Ich mag diese Terminologie nicht weil Leute dazu neigen, sie viel zu schnell auf jemanden anzuwenden, nur weil sie mit demjenigen in gewissen Dingen unterschiedlicher Meinung sind bzw weil sie keine Kritik vertragen.

Natürlich gibt es gewisse Leute, die wirklich nur Stress machen, wie Kletten an einem hängen, einen richtiggehend aussaugen aber jegliche Verantwortung für Streit/Problemsituationen, die daraus entstehen, von sich weisen. Gründe können psychische Krankheit oder zumindest mal Instabilität, geistige Behinderung oder einfach Ignoranz und Egozentrismus sein.

...zur Antwort

Ich studiere Japanologie an der Uni Tübingen. Wir haben "Genki" 1 und 2 verwendet und dann weitergemacht mit "New Approach - Japanese Intermediate Course" und sind jetzt bei "New Approach - Japanese Pre-Advanced Course". Mit diesem letzten Werk wird das Sprachmodul des Studiums abgeschlossen; die drei folgenden Semester beschäftigt man sich mit eher inhaltlichen Themen (die zwar einen Sprachfokus haben können, die aber nicht explizit eine verbesserte Sprechfähigkeit/stark erhöhtes Vokabular zum Ziel haben). Sprich, mit diesen vier solltest du gut eingedeckt sein. Wenn du eh noch einen Kurs besucht, reicht wahrscheinlich erst mal das erste Buch.

Die Genki-Bücher sind auf Englisch erklärt, letztere beide schon in Japanisch gehalten. Unsere Dozenten haben uns für Genki 1 und 2 eigene Grammatikunterlagen zusammengestellt, auf denen kleine Fehler aus dem Buch auskorrigiert und gewisse wissenswerte Dinge hinzugefügt werden. Die Abschnitte, die die Grammatik erklären, sind aber auch so sehr zuverlässig. Wovon unsere Dozenten eher abraten ist Minna no Nihongo, was anderswo recht beliebt ist. Ich selbst hatte vor der Uni Japanisch im Sauseschritt - auch das finde ich nur bedingt hilfreich. 

Websites, die ich regelmäßig nutze, sind:

http://jisho.org/

https://mpi-lingweb.shh.mpg.de/kanji/

http://kanji.sljfaq.org/

http://www.bibiko.de/wadoku/

https://www.wadoku.de/

Viel Freude beim Lernen!

...zur Antwort

So musst du erst mal an dir selbst arbeiten, bevor du an Beziehung denken kannst. Ob sie da war oder nicht, hat ja wohl doch nicht so einen großen Unterschied gemacht, sonst wär es soweit ja gar nicht erst gekommen. Such dir unbedingt professionelle Hilfe. Das ist keine Schande, und alleine kommst du da allen Anscheins nach selber nicht wieder raus. Es ist schon mal gut, dass du das Problem erkannt hast: Der nächste Schritt ist ein Suchttherapeut.

...zur Antwort

Es gibt ja heutzutage ein paar Leute, die das völlig übertreiben und dann bitter beleidigt sind, wenn man auf das Theater keine Lust hat. Hieß es vorher dann noch, dass man "so kluge schöne Frauen wie dich" auf Händen tragen wird, wird man bei einem Korb ganz schnell als billiges Flittchen abgestempelt, das ja sowieso keinen Sinn für die wahren Werte im Leben hat. Das ist natürlich Quatsch, keine Frage. 

Ich tu mich da selbst ein bisschen schwer. Ich muss sagen, ich mag es als Frau ganz gerne, selbst der "Gentleman" zu sein. Ich bin jemand, der seine Liebe gerne in einer Reihe an netten Gesten, beiläufigen zärtlichen Berührungen usw ausdrückt. Ich helfe auch gerne mal in den Mantel, lasse den Vortritt, etc...ich möchte zum Beispiel auch gerne den Antrag machen. Nicht als feministischer Akt oder so. Einfach, weil ich es total romantisch finde und gerne der Geber und nicht der Nehmer bin. 

