Was kann ich ihr sagen?

LG

...zur Frage

Für mich scheint es so, als könnte sie nicht kommen, weil sie in Gedanken mir was ganz anderen beschäftigt ist: das Aussehen ihres Intimbereichs. Sie fühlt sich unwohl. Wahrscheinlich projiziert sie das dann unfairerweise auf dich und deshalb das „Spiel“ mit dem nucht-kommen lassen. So könnte ich es mir vorstellen. Das Urproblem befindet sich also in ihrem Selbstbewusstsein, du wirst sie da zwar boosten können, aber damit sie sich beim sex wirklich gehen lassen kann, muss sie mit sich im Reinen sein.

Hoffe das ist ein hilfreicher Ansatz

...zur Antwort
war das fies von mir?

mir schreibt seit einigen Wochen auf Facebook ein Typ mit Bildern wo ein extrem gutaussehender Typ drauf zu sehen ist
er hat sehr viele Bilder drin aber nicht viele Likes, was mir etwas komisch vorkommt
er hat mir seinen richtigen Namen geschrieben (vor und Nachnamen) und ich habe im Melderegister nachgesehen (habe Zugriff darauf, durch meine Arbeit) und es gibt in ganz Österreich keinen einzigen Menschen der so heißt

naja und jedenfalls hat er mir dann letzte Woche auch noch ein Nacktfoto geschickt, wo ich mir denke, wenn er fake ist, wo hat er denn dann das Nacktfoto von dem Kerl auf den Bildern her?

aber naja er ging mir etwas auf die Nerven also hab ich aus Langeweile und um mich über ihn lustig zu machen mit ihm geschrieben
er hat immer wieder nur über Sex geschrieben und mich über Sex ausgefragt und heute wurde mir das echt zu nervig, weil ich ihm sagte dass ich ein tolles We hatte und er dann meinte dass ich bestimmt Sex hatte, denn ohne Sex wär mein We nicht toll sondern erbärmlich

da hab ich ihm dann geschrieben dass er endlich mal seine Triebe unter Kontrolle bringen soll, dass es im Leben so viel mehr gibt als Sex, dass ich ganz genau weiß dass er eh nur ein Fake Account ist, wo vermutlich ein 13 jähriger, notgeiler Junge dahinter sitzt und dass er sich endlich mal Hobbies suchen soll und dass er ein ekeliger Perversling ist

er hat darauf geschrieben "wtf? ist das sein scheiss ernst? weißt du wie diese Worte einen verletzen??"

aber war schon gerechtfertigt von mir oder? dass ich so einem kranken Typen sowas schreibe?

...zur Frage

Finde auch, er hat dich weiter genervt, obwohl es deutlich war von deiner Seite

...zur Antwort
Kein bock auf Beziehungen, wem gehts genauso?

Servus,

hab mich gestern von meiner Freundin getrennt, und bin ehrlich gesagt kaum traurig sondern etwas froh, klar sollte man eig nicht fröhlich drüber sein aber hat viele private Gründe aber einer der Gründe ist auch weil ich jetzt mehr zeit habe, mehr mein Singleben ausnutzen kann, mehr Geld in den Taschen habe etc.

Für mich ist das Gefühlt die letzte Bhz gewesehen, eig war sie toll etc. und wir haben uns wirklich geliebt, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl das ich kein Beziehungsmensch bin, schon Genetischbedingt sozusagen. Mir sind Beziehungen zuviel Aufwand, stress und zu viel Geldverschwendung, kann aber auch an meinem Alter liegen weil ich 16 bin. In Zukunft stell ich mir das anders vor, wenn man mehr besitzen kann mit dem Partner wie Wohnung, Auto, Kinder etc. also mehr Zeit hat, trotz Arbeit, Schule, Freunde etc. für sich zu zweit.

Aber bei meinen Dad der 41 ist, ist es genauso. Er hat immer nur iwelche Frauen am start die für paar monate bei ihm sind, und meint selber er hat sehr oft schon beim ersten Date sex. Und keine lust auf Beziehungen, er hat zwar eine Beziehung momentan mit einer 27 Jährigen, aber mehr als sex ist da jzt nicht unbedingt, aber die lieben sich wenigstens. Unternehmen aber jzt nicht so oft was, ist aber bei meinen Dad normal weil er mehr auf Arbeit und andere wichtige Dinge achtet.

