Gamescom ticket geltungsbereich?

1 Antwort

Das "erweiterte VRS-Netz" reicht nur bis Solingen und Remscheid.

https://www.vrs.de/fileadmin/Dateien/Bilder/Gebietskarten/Gebietskarte_VRS_Netz_2022_RGB.jpg

Von Hagen aus kannst du aber einfach zusätzlich das "EinfachWeiterTicket NRW" kaufen.

https://www.mobil.nrw/fahren/tickets-im-nrw-tarif/einzelticket/einfachweiterticket-nrw.html

Jay55863
Fragesteller

Oki gut zu wissen aber warum hat dann die Reinische post vor 5 Tagen veröffentlicht das die tickets so wohl VRR und VRS gebiet gültig sind

Rolf42  19.08.2023, 12:30
@Jay55863

Weiß ich nicht.

Vielleicht, weil es in früheren Jahren so war, aber dieses Jahr anscheinend nicht mehr.

Dass es dieses Jahr im VRR nicht gültig ist, könnte damit zusammenhängen, dass die wichtige Strecke zwischen Düsseldorf und Köln noch bis Mitte September wegen Bauarbeiten komplett gesperrt ist und daher das Angebot stark eingeschränkt ist und der zusätzliche Verkehr durch die Gamescom-Besucher voraussichtlich zu Problemen führen wird.

Jay55863
Fragesteller

Alles klar danke das war echt eine gute hilfe jetzt weiß ich besser bescheid danke für die nette auskunft schönes wochende wünsche ich :)