findet ihr es normal, wenn sich paare in der diskussion beleidigen?

aber es halt eigentlich ncht persönlich gemeint war

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

weiblich - finde ich nicht ok, weil 53%
weiblich - finde ich ok, weil 21%
mannlich - finde ich nicht ok, weil 16%
männlich - finde ich ok, weil 11%

7 Antworten

männlich - finde ich ok, weil

Es im Streit passiert.

Wobei man hier unterscheiden muss.

Das andere wort für Popoloch (grüße an das Mod Team!), Egoist, Egozentriker, das andere Wort für jemanden der masturbiert (grüße an das Mod Team!), Schwein und ähnliches finde ich sind Beleidigungen die in einem Rahmen sind.

Wenn es aber auf Wunde punkte (aussehen, Gewicht, fianzielle Situationen) trifft und die andere Person das deswegen sagt ist das nicht okay!

In einem Streit aus dem Affekt, ja.

Allerdings steht in deiner Überschrift 'Diskussion' was meiner Meinung nach etwas komplett anderes ist.

Und auch eine persönliche Denunzierung, ist meiner Meinung nach etwas komplett anderes wie „Bist du dumm?“..

weiblich - finde ich nicht ok, weil

Zumindest wirft es ein deutliches Licht auf die Streitenden, die sich solche Dinge an den Kopf werfen. Respektlosigkeiten, Beleidigungen..., im Streit kehrt sich oft das wahre Wesen einer Person nach außen und im dem Zuge leider auch oft, wie die Person zu ihrem Partner wirklich steht, bzw. was sie wirklich von ihm denkt.

In Rage ist man in den meisten Fällen ehrlich und sagt, was man empfindet oder wie man jemanden wirklich empfindet.
Wer seinen wirklich Partner liebt, der beleidigt ihn auch "im Affekt" nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken
weiblich - finde ich nicht ok, weil

Beleidigungen haben in einer Beziehung auf Augenhöhe nix verloren.

weiblich - finde ich ok, weil

Ich es selbst tue und es solange es in Grenzen beliebt okay finde.