Es könnte sein, dass das etwas abweicht je nach Bundesland. Ich war in Baden-Würrtemberg auf einem kaufmännischen Berufskolleg und kann dir nur meine Fächer mal aufzählen:
-Betriebswirtschaftslehre (BWL)
-Gesamtwirtschaft (GW)
-Steuerung und Kontrolle (auch Rechnungswesen gennant, SK)
-Übungsfirma oder Geschäftsprozesse (kommt darauf an, für welches du dich hier entscheidest)
-Wirtschaft (war freiwillig, soweit ich weiß in BW normal)
-Büromanagement (Arbeiten in Office-Programmen, hauptsächlich Word und sich selbst zu präsentieren)
-Informatik

Die restlichen Fächer sind Standart: Englisch, Deutsch, Mathe, Geschichte, Religion (konnte abgewählt werden), Biologie/Chemie/Physik (soweit ich weiß muss hier gewählt werden, bei uns wurde allerdings nur Biologie angeboten). Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Auf so einer Schule sind in der Regel ganz normal sowohl Mädels, als auch Jungs.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne melden :)

...zur Antwort

Zeitangaben stehen immer am Ende oder am Anfang des Satzes, das kannst du dir generell merken! :)
Also entweder:
Nowadays every second teenager is wearing piercings.
Oder aber:
Every second teenager is wearing piercings nowadays.

Wobei die Zeitform eher Simple Present, also "wears" sein sollte.

...zur Antwort

Du stellst erstmal die Zielgleichung mit den gesuchten Tagen (x) auf:
12*(x+9)=17*(x-1)
12x+108=17x-17          I-12x      I+17
        125=5x                 I:5
            x=25

somit beträgt ihre Reise 25 Tage.
Wenn sie 17€ pro Tag ausgibt, kann sie nur 24 Tage auf Reise gehen, somit 17*24=408€

...zur Antwort

Im Grunde kannst du es mit einer Texterörterung vergleichen ja. Hier der Aufbau:

1. Einleitung, also Hinführung zum Thema. Am Ende der Einleitung kannst du sowas schreiben wie "In the following I will outline/discuss the advantages and disadvanteges of..."

2. Hauptteil: Hier wird klar, für welche Seite du bist (pro oder contra). Am übersichtlichsten ist das Sanduhrmodell. Hier fängst du dann mit den Argumenten für die Seite, für die du NICHT bist, an. Anschließend folgt eine kurze Überleitung, beispielsweise von pro zu con. Danach folgen dann die Argumente, die deiner Seite entsprechen.
Beispiel bei 2 Argumenten mit dem Sanuhrmodell, wenn du für die Pro-Seite bist:
1. Stärkstes Contra-Argument
2. Schwächstes Contra-Argument
ÜBERLEITUNG
3. Schwächstes Pro-Argument
4. Stärkstes Pro-Argument

3. Schluss (Conclusion). Fasse ganz kurz alles zusammen und führe keine neuen Argumente mehr auf. Mach, wenn möglich, einen Vorschlag für die Zukunft, eine Lösung für das Problem, ect. um den Aufsatz gut abzurunden.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden! Viel Glück für morgen! :)

...zur Antwort

Ich habe gerade meinen Abschluss auf dem Berufskolleg gemacht. Bin nie auf Leute zugegangen, aber in einer Klasse ergibt sich das früher oder später, dass du Kontakt zu den anderen findest, es finden sich einfach leicht Gesprächsthemen.
Die Klassen sind aber auch alle sehr unterschiedlich - unsere war super, fast alle haben sich verstanden. Aber in anderen Klassen habe ich mitbekommen, dass es riesen Probleme gab..da musst du auch ein bisschen Glück haben!
Von Alter sind die meisten zu Beginn zwischen 16 und 20, aber es gibt auch Ausnahmen, wir hatten einen in unserer Klasse, der 26 war.
Du bist viel mehr auf dich selber gestellt, es gibt meist nichtmehr sowas wie "Striche", auch wenn du im Unterricht nebenher etwas anderes machst und dabei leise bist interessiert es kaum jemanden - es ist ganz alleine deine Sache, ob du mitkommst mit dem Stoff. Es heißt immer "wer nicht hier sein will, kann gehen, ihr habt euch hierfür entschieden".
Die Stundenpläne sind ganz cool, in der Regel solltest du 1 1/2 mal Mittagschule haben (wenn du noch freiwillig etwas dazu machst, könnte es auch 2 1/2 mal werden).
Die meisten sagen außerdem, dass das Berufskolleg einfach ist, aber das ist bei jedem anders (für mich war es ebenfalls viel leichter, als die Realschule).
Wenn du niemanden kennenlernen willst, musst du das auch nicht, du kannst auch alleine bis zu einem bestimmten Grad zurecht kommen, aber für Gruppenarbeiten (vorallem die Projektarbeit im zweiten Jahr) empfielt es sich, Kontakte zu knüpfen..
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg auf deiner neuen Schule! Bei Fragen kannst du dich gerne melden! :)

...zur Antwort

Der wirklich allerbeste Platz in einem Doppeldecker ist oben ganz vorne vor der riesen Scheibe. Du hast verdammt viel Platz und ne super Aussicht - aber wird dementsprechend schnell besetzt sein.
Wie schon erwähnt wurde, sitzen hinten die "coolen", weshalb es da auch dementsprechend laut sein wird (war es bei uns zumindest grundsätzlich immer)