Aber er meinte selber zu mir, Beziehungen über 3 Monate sind unsinn, und hat sich auch leicht gefreut das ich gestern mit meiner Freundin Schluss gemacht habe, weil ich jetzt auch viel mehr zeit für andere Dinge habe dies das. Glaube aber er tickt so, weil meine Mam ihn damals für Jahre betrogen und ausgenutzt hat. Kenne aber auch jemand aus dem Fitnesstudio, der ist 37 jahre alt, hat auch eine 26 jährige am start, mit Kindern. Aber nur für sex, laut ihm. Also nichts richtiges, weil er kein Interesse für eine richtige Beziehung hat und damals auch von einer betrogen wurde, und ein Kind hat.

Die Frage ist, geht es euch genauso? Das ihr kein bock auf Beziehungen habt, weil sie einfach entweder Kopff1ck sind, zustressig sind oder ihr zusehr schiss habt irgendwann betrogen zuwerden? Und lieber nur was einmaliges wollt etc?

Weil ich finde Beziehungen in der heutigen zeit einfach nur unsinn, ich mein was nützt der ganze stress etc. nur für ein bissl Liebe, wenn man sowieso irgendwann Schluss macht bzw die Partnerin/der Partner Fremdgeht. Ist sehr oft so, und kenne wenige Beziehungen die für immer und ewig gehalten sind, kenne nur Freunde dessen Eltern alle getrennt sind zb. Also warum der ganze Aufwand, wenns einfacher geht und einfach nur sex hat, und nicht mehr?

...zur Frage
Mir geht es nicht so, Beziehungen haben ein sinn und sind gut.

Wenn man sich ohne Prägungen oder schlechte Erfahrungen für einen bestimmten Lifestyle entscheidet, ist das natürlich super, vor allem, wenn man dann damit glücklich ist.
Mir scheint es aber viel mehr so, als wären diejenigen, die in deinem Umfeld sind, eigentlich eher unfreiwillig in solch einem bestimmten Lifestyle. Wenn es darum geht, dass man zuvor betrogen wurde, Angst hat verletzt zu werden oder irgendwelche Verpflichtungen eingehen zu müssen, dann ist der von dir beschriebene Lifestyle wohl eher das „kleinere Übel“. Wir sind alles Menschen, die in ihrem eigenen Kopf sitzen und jeder für sich in einer eigenen Welt lebt, weshalb es öfters zu Betrug etc. kommt, allerdings trifft das nicht auf alle zu. Ich habe in meinem Leben viele loyale und aufrichtige Menschen kennengelernt und ich bin erst 19.

Menschen sind in de Regel von Natur aus keine Einzelgänger. Man sehnt sich wohl doch immer (Ausnahmefälle gibt es) nach Geborgenheit, Zärtlichkeit, Vertrauen, Verständnis uund oftmals Liebe (wobei Geborgenheit, Zärtlichkeit, Vertrauen oftmals mit Liebe gemeinsam entstehen). Gerade für euch Männer, die öfters in toxischer Männlichkeit verfangen sind, bietet eine aufrichtig romantische Beziehung etwas Neuartiges: mit jemanden über ALLES sprechen zu können, so wie es in den meisten typischen Männerfreundschaften leider nicht ist, bietet die erste richtige Beziehung das erste mal solch einen Tiefgang.

Dein Vater lebt dir leider auch etwas vor, das nicht für die Allgemeinheit steht. Ist er glücklich solch eine Beziehung zu führen, wo er doch im Kern vielleicht einfach Angst hat, verletzt zu werden, sich auf jemanden einzulassen? Hinterfrag das. Eltern prägen da einen doch sehr (spreche aus Erfahrung, bin Scheidungskind). Außerdem sehe ich es auch als problematisch, dass er im allgemeinen scheinbar negativ gegenüber deiner Beziehung eingestellt war, anstatt sich für dich zu freuen, froh war, als ihr getrennt wart, wirkt irgendwie verbittert.

Deine eine Freundin war’s jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber da gibts bestimmt andere, die dir sehr gut tun würden. Z.B. jemand, bei dem du dich nicht für Errektionsprobleme doof fühlen musst. Du bist ja auch erst 16. Und glaub mir Sex, mit jemandem, den man wirklich gerne hat, ist schon alleine dadurch intensiver...

