Er sagt ich setze ihn unter Druck, was nicht stimmt?

12 Antworten

Die Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung, das muss einfach funktionieren. Wenn man Probleme nicht löst, dann häufen sie sich an und wachsen. Irgendwann weiß man gar nicht mehr wo man ansetzen soll um Lösungen zu finden.

Dem Partner sollte niemals egal sein, was der andere denkt und ob ihn etwas belastet.

Er kann keine Beziehung führen. Schieße ihn in den Wind.

Der junge hat kein Bock auf Stress xD es wäre interessant, weshalb ihr euch immer streitet. Wenn es in seinen Augen eben unnötig und einfach nur anstrengend ist, kann man schon verstehen, dass er dann dem lieber aus dem Weg geht. Also, wenn ihr immer wegen demselben Streitet, Führt einfach einmal ein konstruktives Streitgespräch und gut ist

Ohne dich genau zu kennen, aber durch deine Frage hier, habe ich den Eindruck dass du eine ganz schöne Klette bist.

Er ist so ehrlich und sagt dir, dass du ihn nervst und unter Druck setzt und er das nicht brauchen kann. Anstatt das zu respektieren, fängst du im Chat schon wieder an Vorwürfe zu machen und ihn als bösen hinzustellen und schiebst die Schuld auf ihn.

So funktioniert das nicht.

Wenn du damit nicht klar kommst, ist das in erster Linie dein Problem und nicht sein Problem. Wenn du mit seiner Art nicht klar kommst, musst du eben jemand anderen suchen. Aber ihm die Schuld zu geben, dass du dich so verhältst. Das geht gar nicht.

julieyvrs200217
Fragesteller

Ach egal, es wäre eh zu lang alles jetzt zu erklären...du kennst ja nicht annähernd die ganze Geschichte

Nur schon eines: er schreibt eine Zeile, daraufhin blmbardierst du ihn mit blabla.... ;)

Für dich mag das Helfen und Aufopfern nur etwas Tolles sein, aber andere (in dem Fall er) nehmen das ganz anders wahr: nämlich als Aufdrängen und stressen.

Du willst hier vielleicht, dass wir dir zustimmen und Recht geben, aber ums Recht haben geht's in Beziehungen nicht immer.

Er hat dir klar grmacht, dass er sich von dir gestresst fühlt. Nimm das bitte zur Kenntnis und frag ihn mal

- woran erkennst du das?

- was würde denn besser sein meinerseits?

Redet miteinander und geht auf die Bedürfnisse des Anderen ein. Vergiss aber eines nicht:

Niemand, wirklich niemand will, dass du dich aufopferst, runterschluckst, dich selbst vergisst. So endest du nämlich total verbittert und entäuscht, weil sich nie jemand um deine Bedürfnisse gekümmert hat. Also suche dir Freunde und Freuden ausserhalb der Beziehung und schau für dich selbst, dann bist du auch nicht mehr wütend.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein Stalker. Lass ihn doch einfach mal in Ruhe. Du merkst gar nicht, dass er tatsächlich gar nichts von dir will.

julieyvrs200217
Fragesteller

Wow die Antwort hat mir sehr geholfen danke