...zur Antwort

Am besten sind Städte! Zum Beispiel San Francisco, da hast du Fakten und nicht wirklich viele komplizierte Dinge, die du erklären müsstest :)

...zur Antwort

Hast du bei absolut keinem Menschen den Wunsch nach Körperkontakt? Oder gibt es ganz spezielle Menschen, bei denen du dich so wohl fühlst?
Mir geht es ähnlich - aber ganz wenige würde sogar ich umarmen wollen, weil die Beziehung einfach anders ist.
Du solltest aber nochmal richtig mit ihr reden und erklären, dass du dich nicht wohl bei Körperkontakt mit anderen fühlst. Manchmal ist das aber auch so in dem Kopf "versteift", dass man denkt, man möchte es nicht, und manchmal ist eine Umarmung vom richtigen Menschen dann doch ganz schön. Versuch mal für dich herauszufinden, ob das nicht auch sein könnte! :)

...zur Antwort

Da ein Cartoon eine Momentaufnahme ist, musst du bei dessen Beschreibung immer das Present Progressive verwenden: to be (am/is/are) + Infinitiv + -ing

Zu Beginn solltest du also erstmal anfangen, ihn zu beschreiben, z.B.: "In the cartoon you can see", "The cartoon shows",... Dazu nutzt du dann die oben genannte Zeitform.

Anschließend musst du interpretieren, also welche Message dahinter steckt. Hier kannst du sagen, was DU denkst, was er sagen soll, und dazu benötigst du dann eine gute Begründung. Da kannst du anfangen mit "The cartoonist wants to say that". Hier musst du dann das Simple Present verwenden.

Viel Glück für deine Prüfung! :)

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, du traust dich nicht dich zu melden, weil du evtl ein wenig Angst hast, das kommt zumindest am meisten vor. Als erstes ist es schonmal gut, wenn du aufmerksam bist und dir die Antworten auf Fragen immer denkst. So bist du zum einen vorbereitet, falls dich ein Lehrer plötzlich aufruft und zum anderen kannst du dich melden, wenn du dich der Antwort sicher bist. Das ist er erste Schritt - wenn du die Antwort sicher weißt, kann auch nichts passieren, melde dich einfach vorallem dann. Irgendwann meldest du dich immer öfter und merkst auch, dass es nicht schlimm ist, wenn doch mal was falsches gesagt wird, denn zum Lernen ist man ja in der Schule!

...zur Antwort

Bin ebenfalls in Baden-Württemberg, bei mir zählt die  Prufungsnote ebenfalls so, aber das mit den Hörverstehen ist mir neu..Wir mussten unsere Prüfung zusammen mit dem Hörverstehen auf einmal ablegen, das ist dann die Prüfungsnote. Bist du dir sicher, dass das Hörverstehen nicht mur Punkte gibt, die mit den anderen verrechnet werden?

Habe unten deine voraussichtlichen Noten gesehn, mit einer 1,5 in er Prüfung würde es dir ja sowieso auf eine 1 reichen, aber bei einer 2 ist das schon wieder vorbei, egal wie Hörverstehen da gewertet wird, wenn es wirkich nicht nach den Punkten geht. Es gibt ja nur halbe Noten..

...zur Antwort

Es hilft enorm, wenn du dir Filme oder Videos auf englisch anschaust. Aber ohne Untertitel! Der zwingt dich nur dazu, das zu lesen und du hörst kaum mehr zu. Am Anfang ist es schwer, aber wenn du das jetzt jeden Tag noch machst hilft das schon mal.

Ebenso solltest du englische Texte laut vorlesen. Suche Wörter, bei denen du dir in der Aussprache nicht sicher bist im Internet, dort findest du dann die richtige Aussprache.

Eine super Vorbereitung, die wirklich viel bringt, wenn es um das freie Reden geht ist es, dich zu zwingen mit der selber auf englisch Gespräche zu führen (laut natürlich). Erzähl dir selber, was du bisher am Tag gemacht hast oder noch vor hast, führe laute Gedankengänge underneath alles, was du in deutsch dann auch sagen würdest. Wenn dir für etwas ein Vokabel fehlt, schaue dieses so oft nach, bis du es verwenden kannst. Eine Woche englisch zu denken und zwar bei jeder Gelegenheit bringt wirklich sehr viel! Kann ich nur empfehlen!

Und zu guter Letzt: Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine mündliche Prüfung! Es ist überhaupt nicht schlimm nervös zu sein oder ein wenig Angst zu haben, das ist ganz normal! Und das wird auch garnicht schlimm, du packst das! 

...zur Antwort
Schwarz, weil

Zum einen solltest du dir einen orginalen Morphsuit kaufen, die Qualität ist viel besser und er geht nicht schnell kauputt. Ich kann dir 100%ig sagen, dass du bei einem weißen enttäuscht wärst. Bei dem siehst du kaum was und die Leute können von draußen sehr viel erkennen (Haarfarbe, Umrisse vom Gesicht, Farbe von den Sachen wo du drunterträgst,...). Beim Schwarzen hingegen hast du eine prima Sicht (fast als ob du nichts am Gesicht hättest) und du kannst alle drunter tragen, weil man nichts erkennen kann--> der ist die beste Wahl!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.