Ein bisschen unangenehm ist es mir manchmal schon, wenn es anders herum ist. Wenn mir jemand die Tür aufhält (vereinfachtes Beispiel jetzt), gehen wir beide hindurch und das wars - ich kann den Gefallen nicht gleich zurückgeben. Ich weiß nicht, ob das der Stolz der frischgebackenen Erwachsenen oder Schuldgefühl ist..

Aber wenn ich nur hin und wieder mal so verwöhnt werde, bin ich schon ganz happy. Ich mag es speziell vor anderen Leuten, wenn mein Partner mich behandelt wie eine richtige Dame. Du hast recht, das macht was damit, wie man sich gibt. Und man ist ja auch immer überzeugt, dass der eigene Liebling die großartigste Erscheinung des Planeten ist und wundert sich, warum ihm nicht längst auch der Rest der Welt zu Füßen liegt. Banausen alle. Aber wenn sie dann sehen, dass man selbst seine Auserwählte ist, fühlt man sich schon unwillkürlich wohl dabei.

...zur Antwort
Warum hören sich die satanischen Regeln so richtig an?

Also ich habe einen Artikel gesehen über die 11 satanischen Regeln und ganz ehrlich, das Zeug ergibt viel mehr Sinn und ist viel menschlicher als alles in der Bibel zusammen.

  1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

  2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, dass sie sie hören wollen.

  3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

  4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

  5. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

  6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden

  7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

  8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen musst.

  9. Füge Kindern keinen Schaden zu

  10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

  11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

Das habe ich von der Seite einfach per copy-and-paste hier eingefügt. Versteht mich nicht falsch, ich glaube ehrlich gesagt an gar nichts, was sich nicht mit Fakten beweisen lässt und ich will auch niemanden "beleidigen" bzw. niemandes Glaube beschädigen oder sowas, aber mich würde einfach mal interessieren, was ihr so darüber denkt. Vielleicht ist auch ein "Satanist" unter euch der mir das alles vielleicht mal genauer erklären kann. :))

LG Error404 😁

...zur Frage

    "Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst."

    Übersetzt: Wenn dich keiner nach deinen Meinung fragt, Maul halten. Im ganz wörtlichen Sinne: Wenn du mit Freunden unterwegs bist und sie unterhalten sich z.B übe Politik oder Sport oder einen Kinofilm - wenn sie dich nicht explizit fragen, "Uuund Tommy, was war deine Lieblinsszene? Wie fandest du das Ende? Für welche Mannschaft bist du?" sagst du kein Wort? So kommt doch nie ein Gespräch zustande, wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss. Und gib keinen Rat...z.B triffst du eine Gruppe Freunde (wenn du sowas noch hast, nachdem du ja nie zu irgendwas äußerst), gesellst dich dazu und hörst aus einem der Gespräche heraus, das jemand ein Problem mit einer Behörde hat, als Beispiel jetzt. Du hattest genau das Gleiche mal am Hals, weißt jetzt aber, was man dagegen tun kann. Keiner fragt in der Runde rum: "Weißt du eine Lösung, Annika? Mark? Lisa? Tommy??" Und du sagst einfach gar nichts. Oder ein Freund fällt auf Betrug herein oder rutscht in den Drogenkonsum ab und du bequemst dich nie zu sagen: Das wird dir nicht guttun, lass es lieber. Also wenn diese Regel gelten soll, würde das damit passieren.

    "Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, dass sie sie hören wollen."

    Ich kenne zu viele Leute, die kurz vor dem Selbstmord standen, weil sie dachten, dass keiner sich für ihre Probleme interessiert. Und natürlich wollten wir, Freunde und Familie, ehrlich hören, wies ihnen geht! Dafür sind wir doch da!

    "In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht."

    Gut, das klingt sinnvoll. Aber um den Vergleich zur Bibel heranzuziehen -die sagt auch nicht, dass du deine Dreckschuhe durch anderer Leute Häuser schleifen und ihre Milch aus dem Karton trinken sollst..

    "Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade."

    Der Steuereintreiber hat mich beim Telefonieren unterbrochen. Martha, hol die Machete!

    "Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast."

