Zählt der Dortmund HBF schon zum Geltungsbereich?

1 Antwort

Zur Gamescom-Eintrittskarte erhalten die Besucher außerdem einen Fahrausweis in einer separaten E-Mail. Dieser berechtigt im angegebenen Messezeitraum nur zur An- und Abfahrt zum Besuch der Koelnmesse (2. Klasse) im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg.

Nahverkehr, Auto, Bahn: Die beste Anreise zur Gamescom Köln | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

Dortmund gehört zum Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und NICHT zum Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS).

Dementsprechend musst noch ein ganz reguläre Ticket kaufen, wenn du ab Dortmund fährst.

Throbexer 
Fragesteller
 22.08.2023, 21:37

Alles klärchen, danke schön. Und ab wann beginnt der Rhein-Sieg Verkehrsbund ?

0
Selkiade  22.08.2023, 21:43
@Throbexer

Kannst du ganz einfach auf der Website des VRS herausfinden.

Aber ich war mal so nett und habe dir die entsprechende Karte schon mal rausgesucht:

Gebietskarte_VRS_Netz_2022_RGB.jpg (2599×2363)

Von Dortmund aus kommend, ist der Norden der Karte interessant, da du erstmal Richtung Solingen bzw. Remscheid fährst, um Richtung VRS zu kommen.

1