Warum sind Menschen toxisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag diese Terminologie nicht weil Leute dazu neigen, sie viel zu schnell auf jemanden anzuwenden, nur weil sie mit demjenigen in gewissen Dingen unterschiedlicher Meinung sind bzw weil sie keine Kritik vertragen.

Natürlich gibt es gewisse Leute, die wirklich nur Stress machen, wie Kletten an einem hängen, einen richtiggehend aussaugen aber jegliche Verantwortung für Streit/Problemsituationen, die daraus entstehen, von sich weisen. Gründe können psychische Krankheit oder zumindest mal Instabilität, geistige Behinderung oder einfach Ignoranz und Egozentrismus sein.

Giftig in dem Sinne vielleicht, dass sie anderen wahre Gefühle vorspielen und dabei nur selbstsüchtig denken. Sie verstehen es, andere Menschen zu täuschen und zu verletzen, beherrschen diese Kunst beinahe perfekt.

Ich habe viel mit toxischen Menschen zu tun.

Sie neigen dazu, ihre eigenen Frustrationen und Enttäuschungen an anderen auszulassen. Häufig haben sie ein gestörtes Selbstbild, dass sie sich zu ernst nehmen oder sie selber jemand mobt und dann erscheint ihnen jegliche Kritik oder ähnliches als Angriff auf sie.

Aich haben sie häufig null emphatie, weil sie nur mit sich selber beschäftig sind.

Am besten du nimmst dir ihr Gelabber nicht zu Herzen, schaue nur, wie man sie nicht triggert.

Wenn jemand toxisch ist weil du z.B. zu faul bist, dann versuche das zu ändern, vlt. hören dann auch auf toxisch zu sein.

Weil sie nie gelernt haben sich moralisch korrekt auszudrücken bzw. ihre Meinung kund zu tun ohne toxisch zu wirken. Im Grunde ist es nur eine Sache der Kommunikation und dem noch nicht verstanden haben, dass man mit angenehmeren Worten viel eher gehört wird.

Weil sie Sachen mit der Natur machen, die kein sonstiges Tier machen würde.