Ich empfinde das selbst, dass es gerade in jungen Jahren schwieriger ist, sich vielleicht auf eine Person einzulassen, weil man dann das Gefühl haben könnte, sich „festgelegt“ zu haben. Aber wir sind ja eben noch jung, d.h. es werden uns noch viele unterschiedliche Lebensphasen erwarten, Ich möchte da lieber offen bleiben :) Mit meinem ersten Freund war ich knapp 5 Jahre zusammen, dann war ich Single konnte mich etwas ausprobieren, jetzt hat sich seit nem Jahr eine neue Beziehung ergeben. So läufts halt. Beide bisherigen Partner sind wirklich tolle Menschen. Und übrigens: beide meinten anfangs in der Beziehung, dass sie keine Beziehungsmenschen seien, und rate mal: beide sind sehr in der Beziehung aufgeblüht, weil sie erstmal diese Erfahrungen von Vertrauen etc. machen konnten :))

Man muss sich einfach Zeit geben und im Moment leben, nichts muss für immer, aber kann für immer!

Also: du könntest dir vielleicht lieber genau überlegen, ob es für deine Gedanken ein bestimmtes Motiv (Elternbeziehung, Ängste,..) gibt, oder ob du das wirklich genauso willst.

Ich hoffe, du findest deinen Weg!

...zur Antwort

Für mich persönlich ist der Sex mit am wichtigsten.
Hinzuzufügen ist aber auch, dass ich das Gefühl habe, dass sobald Gefühle im Spiel sind, der Sex automatisch schon besser ist, weil es intensiver ist.

...zur Antwort

Weshalb genau willst du ihm schreiben?

Weil du nochmal ne Chance willst?-> nein, Versuch lieber ihn zu vergessen

weil du dich entschuldigen willst, um mit dem Thema abzuschließen? -> ja

...zur Antwort

Ich mag es nicht so wenn er in mir kommt. Daher zieht er ihn einfach direkt raus und kommt dann auf mich. Er stößt etwas härter zu aber vor allem Merk ich es weil er dann natürlich nochmal viel steifer ist

...zur Antwort
Ja (Begründung)

Ist doch egal, ja du kannst hetero sein. Finde das einordnen eh immer irgendwie Schwachsinn. Ich bspw stehe auf Männer, aber könnte mir schon vorstellen, eine Frau zu befriedigen... vom Gefühl er würde ich trotzdem sagen, dass ich hetero bin, um mich jetzt mal in eine der drei Kategorien einzufügen;)

...zur Antwort

Rasierpickel sind voll normal und nicht schlimm... wahrscheinlich wird er ganz woanders mit seinen Gedanken sein als sich von so zwei Pickeln aufhalten zu lassen

...zur Antwort
Meine bff ist komisch?

Seit dem Geburtstag meiner bff der vor 10 Tagen war ist sie mega komisch. An ihrem Geburtstag war noch alles okay. Sie hat mit mir geredet, gelacht usw. Danach hatte ich zwei Tage ein wenig zu tun und konnte ihr deswegen nicht schreiben, sie hat mir aber auch keine Nachrichten und so geschrieben, von daher dachte ich es wäre alles okay.

Dann habe ich sie letztens angeschrieben und gefragt was sie so macht. Sie hat jedoch aus dem nichts total genervt mit "Ey du nervst grade so richtig! Ich habe auch noch ein Leben also lass mich!" geantwortet. Ich habe mich erstmal gewundert und einfach "sorry" zurück geschrieben.

An dem Tag haben wir nicht mehr geschrieben. Am nächsten Tag habe ich sie nochmal angeschrieben mit "Heyy hast du Zeit zum telen (Telefonieren)?" Aber sie hat wieder nur so genervt geantwortet. Ich war schon die ganze Woche am Rätseln ob ich irgendwas falsch gemacht habe aber mir fällt nichts auf! Als ich sie dann einen Tag in Ruhe gelassen habe, hat sie mir auch nicht geschrieben.

Danach hat sie mir garnicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet. Sie hat sie gelesen aber sonst nichts. Meine Anrufe nimmt sie auch nicht entgegen.

Gestern habe ich den Status einer Klassenkameradin gesehen. Es war ein Bild von meiner bff und ihr. Darunter stand "Die Ferien waren mit ihr bisher echt mega." Daraufhim habe ich meine bff auch nochmal angeschrieben aber wie erwartet keine Antwort.

Meine Eltern sagen dazu einfach nur "Dann lass sie einfach bei **** (Name meiner Klassenkameradin) und suche dir eine andere Freundin" aber das kann und will ich nicht. Meine bff ist seit dem Kindergarten bei mir. Sie bedeutet mir einfach zu viel! Sie jetzt einfach loszulassen kann ich nicht! Ich will das endlich mit ihr klären, weiß aber nicht wie, wenn ich sie nicht erreichen kann.

