Freundin hat mein Handy durchsucht und Schluss gemacht?

WaNdStReIcHlEr  30.07.2021, 11:50

Hast du Sie geschlagen?

Thor12891
Fragesteller

Ähm, nein?

20 Antworten

Du solltest viel mehr einen Grund haben ihr nicht zu vertrauen. Du lässt ihr zu viel durchgehen.

Das mit dem intimen Zeug weitererzählen ist Ansichtssache. Ich erzähle genaue Details auch nicht weiter, aber manchmal eben oberflächliche Dinge wie zb das ich meinem Partner schon einen BJ gab aber nicht so der Fan davon bin. Sowas eben.

Aber das mit den Streitereien Freunden zu erzählen macht doch fast jeder. Man braucht da eben wen zum Reden. Aber natürlich sollte man dennoch auch mit dem Partner darüber reden

Thor12891
Fragesteller

Hab halt geschrieben, dass sie echt nice T*tten hat und auch darüber geredet, dass sie mir nen BJ gegeben hat, der nicht wirklich gut war und ich ihre Jungfräulichkeit genommen habe. Hätte ich für mich behalten sollen, aber jetzt ist es eh zu spät und sie findet mich deshalb eklig und hätte nie gedacht, dass ich so schreibe...

AmysAngel  30.07.2021, 13:31
@Thor12891

Also das mit den „T*tten“ finde ich auch etwas zu vulgär. Da zumindest „schöne Brüste“. Und das dir der BJ nicht gefiel hätte ich nicht verraten.

Aber unabhängig davon hat sie das wohl einfach nur nicht von dir erwartet

Richard30  30.07.2021, 13:47
@AmysAngel

Ja ist halt nicht nett, aber mit was sie wohl mit ihren Freunden redet?

verreisterNutzer  30.07.2021, 13:51
@Thor12891

Solche Wertungen unter Freunden sind.. Zwar ziemlich lächerlich, aber können die Freundin auch sehr herabwürdigen. Bis auf den Punkt mit dem Handydurchsuchen versteh ich sie absolut.

MissyMe  30.07.2021, 13:54

Im Ernst? "Du lässt ihr zu viel durchgehen!"?? Was für eine sexistische Ansicht ist das bitteschön? Ihre Reaktion ist ihr gutes Recht, wenngleich sie auch nicht jeder richtig findet. Durchgehen...Stell Dir mal vor, das würde jemand über Dich sagen. Wie fändest Du das? Dir was durchgehen lassen....

AmysAngel  30.07.2021, 16:20
@MissyMe

Was? Das ich geile Brüste habe? Das man mich entjungfert hat? Dagegen hätte ich nichts. Nur gegen den negativen Aspekt mit dem BJ hätte ich etwas und hab ja auch geschrieben das ich das nicht weiter erzählt hätte.

Viele erzählen solche Dinge ihren Kumpels.

MissyMe  30.07.2021, 16:57
@AmysAngel

Mich stört dieses "durchgehen lassen". Maximal Eltern könne einem was durchgehen lassen oder nicht. In einer Beziehung hat das nichts verloren, denn in Beziehungen sollte es niemanden geben, der einen dominiert. Dass sie das Handy durchsucht hat war durchaus dämlich! Dennoch: wenn mein Partner jemandem erzählt dass ich schlechte BJs gebe, dann ist das echt ein absoluter Vertrauensbruch. Wenn sie so schlecht ist, dann ist es das einzig richtige, die Beziehung zu beenden.

AmysAngel  30.07.2021, 17:54
@MissyMe

Wow…. Nur weil man in manchen Dingen Übung braucht, es gleich beenden? Das erste Mal ist auch selten gut. Sollte man es dann gleich nur deswegen beenden? Aber natürlich erzählt man sowas nicht weiter. Das war sein Fehler.

Sie durchsuchte aber sein Handy und das macht man auch nicht. Dies war ihr Fehler.

Mit „nicht durchgehen lassen“ meinte ich, dass er da nicht die ganze Schuld auf sich schieben lassen soll. Sie scheint auch zu sehen, dass nur er der Böse ist. Sondern das ebenso darüber geredet werden sollte, dass es auch von ihr nicht ok war. Vor allem da sie schon einmal am Anfang sein Handy durchsucht hatte. Bereits da hätte darüber geredet werden sollen. Sie sollte also auch ihren Fehler einsehen. Aber vermutlich sieht sie sich im Recht

Ihr schenkt euch beide nichts....

Sie hat heimlich dein Handy durchsucht, das macht man nicht. Damit hat sie auch dein Vertrauen missbraucht.

Du hast sie belogen und es kam raus. Es ist ganz normal das man mit jemandem anderen über seine Beziehung spricht. Aber vielleicht hättest du dies nur mit einem Freund tun sollen und nicht gleich mit mehreren.

Sie wird doch bestimmt auch eine Freundin haben mit der sie darüber spricht...

Natürlich fühlt sie sich jetzt verletzt und hintergangen. Aber ihr schnüffeln im Handy ist auch ein mega Vertrauensbruch.

Vielleicht kannst du die Situation noch retten indem du deinen Freunden schreibst das du da etwas übertrieben hast, weil du einfach sauer auf sie warst und das die Kommentare von deinen Freunden nicht angebracht waren.

Diese Nachricht schickst du auch an sie weiter. Du solltest ihr aber trotzdem sagen, dass ihr Verhalten auch nicht richtig war.

Sie hätte Dich bitten können in deiner Anwesenheit ihr die Nachrichten zu zeigen....

Lass sie aber erstmal 2-3 Tage in Ruhe...glaub mir das bewirkt wunder. Sie wird nervös wenn Du Dich nicht meldest....

Honeysuckle18  30.07.2021, 12:59

Danke - genau SO hätte ich (sinngemäß) auch geantwortet. Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen, außer meiner vollen Zustimmung ! ;)

Es ist wichtig dass du auch mit anderen über eure Probleme reden kannst, allerdings noch wichtiger, dass du mit IHR über euer Problem konstruktiv reden kannst. Eine andere Meinungseinsicht von anderen einzuholen finde ich voll in Ordnung wenn es dadurch eventuell zu einer besseren Konfliktlösung kommt. Wenn du aber es nur nutzt um schlecht über sie zu reden ist das natürlich nicht gut. Genauso auch wenn du über intime Sachen sprichst wenn sie das nicht will

Thor12891
Fragesteller

Keine Ahnung, war ne Art von Frust rauslassen. Fühle mich so schlecht dafür. Hab natürlich auch immer mit ihr über so Sachen geredet, aber auch meinen Freunden davon erzählt.

Ihr habt beide Gründe, euch gegenseitig nicht zu vertrauen.

Für mich klingt das so, als hätte die Beziehung auf Dauer sowieso keinen Sinn. Du schreibst ja dass ihr öfter streitet und euch trennt, dann wieder zusammen kommt,...

Hoffentlich ist es diesmal endgültig und ihr könnt beide nach vorne schauen.

Also es ist jetzt nicht nett über solche intimen Dinge zu reden, aber schlimmer finde ich, dass sie dein Handy durchsucht hatte´, was hatte sie denn erwartet zu finden?