war das fies von mir?

7 Antworten

Hättest du nicht erwähnt das du arbeitest, wär ich davon ausgegangen das ein Teenager schreibt. Verzeihung, aber...

Dich schreibt da also irgendein Typ an, dir kommt komisch vor das seine Bilder nur wenige "likes" haben (das finde ich komisch das dir das komisch vorkommt, vielleicht liegts auch an mir persönlich denn ich mache mir nichts aus likes).

Was ich garnicht okay finde (und das sollte an deinem Arbeitsplatz besser auch nicht durchsickern): das du deine Ressourcen am Arbeitsplatz benutzt hast um privat nach der Meldeadresse dieses Mannes zu suchen.

Okay, dann hat dieser Typ eben auf Sexting gehofft und vielleicht hat er auch gehofft das du ihm auch mal irgendwann Nachtfotos schickst. Dem hast du ja rechtzeitig einen Riegel vorgeschoben. Dies finde ich auch gut - denn wer weiß wo deine Infos oder etwaige Bilder sonst verbreitet worden wären.

Ihn aber so runterzumachen, was brachte dir das? Es war nicht gerechtfertigt sondern einfach nur eine Handlung von dir um dich in dem Moment besser zu fühlen nachdem er diesen idiotischen Spruch über dein Wochenende brachte.

"Fies".... ist nicht das Wort

Die dumme Sache ist, dass Du ein Verbrechen begangen hast: Amtsmissbrauch. Du hast Deine Amtsstellung benutzt für eine Privatangelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
dendyhin 
Fragesteller
 18.10.2021, 13:27

das weiß er ja nicht
ich hab nur gesagt dass dass es keinen einzigen gibt der so heißt
woher ich das weiß hab ich nie gesagt

und ich arbeite nicht auf einem Amt

0
Mauritan  18.10.2021, 13:30
@dendyhin

Amtsmissbrauch kann man auch so begehen und er kann auch als U-Boot leben ode wo anders.

Abgesehen davon würde ich an den Kerl kein weiteres Wort und keinen Gedanken mehr verschwenden. Was Du beschreibst, lässt vermuten, dass er nichts für Dich ist.

0
NikkiG  18.10.2021, 14:23

Quatsch, erstens ist das kein Verbrechen per Definition, mal ehrlich, hättest Du die Möglichkeit, dass mit ein paar Klicks zu checken, auch nicht so gehandelt?

Uns zweitens, wer solls herausfinden? Die Einwohnermeldeämter machen Abfragen im MInutentakt. Da wird nicht alles protokolliert.

1
Mauritan  18.10.2021, 15:12
@NikkiG

Es wird alles geloggt, alles. Automatisch. Und ja, es ist ein Verbrechen. Verbrechen definiert sich durch die Höhe der Strafdrohung. Was über 3 Jahre ist, ist ein Verbrechen. Amtsmissbrauch hat 6 Monate bis 5 oder 10 Jahre, Obergrenze muttu selbst nachschlagen. Alles weiß ich nicht auswendig.

Dass man es nie herausfinden wird und es auch vermutlich keinen interessiert, ist die andere Baustelle.

0

Der Amtsmissbrauch ist ein no go!

Was den Typ angeht so ist er auf Sex aus und weniger an dir als Mensch interessiert.

Mir wäre die Unterhaltung zu niveaulos

dendyhin 
Fragesteller
 18.10.2021, 13:32

der Typ ist ein Fake Account, da bin ich mir sicher

0
Vorhanden321  18.10.2021, 13:34
@dendyhin

Selbst wenn es kein Fakt wäre... die Art wie der schreibt ist oberflächlich

0

Absolut richtig gehandelt. Tut mir leid für Dich, einige kranke Typen geilen sich an sowas auf. Die wissen garnicht, wie verletzlich so ein Verhalten ist.

Einer Freundin ist so etwas auch schon passiert, sie hat die Bilder über Google und tineey gecheckt und gesehen, dass die alle geklaut waren. Sie hat das gemeldet und danach war Ruhe. Der Knaller ist wohl gesperrt worden.

Finde auch, er hat dich weiter genervt, obwohl es deutlich war von deiner Seite