Weiß da jemand was ich machen soll? Ich bin echt verzweifelt!

...zur Frage

Ich würde an deiner Stelle über das Haustelefin anrufen oder zu ihr fahren um mit ihr zu reden. Es ist vllt etwas aufdringlich aber ja

...zur Antwort
Freundin hat mein Handy durchsucht und Schluss gemacht?

Hallo,

meine Freundin hat gestern morgen als ich am schlafen war mein Handy durchsucht und alle möglichen Chat Verläufe angeschaut, auch welche in denen ich mit meinen Freunden über 2 Streits rede und ich sage das sie verrückt ist und die Situation überspitzt dargestellt habe, aber trotzdem auch gesagt habe wie sehr ich sie liebe und auch gezeigt wie sehr es mich verletzt. Meine Freunde haben echt assozial drauf reagiert und sie richtig schlecht dargestellt und sie hat es gelesen.

Außerdem habe ich über Intime Sachen mit ihr meinen Freunden erzählt und sie findet ich Stelle sie wie ne Schl*mpe dar.

Sollte ihr irgendwann mal versprechen, dass ich mit meinen Freunden nicht über Streits rede, aber wenn nicht mit ihnen, mit wem dann?

Hab das damals gemacht und als sie gestern gefragt hat ob ich mit wem über Streit X geredet habe, habe ich gelogen und konnte es erst nicht zugeben.

Auf jeden Fall findet sie es richtig eklig wie ich über sie rede und findet sie kann mir nicht mehr Vertrauen und ich fühle mich schlecht.

Hab den restlichen Tag damit verbracht, dass zu klären, ihr gesagt wie sehr ich sie liebe, dass das nur im Affekt aus dem Streit hinaus war, es mir sehr leid tut, dass ich immer für sie da bin und sie mir trotzdem Vertrauen kann und es mir alles bedeuten würde, wenn sie dem ganzen noch ne Chance gibt. Hat leider überhaupt nichts gebracht und als ich dann Abends nach Hause gefahren bin habe ich gesehen, dass sie sogar den Ring, den ich ihr geschenkt habe in meine Tasche gepackt hat.

Hatten schon öfters Streits in denen wir uns getrennt haben, aber eigentlich haben wir uns immer wieder am gleichen Tag vertragen und die Tage davor zwischen uns waren echt schön, weshalb das jetzt echt hart sitzt.

Sind jetzt mehr oder weniger im guten Auseinander gegangen, aber ich liebe sie echt sehr und will es nicht einfach hinnehmen.

Soll ich sie einfach komplett in Ruhe lassen und hoffen, dass sie mich vermisst und sich wieder meldet, oder sie noch mal anschreiben. Sie meinte vorher auch mal das ich nie um sie kämpfe und dass ich sie deshalb nicht wirklich liebe, also weis ich nicht was ich tun soll...

...zur Frage

Es ist wichtig dass du auch mit anderen über eure Probleme reden kannst, allerdings noch wichtiger, dass du mit IHR über euer Problem konstruktiv reden kannst. Eine andere Meinungseinsicht von anderen einzuholen finde ich voll in Ordnung wenn es dadurch eventuell zu einer besseren Konfliktlösung kommt. Wenn du aber es nur nutzt um schlecht über sie zu reden ist das natürlich nicht gut. Genauso auch wenn du über intime Sachen sprichst wenn sie das nicht will

...zur Antwort
Er sagt ich setze ihn unter Druck, was nicht stimmt?

Wieso sagt man so etwas, wenn es erstmal garnicht so ist und er immer nur Ausreden sucht, um sich für sein Verhalten zu rechtfertigen und von der eigenen Scheisse abzulenken? Er weicht immer aus, hat Angst vor Konflikten mit mir und klärt es einfach NIE. In der Beziehung ist er so ein Feigling...wirklich.