    Und wieder...ich sehe nicht den Unterschied zur Bibel

    "Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden"

    Wer entscheidet das denn ? Ich wette, da gibts Leute, die einem dann so kommen würden: "Die Kristallvase da war doch nur ein Staubfänger. Hab dich davon erlöst. Oder dein zweites Auto, dass doch bloß Reparatur und Parkkosten verursacht. Oder dein Kind, das frisst dir doch bloß die Haare vom Kopf."

    "Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast."

    Gut ja. Ich glaube ja an die Existenz des Teufels. So funktioniert das schon. Ich glaube zwar, dass die Macht Christi trotzdem größer ist (sprich, wenn du alles, was der Teufel dir gegeben hat, wegwirfst oder verlierst, kannst du einen ungleich größeren Reichtum erlangen und dich von der Macht der Magie befreien), aber das ist jetzt natürlich was, womit ich bei den meisten Leuten nicht argumentieren kann. Also nicht aufregen, nur wundern bitte

    "Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen musst."

    Ich versteh, woher das kommt, und zu gewissen Grad stimme ich da auch zu. Aber selbst wenn's mir persönlich gut geht, finde ich es wichtig, mich für die Belange derer mit einzusetzen, die das Glück nicht haben. Man muss sich meiner Ansicht nach sogar über gewisse Dinge beschweren. Beispiel sind die ausgebeuteten chinesischen Leiharbeiter in Japan. Da kann ich persönlich zwar wenig praktisch tun, aber ein Bewusstsein dafür schaffen helfen. Allgemeines Bewusstsein eines Volkes für Missstände ist die Basis für jede Veränderung zum Guten.

    "Füge Kindern keinen Schaden zu."

    Außer natürlich du musstest ihre Eltern von ihnen erlösen. Spaß beiseite: Ja, sollte offensichtlich sein.

    "Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken." 

    Gut, wird womöglich schwierig umzusetzen, wenn man nicht sehr differenziert einkauft. Aber doch, find ich gut.

    "Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn." 

    Das ist wieder das Ding. Was heißt denn schon Belästigung? Jemand verhält sich nicht so wie ich will, und deshalb hab ich Anrecht, sein Leben zu nehmen? Denn nichts anderes bedeutet "Vernichtung". Gerade zum Beispiel Polizei. Die kann dich auch "belästigen", wenn sie z.B eine Straße sperren, durch die du fahren wolltest. Die machen auch nur ihren Job. Oder du wirst durch ein Missverständnis eines Ladens verwiesen - d.h., ungeachtet der Sicht des Anderen auf die Dinge (den du vielleicht belästigt hast, ohne es zu merken), kannst du plötzlich gewalttätig werden? Das ist so subjektiv.

...zur Antwort

Wenn du deine Freundin wirklich liebst - für ihre Persönlichkeit - ist das eine Sache. Denk da mal ganz ehrlich drüber nach. Und wenn du feststellst, dass du sie in erster Linie wegen ihrer Behinderung - also auf erotischer Ebene - liebst, ist es nicht richtig dass du mit ihr zusammen bist. Beziehungen sollten nie in erster Linie erotischer Art sein. Das würde nämlich bedeuten, dass du nicht mehr frei bist, dich auf andere als erotische Weise zu verlieben, sprich deine Beziehungen werden immer aus dem falschen Grund bzw. mit der falschen Zielsetzung entstehen. In dem Fall rate ich dir dringend, eine Art Lebensberatung oder auch Suchtberatung aufzusuchen. Bei der Diakonie zum Beispiel sind die recht flexibel. Es gibt auch anonyme Hotlines oder Internetseiten. Es wird auf jeden Fall wichtig sein, dass du ehrlich zu dir selbst (und deinen potenziellen Partnern) bist und dementsprechend handelst.

...zur Antwort

Tutorien sind in der Regel schon sinnvoll. Das machen ältere Studenten, ist im Grunde wie ein Aufarbeitungskurs. Der Tutor macht mit euch Übungen zu den in der Vorlesung oder im Proseminar behandelten Themen und ist offen für die "dumme" Fragen, mit denen man sich nicht zu den Dozenten traut ;) meist eine ganz entspannte Atmosphäre in den Tutorien. Außerdem kann man dort auch alle möglichen Infos zu Themen bekommen wie "wie schreibe ich meine erste Hausarbeit", "welche Module soll ich in welchem Semester machen", weil die vieles selbst schon erlebt haben. Manchmal haben die Tutoren eher eine Art "Unterrichtsplan" für die Stunde, manchmal läuft alles eher spontan, das kommt ganz drauf an. Zum Vertiefen auf jeden Fall hilfreich.

