Ich lese hier immer wieder, dass Eltern ihre Kinder unter Druck setzen zu heiraten - machen das auch Deutsche ohne Migrationshintergrund?

3 Antworten

Ja, aber nur früher, wenn ein Kind unterwegs war.

Bluesky1974
Fragesteller

Meine Tante war nicht schwanger.

Das gibt es sicherlich auch bei Deutschen. Allerdings glaube ich, dass ein solches Verhalten abnimmt, je "moderner" ein Mensch lebt (damit ist die Gesellschaft gemeint). Konservative Menschen neigen meiner Meinung nach eher zu einem Verhalten, wie von Dir beschrieben.

früher mag es unüblich gewesen zu sein auf Grund damaliger Moralvorstellungen, dass eine werdende Mutter heiraten "muss". Dies ist mittlerweile erheblich freier geworden