Auf die richtige Freundin warten oder Hauptsache ich habe eine?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du solltest deine Einstellung unter keinen Umständen aufgeben. Viele Beziehungen, die mit heißer Verliebtheit beiderseits anfangen, gehen in die Brüche, weil man sich nie genügend Zeit genommen hat, den anderen in der Tiefe kennen und verstehen zu lernen. Eine, bei der auf einer Seite irgendwie nur so halblebige mulmige Emotionen köcheln, funktioniert da erst recht nicht. Ich schätze deine Einstellung deshalb, weil sie Respekt vor Frauen und auch vor dir selbst ausdrückt. Liebe ist heutzutage in den Medien und im Austausch zu einem Wegwerfgut verkommen, aber schon immer war sie unbezahlbar wertvoll, intim, wenn du so willst heilig, und das wird auch immer so bleiben. Wenn das missachtet wird, entsteht nichts als Schmerz dabei. Und du weißt das tief im Inneren. Ich verstehe die Versuchung, jetzt das schnelle Glück zu machen. Aber die Tatsache dass du hier so fragst zeigt mir, dass du selbst eigentlich glaubst, dass dieses Glück nicht lange andauern wird. Mit etwas Glück könnten sich auch im Laufe einer schon bestehenden Beziehung zwischen euch noch wahre Gefühle bei dir entwickeln. Aber in der Liebe, wenn man sie ernst nimmt, pokert man nicht. Du, und auch dieses Mädchen, ihr seid für besseres bestimmt. Warte geduldig ab bis deine Zeit kommt und genieße solang bewusst die Freiheiten des Singledaseins (denn ja, auch das hat seine Vorteile). Du wirst am Ende sehen, wie sehr sich das gelohnt hat.

NIEMALS eine als Freundin nehmen, nur um eine zu haben!

Davon hast du gar nichts, außer ein schlechtes Gewissen, weil du dir dann immer denkst "das richtige ist es irgendwie einfach nicht mit ihr" und sie hat auch nichts davon, wenn du ihr Gefühle vorgaukelst aber keine hast. Dann wirst du sie früher oder später verlassen und das ist für euch beide nicht schön :/

Du solltest auf jeden Fall auf eine Frau warten, mit der du dir eine Zukunft vorstellen kannst :) Es ist nicht schlimm, wenn du noch keine Freundin hattest. Du solltest dich von deinen Kumpels nicht aufziehen lassen. Ich weiß, in dem Alter ist sowas echt schwer. Man will ja auch diese Nähe zu einer Person erleben, die man zu sonst niemandenn hat (normalerweise jedenfalls). Dann machst du deine Erfahrungen eben erst später.. na und. Ist auch irgendwo schön, ungebunden zu sein.

Es kommt ganz allein darauf an, was DU willst. Was deine Freunde denken und wollen ist vollkommen nebensächlich. Wer wann eine Freundin hat ist doch vollkommen egal, das ist schließlich kein Wettbewerb.

Wenn du dieses Mädchen also liebst, weshalb nicht? Und wenn du sie nicht liebst, dann sag ihr das.

Grüße

Nein, man sollte NIE mit jemandem zusammen sein, bei dem man sich nicht 100% sicher ist. Dann fühlst du dich auch nicht gut, da du es nur halbherzig tust und ihr tust du auch keinen Gefallen damit, denn für sie heißt es dann, dass du in sie verliebt bist.

Einfach irgendjemanden zu nehmen, ist in meinen Augen das Armseligste überhaupt. Das zeigt in meinen Augen, dass man ohne Freundin keinen Selbstwert hat.

Und was die Kumpels sagen, sollte dir schon mal ganz egal sein. Auf jemanden runterzuschauen, weil er Single ist, ist auch sehr armselig und zeigt auch, dass diese Kumpels ihren ganzen Selbstwert nur aus ihren Freundinnen nehmen. Nein, auf dieses Niveau musst du dich nicht begeben. Dir geht es im Gegensatz zu ihnen auch ohne Freundin gut! Ihr seid bestimmt nicht älter als 16, oder?

Warte. Es hat ja keiner gesagt, dass du mit diesem Mädchen niemals zusammenkommen kannst. Vielleicht empfindest du ja doch irgendwann mehr für sie. Aber so lange du das nicht weißt, würde ich nur befreundet bleiben.

xRiskGamingx
Fragesteller

Danke für die gute Antwort. Ja meine Kumpels sind alle 16 und ich 17.

In deinem Alter solltest du das nicht so verbissen sehen. Die richtige kommt noch, aber nicht jetzt. Hab einfach erstmal Spaß