Nur kein Stress, keine Probleme...ich reiche ihm immer die Hand und versuche ihm zu helfen, für ihn da zu sein, schlucke soviel runter seit wir uns kennen, was er auch iwie nicht sieht, anscheinend. Sagt dann zu mir denk doch was du willst, so nach dem Motto, ist mir scheiss egal was du denkst, ballert mir dann ständig an den Kopf, ich setze ihn unter Druck bla bla, was einfach nicht stimmt, nur weil ich den Streitpunkt klären will und ihm vor Augen halte, das mir sein unzuverlässiges und egoistisches Verhalten nicht gefällt. Bringe ihm Vorschläge und hab gestern gefragt, ob wir einfach jetzt telefonieren wollen, um das zu klären, weil per Chat nur Missverständnisse geschehen, da meinte er dann ich habe heute echt kein Nerv mehr und noch so viel zu erledigen, und schon wieder weicht er dem Konflikt aus, weil es ihm zu anstrengend ist und er weiss, das ich die Wahrheit sage.

Ganz ehrlich, wenn ihm egal wäre, was ich schreibe und zu ihm sagr, dann würde er nicht sagen, ich setze ihn unter Druck und Stress und das sein Gehirn nicht mehr funktioniert, was meint er eig genau damit, das er nicht mehr denken kann oder was...irgendwo ist es ihm ja schon anscheinend wichtig, was ich von mit gebe. Was meint ihr dazu? Krnnt ihr das, wenn ein Junge o. Mädchen, das zu eucb gesagt hat, aber eig uberhaupt rein garnichts dran ist, weil der Mensch einfach nur unzuverlässig und unschlüssig ist und aus seinen Worten nur leere Taten hervorspringen....

...zur Frage

Der junge hat kein Bock auf Stress xD es wäre interessant, weshalb ihr euch immer streitet. Wenn es in seinen Augen eben unnötig und einfach nur anstrengend ist, kann man schon verstehen, dass er dann dem lieber aus dem Weg geht. Also, wenn ihr immer wegen demselben Streitet, Führt einfach einmal ein konstruktives Streitgespräch und gut ist

...zur Antwort
Mein Freund bewahrt noch Sachen von seiner verstorbenen Frau auf?

Hallo Community,

mein Partner bewahrt noch Sachen von seiner verstorbenen Frau auf. Es hängt ihr Bademantel im Badzimmer, ihre Haarbürste sogar Hygieneartikel, Fotos von ihr im Schlafzimmer und sogar Fotos ihrer besten Freundin und Bilder von Ihrer Familie auf.

Sie erst vor 10 Monaten verstorben und Sie waren 17 Jahre zusammen, kinderlos.

Ich habe lange gezögert, bevor ich mich in die Beziehung eingelassen habe und empfinde es als störend, ihr Name steht auf seinem Briefkasten. Ich verstehe, ja dass man trauert, habe selber schon einige Menschen an den Tod verloren und auch Trennungen hinter mir, dennoch stört es mich.

Ich habe es bis jetzt nur kurz angesprochen, außer im Bad habe , da durfte ich ihre Kosmetik weglegen und meine hinstellen.

Ich habe Gefühle für ihn und will ihn weder verletzten, aber ich denke es sollte jetzt der Partnerin sollte ich richtig einnehmen können. Auch spricht er von ihr immer als meine Frau. Daher fühle ich mich nicht ganz angenommen.

Bin ich zu egoistisch oder ist das normal. Wie seht ihr das und was sind eure Umgangsweisen zum Umgang mit dem Thema.

Soll ich ihn konfrontieren und meine Gefühle dazu schildern, denn ich habe schon einmal leicht angedeutet, dass er die Sachen entsorgen soll. Da hat er gesagt, ja er macht dass wenn er Zeit hat, aber ich sehe, dass alles von ihr da ist.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich gehen werde und ihn mit seiner toten Frau in Ruhe lasse. Dann kann er immer weinen und kann sich die Wohnung mit ihren Bildern tapezieren. Das wollte er nicht, denn ich bin jetzt mit ihm zusammen und er will auch mit mir zusammen sein. Dass er zwar traurig ist, aber dennoch im Jetzt lebt und mich liebt. Nur Worte sind eines, und Taten was anderes.

Warum ist er dann mit mir zusammen ?

Das frage ich ich mich ? Ich liebe ihn ja, aber diese erste Geige soll ich als Partnerin spielen. Soll ich im Zeit geben und wenn er das nicht ändert, meine Konsequenzen ziehen und ihm mit seiner toten Frau allein lassen. Denn ich möchte auf keinen Fall, eine Beziehung, wo ich nicht geliebt werde.

Bitte um Rückmeldungen, wie ihr das einschätzt und eure Erfahrungen.