...zur Antwort

Du musst dich in Rifton im Tempel über Hochzeiten informieren. Dann musst du ein Amulett von Mara tragen (kannst da eins kaufen, falls du keins hast) und die Leute, die zum Heiraten programmiert sind, sprechen dich drauf an, sobald du ihnen einen Gefallen getan hast. Bein manchen Söldnern passiert das, wenn du sie anheuerst, bei Leuten aus Jorrvaskr z.B musst du erst die komplette Quest abgeschlossen haben, bevor du für sie interessant wirst. Man kann soweit ich weiß auch alle Huscarle heiraten.

...zur Antwort

Ich glaube du solltest deine Einstellung unter keinen Umständen aufgeben. Viele Beziehungen, die mit heißer Verliebtheit beiderseits anfangen, gehen in die Brüche, weil man sich nie genügend Zeit genommen hat, den anderen in der Tiefe kennen und verstehen zu lernen. Eine, bei der auf einer Seite irgendwie nur so halblebige mulmige Emotionen köcheln, funktioniert da erst recht nicht. Ich schätze deine Einstellung deshalb, weil sie Respekt vor Frauen und auch vor dir selbst ausdrückt. Liebe ist heutzutage in den Medien und im Austausch zu einem Wegwerfgut verkommen, aber schon immer war sie unbezahlbar wertvoll, intim, wenn du so willst heilig, und das wird auch immer so bleiben. Wenn das missachtet wird, entsteht nichts als Schmerz dabei. Und du weißt das tief im Inneren. Ich verstehe die Versuchung, jetzt das schnelle Glück zu machen. Aber die Tatsache dass du hier so fragst zeigt mir, dass du selbst eigentlich glaubst, dass dieses Glück nicht lange andauern wird. Mit etwas Glück könnten sich auch im Laufe einer schon bestehenden Beziehung zwischen euch noch wahre Gefühle bei dir entwickeln. Aber in der Liebe, wenn man sie ernst nimmt, pokert man nicht. Du, und auch dieses Mädchen, ihr seid für besseres bestimmt. Warte geduldig ab bis deine Zeit kommt und genieße solang bewusst die Freiheiten des Singledaseins (denn ja, auch das hat seine Vorteile). Du wirst am Ende sehen, wie sehr sich das gelohnt hat.

...zur Antwort

Du hast dich bisher eben nicht in die richtigen verliebt. Glaub mir, fast alle Mädchen, die nicht nur körperlich sondern auch emotional was von dir wollen und selbst zu bieten haben, stehen auf Typen wie dich. Und letzten Endes wärs doch schön wenn die Beziehung nicht nur davon abhängt, wie gut die Friese sitzt.

...zur Antwort

Also, ich wohne schon mein ganzes Leben hier im Süden und genieße es sehr. Ich hab noch nie allein gewohnt und mich eigenständig um die Finanzen kümmern müssen, deswegen kann ich dazu eher wenig sagen. In meiner Gegend sind die Grundstücks- und allgemein die Wohnpreise aber eher hoch wegen der guten Anbindung zum Flughafen und nach Stuttgart.

Naturtechnisch bin ich hoch zufrieden. Mit dem Auto kann man hier in kurzer Zeit viele attraktive Ziele zum Spazierengehen und Wandern erreichen. Es gibt viel Agrarwirtschaft und immer wieder stößt man auf Naturschutzgebiete, und vor allem der Schwarzwald und die Schwäbische Alb bieten einiges zu sehen. Die Winter sind in den letzten Jahren im Dezember mild, im Januar und Februar aber eher kalt ausgefallen. Im Sommer gibt es tendenziell genau eine richtig heiße Woche, ansonsten ist es erträglich und regnet vielleicht sogar ein wenig zu viel für den Geschmack mancher Leute. Ich persönlich finde die Menge an Niederschlag gerade richtig. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Die Leute sind manchmal ein bisschen pingelig mit dem schwäbischen Fleiß und der Kehrwoche, aber alles in allem empfinde ich die Leute in meiner Kleinstadt ganz angenehm - die meisten kümmern sich dann doch um ihren eigenen Kram. Als Familie, die in der Kirche an mehreren Stellen engagiert ist, haben wir aber einen breiten Kreis an guten bis flüchtigen Bekannten, denen man gerne auf der Straße mal Hallo sagt. Die Streitereien zwischen den einzelnen Kuhkäffern waren vor zwei, drei Generationen noch interessant, heute beschimpft man sich nur noch im Spaß.

