Typ hat uns verarscht? Mit Fake Bildern und alles?

Hab seine Telefonnummer kann da die Polizei was machen?

6 Antworten

Wer ist uns? Ansonsten ja könntest du Anzeige gegen Unbekannt machen wegen Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild. Ich weiß aber nicht, ob das die betroffenen Personen selber machen müssen oder ob du es auch kannst. Frag die Polizei.

Das Lügen an sich ist ja nicht strafbar.

Hasi1264
Fragesteller

und das weiter schicken von frmeden kindern

LenaNow  14.09.2020, 13:32
@Hasi1264

Das ist noch immer nur der Verstoß gefen das Recht am eigenen Bild. Scheint aber nur zu gehen, wenn es die betroffene Person anzeigt und nicht du.

Dem Betreiber solltest Du das schon melden. So lange das keine Nacktbilder von fremden Kindern waren, wird die Polizei das wenig interessieren. Diejenigen, die auf den Fotos abgebildet sind können da rechtliche Schritte einleiten.

Anzeigen? Wegen was?

Meinst du die Polizei sucht dann nach den Personen auf den Bildern, nur um ihnen mitzuteilen, dass ihre Fotos für ein Fake-Profil benutzt wurden?

Hasi1264
Fragesteller

nein das der typ fremde kinder herum schickt

blacksheepkills  14.09.2020, 13:31
@Hasi1264

Ob Kinder oder Erwachsene ist erst mal egal. Solange auf den Bildern keiner nackt war ändert das erst mal nichts.

„Er hat halt nix illigales gemacht“

dann kannst du ihn auch nicht anzeigen. Der jenige dem die Bilder gehören könnte ihn wegen eines Urheberrechtsverstosses belangen, aber viel Glück das rauszubekommen. Kannst ihn ja bei der Plattform melden.

Hasi1264
Fragesteller

die person ist eine berühmtheit. wird scher den zu schreiben

juli1899  14.09.2020, 13:33
@Hasi1264

Wen die Person eine Berühmtheit ist warum ist dir das dann erst jetzt aufgefallen?

Crave672  14.09.2020, 13:33
@Hasi1264

Herzlichen Glückwunsch, dann bist du auf den ältesten aller fake-profil-Tricks reingefallen. Das passiert Promis ständig und solange da keine tatsächliche Straftat begannen wurde, wird die das Null interessieren.

Du willst ihn anzeigen, weil er dich verarscht hat?

Anzeigen kann ihn nur die Person oder deren Eltern.

Mach bitte nicht so nen Fass auf. Solange es keine Nacktbilder sind... Hmm