Lg Indira87

...zur Frage

Es scheint so, als hätte er den Tod noch nicht verarbeitet, was auch nahe liegt, da sie über einen langen Zeitraum Wien große Rolle in seinem Leben gespielt hat und der Tod nichtmal ein Jahr her ist.

du bist tatsächlich in einer sehr schwierigen Situation. Ich würde definitiv mit ihm darüber reden, in einem sanften Gespräch, und die Karten auf den Tisch legen.

Vermutlich habt ihr euch wohl leider etwas zu früh kennengelernt

...zur Antwort

Es ist schwierig durch die Beschreibung zu beurteilen, woran es liegt, dazu müsste man vielmehr die Situation in RL betrachten.

Was ich dir aber aus meiner Erfahrung her sagen kann ist, dass man in der Schule immer in eine gewisse Rolle gesteckt wird und diese über die Schuljahre lebt. Meistens werden die Rollen gegen Ende des Schullebens etwas aufgelockert.

also du hast eben auch eine bestimmte Rolle in deiner Klasse, die durch deine Beschreibung passiv erscheint. Passiv ist man immer dann, wenn man sich selbst im Raum zurücknimmt, natürlich ist es auch charakterlich abhängig. Mit mehr Selbstvertrauen kannst du deine Persönlichkeit vielleicht mehr gegenüber den anderen entfalten und bist im Raum mehr präsent.
aber ist es wirklich so wichtig eine sehr gute Freundschaft in der Schule zu haben? Das meiste dort ist ja sowieso oberflächlich, du könntest dir auch außerhalb der Schule tiefere Freundschaften aufbauen oder mehr den Umgang mit Jugendlichen üben, sodass du mehr Selbstvertrauen gewinnst.

Das wichtigste: Stress dich Nicht zu sehr! Umso älter man wird, umso leichter fällt das einem! Bin auch erst 19 und eher introvertiert, die Erfahrung ändert da definitiv was.

...zur Antwort

Ich glaube, da gibt es jetzt nicht diesen einen Tipp oder Ratschlag, da jeder wirklich unterschiedlich ist.
Mein Freund/Ex war am Anfang unserer Beziehung eher distanziert und auf sich selbst fokussiert, er erwähnte oft, dass er immer dachte, dass nur er selbst sich am wichtigsten sein kann, und so war es auch anfangs. Nach 1,5 Jahren hatte er mit mir zunächst Schluss gemacht, wir kamen wieder zusammen, da er gemerkt hat, wie sehr er Mich braucht, das war ein entscheidender Wendepunkt im Bezug auf „süchtig nach dem Partner werden“. Im Allgemeinen haben wir viele schöne Erinnerungen gesammelt, ich war immer für ihn da und wir haben Charakterlich und vom Humor sehr harmoniert, er war süchtig nach meiner Art, die Liebe wurde immer intensiver, er wusste, dass ich immer treu bin/war. Und jetzt, nach 4,5 Jahren, wo ich mit ihm Schluss machen möchte (sind in einer Trennung), ist er wirklich süchtig nach mir, ja schon fast besessen, habe es also tatsächlich geschafft, ihn mich mehr lieben zu lassen als alles andere auf dieser Welt, obwohl ich ihn letztendlich hintergangen habe.

Um jetzt nach der etwas längeren Einführung eine präzise Antwort zu geben:

  1. Das was du in der Hand hast, zu tun, um ihn nach dir „süchtig“ zu machen: Erfülle seine Vorstellungen an eine Partnerin, sei selbstständig und nicht abhängig von ihm (ist unglaublich attraktiv), mach ihm bewusst, was er an dir hat. Es gilt tatsächlich das Motto „lass frei was du liebst, kommt es zurück, gehört es dir“ ;)
  2. Was du nicht in der Hand hast: eine tiefsinnige Harmonie eurer beiden Personen auf den meisten Ebenen
...zur Antwort

meine Deutungshypothese war glaube sowas wie "Vertreibung einer bestimmten Menschengruppe durch ein staatliches Vorgehen, das die Lebensgrundlage von diesen zerstörte". Habe das ganze also ziemlich auf Vertreibung ausgelegt, dass die Menschen gezwungen sind von Haus zu Haus zu gehen in einer hoffnungslosen Situation, Desozialisierung.. Und ehrlich gesagt kann ich es gar nicht so schnell zusammenfassen, habe 17 Seiten geschrieben 😅. Hab am ende noch kurz paar Parallelen zu NS dargelegt... hoffe einfach, dass es nicht ganz so kacke war.

...zur Antwort