Es gibt hier relativ nah aneinander gelegen ganz unterschiedliche Möglichkeiten, das Leben zu gestalten. In Stuttgart beispielsweise und München kann man schon so ein bisschen Großstadt erleben, modernen Lifestyle, geschäftiges Treiben. Dann gibt es Kleinstädte wie die in der ich lebe, so ein Zwischending, wo man für sich sein, aber auch ganz gute Bekanntschaften dabei unterhalten kann, und es gibt die richtigen Dörfer, in der jeder jeden kennt, und in denen wildfremde Leute dich erkennen, weil du deiner dort aufgewachsenen Mutter ähnlich siehst. Und dann gibts da natürlich noch Tübingen. Diese Stadt gehört den Studenten, Künstlern, Bohemiens und Umweltbewussten. Ein erlebenswerter Ort. 

Was die Infrastruktur angeht: Ich habe nicht viel Vergleich, aber öffentliche Verkehrsmittel sind, was man so mitbekommt, vergleichsweise teuer. Zum Teil sind die Verbindungen ein wenig unpraktisch (gerade von Stuttgart nach Tübingen), und in den letzten Monaten war der Lokalverkehr auch ein bisschen unzuverlässig. Allgemein aber kommt man mit ein wenig guter Planung und Geduld überall hin. Die Straßennetze bringen einen aber oft viel schneller ans Ziel. Die sind gut verzweigt und werden ordentlich gewartet. 

Allgemein halte ich die Lebensqualität für vergleichsweise hoch. Die Städte sind sauber, Gebäude und Straßen werden gut instand gehalten, wenn man eine Institution oder einen Dienst in Anspruch nehmen möchte, muss man nie weit fahren oder allzu lange warten. Wenn ich nicht vorhätte, auszuwandern, würde ich genau in diesem Teil von Deutschland wohnen bleiben. Ich kann den Süden auf jeden Fall empfehlen!

...zur Antwort

Keine Ahnung. Psychische Probleme die er ausbügeln will, krasser Sexfetisch/Sexsucht, er versucht in Wirklichkeit ne andere eifersüchtig zu machen....theoretisch kannst dus so machen dass der Leser es ab irgendwann weiß, und sie findet es halt gegen Ende (sprich kurz vor dem Höhepunkt/der Auflösung) raus...dann kribbelts beim Leser schon n bisschen früher ;)

...zur Antwort

Hab ich bei nem Typen noch nie gemacht (Achso übrigens - ich bin ein Mädchen, auch wenn man das aus dem Username nicht eben rausliest..). Natürlich, wenn man sich näher für jemanden interessiert, dann beobachtet man ihn genauer. Dann kann man die Form seiner Augenbrauen von 100 anderen unterscheiden, würde ihn von hinten in bisher unbekannten Klamotten trotzdem an seinem Gang erkennen, weiß, wenn er hinter einem steht obwohl man nichts wahrgenommen hat außer das Geräusch seiner Schritte. Und dann wird man sicher auch wissen, wie die Hände aussehen. Aber an und für sich... ich kanns selbst nicht nachvollziehen. Wüsste mal gerne, wie viele Frauen das tatsächlich gleich machen

...zur Antwort

und einfach shiroshi? das kann man dann als weiß + 4 oder weiß + Tod deuten. darf man dann eben nicht in kanji schreiben, sonst muss man sich auf eine der Bedeutungen festlegen... nur falls du das vorhast :)

oder shishiro. find ich auch nicht schlecht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.