Energiesauger, toxische Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

kenne die Begriffe und habe solche Menschen in meinem Umfeld ... 88%
kenne die Begriffe nicht, und es interessiert mich auch nicht... 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kenne die Begriffe und habe solche Menschen in meinem Umfeld ...

In mein Block wohnt so einer. Überzeugter Menschenhasser, der mich aus Neid hasst. Hab lange gebraucht, bis ich begriffen habe, daß ich mich vor so ein Energievampier schützen muss. Hatte ständig schlechte Laune und sein Leben gelebt, statt mein eigenes Leben zu Leben. Unterstützen tu ich ihn auch in keinster Weise mehr. Selber schuld. Geht bei 30 Grad Hitze mit nem Herzschrittmacher Wandern, was ja nichts schlimmes ist. Marschiert halt vorn weg, und wenn er Abends zuhause ist und die Gelben Müllsäcke raus müssen hat er ständig bei mir geklingelt, ob ich ihn helfen könnte, ihn wäre das zuviel. Wandern kann er, aber die Müllsäcke überfordern ihn. Die sind ja nicht mal schwer

Goofiee  26.01.2020, 17:54

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das ist eher ein Abgrenzungsproblem deinerseits. Ist doch egal was der in seiner Freizeit macht. Wenn er dich um Hilfe bittet kannst du entscheiden; will ich das oder will ich das nicht.

All deine anderen Gedanken ist ein unnötiger Kopf den du dir da machst.

Hondo63333  26.01.2020, 18:24

Genau gesund abgrenzen, hatte ich Schwierigkeiten mit. Jetzt hab ich es im Griff. Finde ich ja auch gut, wenn er wandert und was für seine Gesundheit tut. Guten Tag und guten Weg

kenne die Begriffe und habe solche Menschen in meinem Umfeld ...

Ich hatte sehr lange Menschen um mich herum, die man als "toxisch" bezeichnen könnte.

Diese haben mir förmlich die Seele aus dem Körper gesaugt. Da es Menschen gibt, die einem nicht gut tun, sollte man sich am besten von diesen fernhalten. Selbst im Beruf gibt es einige Lösungen dafür. Oftmals kann schon ein Gespräch mit dem Chef einige Wunder bewirken.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kenne die Begriffe und habe solche Menschen in meinem Umfeld ...

Ich kenne die Begriffe und HATTE solche Menschen in meinem Umfeld. Jetzt zum Glück nicht mehr. Gift jeglicher Art in meiner Umgebung lasse ich nicht mehr zu.

Menschen, die ständig im Mittelpunkt stehen müssen, die das Gespräch an sich reissen und ständig die Schuld bei anderen suchen...das und viele andere Merkmale kennzeichnen solche Menschen. Ich hatte einen Narzissten in meinem Umfeld. Einmal und nie wieder.

kenne die Begriffe und habe solche Menschen in meinem Umfeld ...

Ich habe genau so eine Person in meiner Arbeit. Ich kann ihn einfach nicht ausstehen, er erzählt mir jeden Tag seine Leidensgeschichte. Ständig redet er über das selbe, er kommt mit all seinen psychischen Problemen zu mir. Er ist Geselle, ich bin noch Azubi. Es ist nicht meine Aufgabe mich um ihn zu kümmern.

Zu ihm: er ist ein Transmann, und redet eben ständig über seine brust op, über das Testosteron das er gespritzt bekommt, über sonst welche intimen Storys mit Leuten, von dem ich nix wissen will. Und das alles ist einfach nur nervig Und anstrengend. Ich weiß das es nicht leicht ist trans. zu sein, aber er erzählt wie gesagt jeden Tag das selbe. Und das nervt einfach nur und ist extrem Energie raubend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kenne die Begriffe und habe solche Menschen in meinem Umfeld ...

Trotzdem ist nicht jeder mit dem man Probleme hat gleich toxisch ;)